Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Welches "Enthaarungsverfahren" bevorzugt Ihr ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Welches "Enthaarungsverfahren" bevorzugt Ihr ?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich persönlich rasiere die Achselhaare, Bikinizone (auch im Winter) sowie die Beine "nass"; also ganz herkömmlich mit Rasierschaum und Klinge. Ich nehme den Ladyshave-Schaum von Gilette, aber normale Klingen dazu.
    Hatte bereits mehrere Elektrodamenrasierer, aber da finde ich das Ergebnis einfach nicht so gut. Letzten Sommer habe ich an den Beinen Wachsstreifen versucht, aber das war ne sehr langwierige Sache, da ich es mehrmals machen mußte und die Haut war durch das ruckartige Abreißen ziemlich gereizt.
    Enthaarungscremes finde ich ein ziemliches Geschmiere und der Duft ist oft auch nicht das Optimale.

    Auf welche Produkte und welches Verfahren schwört Ihr denn so ?

    Gruß
    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    Hallo Inga01,

    ich bevorzuge einen komplett enthaarten Körper. Und da meine Schmerzgrenze nicht sehr hoch ist greife ich zum Rasierer + Schaum. Habe es auch schon mit Wachs oder Epilieren versucht, aber das war mir zu schmerzhaft *autsch*.

    LG
    Shannen

    P.S. Pflicht nach dem Enthaaren ist natürlich das Eincremen!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Hallo!

    Die Unterschenkel werden bei mir mit Kaltwachsstreifen oder Epiliergerät malträtiert [img]/forum/cool.gif[/img] , Achseln und Bikinizone meist mit Nassrasur, manchmal auch Elektro.

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Leidensgenossinnen!

    Mir ist Enthaaren immer ein Greuel, aber leider geht es ja nun mal nicht anders...

    Ich persönlich komme für Achseln und Bikinizone mit Enthaarungscreme ganz gut zurecht und kann da die dm-Hausemarke Balea sehr empfehlen, entfernt die Haare gut und gründlich und ist preiswert (ca. 3,50 DM die Tube), allerdings recht flüssig in der Konsistenz, muss man achtgeben!

    An den Unterschenkeln bin ich genau wie Chiquitia mit dem Epiliergerät und zusammengebissenen Zähnen zugange. Habe da festgestellt, dass ich das am besten hinkriege, wenn ich konsequent jede Woche epiliere, dann sind die Härchen anscheinend noch nicht so fest "verankert". Da die auch nicht so schnell nachwachsen, ist man auch relativ schnell fertig und es tut nicht sooo weh. Erfordert nur ziemlich viel Selbstdisziplin...

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Olivia

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo,

    ich verwende für die Achseln und die Bikinizone meistens einen Elektorasierer, seltener Enthaarungscreme.

    Für die Beine quäle ich mich mit einem Epiliergerät, habe damit aber Probleme. Zum einen wachsen mir trotz regelmässigen Peelings öfter mal Haare nach innen. Und zum anderen habe ich das Gefühl, dass viele Haare nicht richtig mit Wurzel ausgezupft werden, sondern oberhalb der Haut abbrechen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Tips?

    Viele Grüsse von der frisch aus dem Urlaub zurück gekommenen Carlotta

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    ich nehme für Beine, Achseln und Bikinizone einen ganz normalen Nassrasierer für Männer (Gilette) und normale Seife.
    Ich mach das dann jeden Tag, auch im Winter.

    Ist zwar lästig, aber was solls!!
    Hin und wieder schneide ich mich auch, da beim Knöchel ist das besonders schlimm und bluten tut das wie verrückt. (Und genau dann hab ich gerade kein Pflaster im Bad [img]/forum/eek.gif[/img] )

    LG Scarlett

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    nchdem ich alle Methoden durchprobiert habe, bin ich beim Naßrasieren geblieben, weil das wenigstens nicht weh tut.
    Ich nehme den Gillette Excel (für Frauen) und ganz normalen Rasierschaum.
    Rasiert wird überall, außer auf dem Kopf und an den Armen.

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.01
    Beiträge
    63
    Hallo!
    Also,ich bin ein Enthaar-Fan!
    Ich rasiere Achseln,kompletten Bikinibereich
    und die Arme jeden dritten Tag(sonst krieg ich Zustände),die Beine epeliere ich mit Satinelle,ca.alle 3-4 Wochen,machmal rasiere ich auch,je nachdem,wie hoch oder wie niedrig an dem Tag meine Schmerzgrenze liegt.Mit Wachs oder Ha
    Gruß,betzylawa habe ich eigentlich nur mein Bad dekoriert,aber nicht meinen Körper,ziemliches Geschmiere.Enthaarungscremes sind einige ganz gut,wenn ich zum Beispiel ein Ganzkörperpeeling mach,nehme ich E.C.,und lasse sie während des Peelings einwirken.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Achseln: Elektrorasierer
    Unterm Nabel (jawohl): Warmwachs
    Bikinizone: Nassrasierer
    Oberschenkel: Nassrasierer
    Unterschenkel: Epilierer

    Von fast allem was dabei [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hallöchen!
    ich rasiere meistens meine beine und alles andere, weil ich keine geduld habe zu epilieren und auch den schmerz nicht immer aushalten kann. außerdem hab ich das gefühl, daß der epilierer immer ein paar härchen überläßt.
    grüße
    julia

Ähnliche Themen

  1. Weisse bevorzugt??
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 20:36:24
  2. Welchen Einrichtungstil bevorzugt ihr?
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 18:18:50
  3. Was bevorzugt Ihr..?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 15:57:06
  4. Was bevorzugt ihr?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:10:08
  5. ....bevorzugt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 19:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •