Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fettige Kopfhaut, trockene Spitzen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard fettige Kopfhaut, trockene Spitzen

    Anzeige
    Hi!

    Und darüber hinaus total feine Haare. Jetzt sind sie etwas länger und ich komme nach dem Waschen kaum mit dem Kamm durch. Pappe ich zuviel Pflege rein kann ich mit Schnittlauch konkurrieren.

    Wer hat Tipps?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Jennifer,

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich nach dem Gebrauch von etwas teureren Shampoos besser mit dem Kamm durch die Haare komme. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem Wella SP Shampoo gegen fettiges Haar gemacht (ersteigere ich mir immer bei ebay günstig ). Da man ja nicht immer das gleiche Shampoo benutzen soll, verwende ich aber auch andere:
    Guhl Kokos (duftet herrlich und verwöhnt die Spitzen) und
    Kräutershampoo von I & M (macht meine Haare auch weich und gut kämmbar).

    Jetzt habe ich mir gerade ein Set von Udo Walz zugelegt, bin da auch schon gespannt drauf. Und das Kapuzinerkressenshampoo von Dr. Hauschka wartet noch drauf, daß ich es benutze. Ich hatte mal ein Pröbchen davon, auch hier waren die Haare hinterher gut durchzukämmen.

    Liebe Grüße von BGL nach BGL
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Jennifer,

    da hat uns wohl jemand mit denselben Haaren bedacht

    Ich nehme eine Spülung für feines Haar (Tigi Thickening Conditioner), das klappt ganz gut. Im Zweifelsfall halt nur in die Spitzen geben.

    Ansonsten kannst Du aber auch mal von John Frieda das Spotlight probieren. Ein Tropfen davon in die SPitzen und die Haare lassen sich wunderbar durchkämmen und zwar ohne Schnittlaucheffekt! Aber wirklich nur einen Tropfen nehmen.

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Jennifer,

    super ist das Kéralogie Bi-Activ Shampoo - fur trockene Spitzen und fettigen Ansatz (habe nämlich auch dieses Problem)

    Ansonsten habe ich sehr dickes Haar...

    Eine Spülung verwende ich nicht, nur im Wechsel nach jeder Wäsche die Sprühkur von Yves Rocher ohne Ausspülen und das Kéralogie Nutri-Instant Mousse (wasche meine Haare jeden Tag). Einmal pro Woche dann eine "richtige" Kur von Wella SP, und zwar die Hydro-Kur. Zum Stylen nehme ich immer das Styling Mousse von Studioline L'oréal.

    LG
    Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi!

    Ich werde mich mal nach neuen Produkten umschauen. Ich habe noch eine Lücke im Bad entdeckt

    Übrigens, wenn ich die Haare unter der Dusche wasche komme ich nicht mal am Ansatz durch. Außer ich benutze eine Spülung. Es ist zum Haare raufen. Aber das riskier ich lieber nicht
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. was tun gegen trockene spitzen?
    Von LadyEvil im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 15:00:26
  2. trockene spitzen
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 13:20:04
  3. trockene Spitzen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 08:53:09
  4. Haarproblem: Trockene Spitzen
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 20:11:00
  5. trockene Spitzen
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 14:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •