Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: MAC: Sheertone Blush ist toll, Studiofix auch?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard MAC: Sheertone Blush ist toll, Studiofix auch?

    Anzeige
    Hallo,

    heute war ich endlich mal ausgiebig im neuen Berliner MAC-Store. Gekauft habe ich den Sheertone Blush in "Tenderling", ein ganz zartes altrosa. Die Konsistenz ist umwerfend, so fein, dass es sich fast wie ein Cremerouge anfühlt. Aber die anderen Farben bis auf Blushbaby finde ich reichlich merkwürdig (braun, orange, knallpink)

    Dann bin ich noch um Studiofix herumgeschlichen, NC 20 wurde mir empfohlen... Zwar weiß ich, dass ihr es sehr lobt, aber ich möchte nochmal ein paar der Charaktistika von Studiofix von euch genauer beschrieben haben :
    * Wie auftragen (Pinsel oder Quaste)?
    * Für welchen Hauttyp?
    * Wie stark deckend?
    * Wie sehr mattierend?
    * Lässt es sich gut ausblenden / schichten?

    Viele Fragen,
    Grüße, t.

    P.S. Vor lauter Studiofix habe ich gar nicht darauf geachtet, ob der neue Look schon da war

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi teresa,

    Studiofix mit der Quaste auftragen. Ich finde es sehr deckend, die Deckkraft ist aber variabel. Wenn ich mal wenig will, nehme ich nur den Pinsel. Dann deckt es aber fast gar nicht.

    Sehr mattierend! Für alle Hauttypen, außer den sehr trockenen.

    Ausblenden ja, schichten, nein. Wenn ich noch mal drüber gehe, sehe ich aus wie zugekleistert.

    Sag mal, sind die blushes matt? Wie stark ist die Deckkraft?
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Teresa,

    * Wie auftragen (Pinsel oder Quaste)?

    beides geht, Quaste ist deckender als Pinsel

    * Für welchen Hauttyp?

    hab Mischhaut, geht prima, T-Zone und trockene Wangen klagen nicht

    * Wie stark deckend?

    mit einem Puderpinsel sehr leicht, mit Foundationpinsel mittel und mit de rQuaste stark.

    * Wie sehr mattierend?

    sehr!

    * Lässt es sich gut ausblenden / schichten?

    ausblenden geht gut, Schichten geht nicht so toll, sieht wie gemehlt aus.

    um den Tenderling bin auch rumgeschlichen, ich fand ihn aber eher peach

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Ich komme mit dem Studiofix leider überhaupt nicht klar. Es hat auf meiner fettigen Haut viel zu sehr nachgedunkelt. Ich sah nach ca. drei Stunden fleckig aus. Auch die Deckkraft hat mich nicht überzeugt, für mich ist das Studiofix ein sehr guter Kompaktpuder, mehr nicht.

    @ Jennifer!

    Ja, die Blushes sind alle ehr matt, so richtig schön schimmern tut keiner. Sonst hätte ich auch schon zugeschlagen, aber Teresas Worte lassen mich schon wieder zweifeln. Dabei habe ich so viele Blushs, die kann ich nie im Leben alle aufbrauchen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Christine,

    hab mir nicht alle Farben der neuen Blushes angesehen, aber Tenderling z.B. würde ich bei Satin und nicht bei Matt einorden, wenn er matt wäre hätte ich ihn keines Blickes gewürdigt

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Christine,

    ist das nicht furchtbar. Man hört matt und denkt: nee, brauche ich nicht. Dann kommt jemand und schwärmt begeistert und wir schwanken schon wieder wie ein Fähnchen im Winde

    Tja, anfangs habe ich ja nur e/esse gesammelt. Aber dann haben sich unmerklich ganz ganz viele kleine blushes mit eingschlichen. Kommt aber was neues raus, tue ich immer so, als hätte ich noch keinen
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sabine!

    Werde mir den Tenderling nochmal ganz genau ansehen. Satin klingt nähmlich schonmal ganz gut. Besser als nix.

    Oh man, was kosten die nochmal?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    schwer überleg, 16 oder 18€

    ich weiss es nicht mehr, schau mal auf der MAC HP, der $ Preis und dann ca. 2 €uros drauf, dann müsste der deutsche Preis rauskommen

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sabine!

    Danke Dir.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    hier nochmal mein Eindruck zu Sheertone in TENDERLING:
    Finish: Da es so fein ist, ist es nicht wirklich matt. Mit "satin" hat Sabine es schon ganz gut beschrieben. Es enthält aber keinesfalls Glimmerpartikel, es schimmert und glitzert definitiv nicht. Das Ultimum an Natürlichkeit!!!
    @Jennifer: Das einzige, was dich davon abhalten kann, ist die Farbauswahl. Die kalten Töne sind mehr als schrill, Tenderling könnte ich mir aber auch schön bei dir vorstellen.

    Farbe: Hm, Peach schon sehr heftig gesagt. Es ist jedenfalls der hellste Ton aus der Serie, nicht wirklich kalt aber auch nicht warm. Altrose mit leichtem Honigton? Wenns ein Lippie wäre YLBB.

    Zum STUDIOFIX:
    Danke, dass ihr euch so für mich ins Zeug legt, aber ich kapiere einfach nicht, ob es ein Puder oder ein Kompaktmakeup ist. Ich dachte Puder ist bei Mac "Blot Powder" und Kompaktmakeup ist "Studiotech".
    Was ist dann "Studiofix"? *totalverwirrtbin*
    Soll ich es also mit oder Foundation drunter benutzen?
    Nicht schichtfähig klingt schon mal gefährlich - weiß nicht, ob ich es dann schön hinkriege...
    Ich habe feuchtigkeitsarme Haut und mir wird immer wieder von Pudermakeups abgeraten. Aber ich höre lieber auch euch als auf die Damen in den Kosmetikläden

    Preis: 18 €

    VLG, t.

Ähnliche Themen

  1. Mac Sheertone Blush
    Von micki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 12:17:04
  2. BIETE: MAC Sheertone Blush
    Von micki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 13:51:23
  3. MAC Sheertone Blush in Peaches
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 09:35:00
  4. Mac Sheertone Blush!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 09:44:47
  5. MAC Sheertone Blush BLUSHBABY
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 11:45:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •