Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer kennt sich mit Lebensmittelallergie aus?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Wer kennt sich mit Lebensmittelallergie aus?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin langsam echt verzweifelt. Vor 4 Wochen habe ich mit einer Creme herumexperimentiert und bekomme seitdem mein Gesicht nicht wieder in den Griff. Ich habe eh schon empfindliche Haut, aber so schlimm wars irgendwie noch nicht. Ich war schon bei vielen Hautärzten. Den einen Tag gehts mir gut, den anderen wieder schlecht. Dann brennen die Wangen, sind heiss und glühen. Was kann ich nur tun? Wie lasse ich mich auf Lebensmittelallergie testen?

    Danke für die Tipps!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Hallo,

    da kannst du nur zu einem Allergologen gehen und dich testen lassen

    Spekulieren hilft nichts, kannst auf alles mögliche allergisch reagieren!

    Gruß Julia

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Alex,

    auf Nahrungsmittel kannst Du Dich bei Allergologen testen lassen,
    die auch diese Tests durchführen. Sie sind zeitaufwendig. Zuerst werden alle möglichen Stoffe auf dem Rücken getestet. Wo es dann eine Reaktion gab, damit wird dann ein Bluttest gemacht.
    D.h., Du schluckst das entsprechende Zeug und alle halbe Stunde pickt man Dir in den Finger und guckt sich den tropfen Blut an.
    In Düsseldorf und Mönchengladbach gibt es zwei Ärzte, die bekannt und sehr gut sind.
    Ich habe auch eine Lebensmittelallergie, und zwar gegen Soja. Dieses Soja ist z.Z. in unendlich vielen Lebensmitteln enthalten, man glaubt es gar nicht. Lecithin in Schokolade etwa ist nichts anderes als Soja. Ich muß extrem aufpassen.
    Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen .

    Viele liebe Grüße und gute Besserung!!
    Schnüffchen

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo Schnüffelchen!

    Danke Dir Das ist aber nervig mit dem Zeitaufwand, aber wenn man dann Gewissheit hat. Kann es denn sein, dass man auf etwas reagiert und "nur" das Gesicht eine Reaktion zeigt? Am Körper ist es bei mir normal!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Alex,

    ich habe auch eine Lebensmittelallergie gegen einige Zitrusfrüchte.
    Bei mir hat sich die allergische Raktion nicht über die Haut bemerkbar gemacht sondern durch ganz plötzliche heftige Kopfschmerzattaken und Übelkeit.

    Ich wäre selber gar nicht auf die Idee gekommen, dass es eine Allergie sein könnte, bis mein Arzt mir Blut abgenommen hat.

    Ich hatte so hohe Allergiewerte, dass ich schon kurz vor einem Anaphylaktischem Schock stand.

    Mittlerweile habe ich das gut im Griff. Bei mir war es zum Glück nicht so ein Problem herauszufinden, was der Auslöser ist. Aber theoretisch kannst Du gegen alles Mögliche allergisch sein, ich hoffe das wird Dich nicht in einen Dschungel der Ratlosigkeit führen.

    Eine Zeitlang hatte ich auch ganz brennende Wangen, genau wie Du beschrieben hast, richtig glühend und gereizt.
    Das Problem habe damals auch ins Board gestellt und Britta brachte des Rätsels Lösung, ich reagiere auch ganz sensibel auf bestimmte Nagellacke (das wird Dich jetzt bestimt nicht betreffen), seitdem ich das weiss, ist alles wieder O.K.

    Es kann aber auch eine Unverträglichkeit gegen ein Waschpulver, Kosmetik oder auch Psychosomatisch sein.

    Ich wünsche Dir viel Glück, dass du schnell den Übeltäter findest.

    Führe doch am Besten mal ein Ernährungstagebuch, vielleicht kannst du dadurch schonmal feststellen bei welchen Gerichten oder Getränken Du verstärkt diese Reaktionen hast.

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo Giulia!

    Vielen Dank für Deine Antwort! Genau das habe ich nun auch vor mit dem Tagebuch. Ich überlege ja eh schon immer, was ich am Tag zuvor gegessen hab. Wenn ich ehrlich bin, hab ich SPIRULINA im Verdacht, klingt vielleicht blöd, weils ja so gesund ist, aber vielleicht ist es das. Am Freitag war die Haut ganz schlecht, gestern wieder richtig gut, weil ich auch ein Antibiotikum draufhatte. Das habe ich die Nacht wieder draufgehabt und heute morgen wache ich total gerädert auf und gucke in den Spiegel und kriege fast Schreikämpfe Alles so rot, besonders die Wangen. Das lässt mich nach mittlerweile 4 Wochen echt verzweifeln und ich hoffe, dass sich das bald mal wieder legt...
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi ALex,

    Spirulana in Verdacht zu ziehen ist gar nicht so abwägig.

    Ich kenne einige Fälle, die allergisch auf Nahrungsergänzungsmittel reagiert haben.

    Auf Vitamine selbst , reagiert man nicht allergisch aber meistens auf die chemische Verabeitung oder die Konzentration.

    Die Antibiotikasalbe hat wahrscheinlich eine Erstverschlimmerung bei Dir bewirkt.

    Du solltest sie auf jeden Fall erstmal weiternehmen und das Spirulana vielleicht absetzen.

    Liebe Grüße Giulia

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Genauso habe ich das auch vor. Komisch ist das aber doch dann, WENN es die Spirulina sein sollten. Habe bis vor kurzem welche genommen, die waren völlig ok und nun habe ich die von NATURA VITALIS und die habe ich echt in Verdacht. Gestern war alles prima, auch gestern abend. Dann wollte ich zu Bett und dachte: Halt, eben noch ein paar von den Dingern...und heute morgen dann das Elend. Die werf ich nun nicht mehr ein Bist Du in der Medizin tätig, wenn ich fragen darf?
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Alex!

    Wieviel "schmeisst" Du Dir denn von den Dingern täglich rein?

    Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hatte ich mal mit Hendrik eine kleine Meinungsverschiedenheit bezüglich der ganzen Ergänzungsmittel...Möchte es aber nicht wieder hochpushen

    Ja ich arbeite und komme aus der Medizin


    Liebe Grüße Giulia

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Anzeige
    Hi Giulia!

    *g* Ja, die Diskussion habe ich verfolgt Ich nehme immer so 5-10 davon, also nicht zuviel, aber jetzt ja erstmal nix mehr. Hendrik meinte, ich solle mir doch mal mein AMALGAM rausnehmen lassen, weil das auch die Ursache sein könnte
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Wer kennt sich mit BAT-Tarifen aus?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 11:00:54
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •