Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wanted: guter Friseur in Nürnberg

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.02
    Beiträge
    177

    Standard wanted: guter Friseur in Nürnberg

    Anzeige
    hey,
    an alle Nürnbergerinen: könnt ihr einen wirklich guten friseur empfehlen???
    hab nämlich vor, mir eine Spiraldauerwelle machen zu lassen & suche deshalb einen profi(soll ja schliesslich auch so ausschauen, wie ich es mir vorstell*lach*).
    Danke schonmal
    LG, marit

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo margit-inga,

    also ich gehe schon seit etlichen Jahren zum Friseur Winter. Der ist in der Nähe vom Hauptmarkt, neben dem Enchilada wenn Du das kennst. Ich gehe meistens zum Chef selbst (Hr. Winter) oder aber zu seiner Tochter. Ich finde den wirklich sehr gut. Er hat Redken, versucht aber nicht zu aufdringlich, einem da dauernd was aufzuschwatzen.

    Und ich habe auch eine Dauerwelle. Von einer Spiraldauerwelle hat er mir allerdings abgeraten und das hat mir auch eingeleuchtet. Und zwar liegen bei einer Spiraldauerwelle die Wickler nicht so nah am Kopf wie bei einer normalen. Und bei mir ist vor allem das Problem, dass der Ansatz schon so bald wieder sichtbar ist. Das war mir dann letztendlich wichtiger als die Spirallocken. Er kann das aber super zeigen und erklären im Salon. Und er hätte es auch gemacht, wenn ich wirklich gewollt hätte.

    Auch sollen Spirallocken nur beim ersten Mal so richtig toll sein. Wenn man dann wieder eine Spiralwelle drübermacht, dann sagt er wirkt das gar nicht mehr toll.

    Hdh. Sag mal Bescheid, solltest Du dortgewesen sein.

    LG,

    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    198
    Ich kann dir den Cosmic-Styler in der Fürtherstraße empfehlen. Ich war schon ganz oft dort und immer zufrieden und kenn auch echt viele Freundinnen die total begeistert sind!!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Marit-Inga

    Naja, ich hab in Nürnberg schon etliche Friseure durch...den Fritzör (hinterm C&A), die geben sich viel Mühe, Preise sind mittel und Jui (so wirds gesprochen, frag nicht nach der Schreibweise) hat bei Mods Hair in Nbg. gelernt & schneidet echt gut! Allerdings hat sie aus meinen überschulterlangen Haaren, die ich nachschneiden lassen wollte mal fast einen Pagenkopf gemacht...*grrrrrr*, und seitdem geh ich nimmer hin Die verwenden übrigends L'Oreal Professionel & Keralogie.

    Dann war ich beim Friseur Löwel (Kaiserstraße). Ich kann nur sagen: sehr teuer, kochen aber auch nur mit Wasser und die Goldwelltönungen waren das Letzte!

    Danach war ich bei U-Bahnfriseur (hört sich billig an, ist es aber nicht gewesen), beim Karstadt in der U-Bahn Passage. Da war ich bei Dilek, sie ist echt nett, schneidet gut & schnell und auch meine Farbbehandlungen & Strähnchen waren immer toll! Allerdings ist die Atmosphäre dort nicht besonders entspannt und der Laden meist übervoll Sie verwenden ebenfalls L'Oreal, haben aber auch noch viele andere Marken im Shop!

    Jetzt bin ich wieder reumütig zu meinem Friseur in Erlangen zurückgekehrt (Friseur Haarpracht, einmal in der Hauptstraße 91 und einmal in der Unteren Karlstraße 7 (schräg gegenüber der Uni Bibliothek)). Die sind supernett, Preise sind mittel (waschen, schneiden, fönen 35 EUR, das Tönen mit L'Oreal Diacolor ist dort SEHR GÜNSTIG mit 17 EUR (hab ich in NBG nicht unter 25 EUR bekommen...)
    Die sind supernett, bemühen sich rührend um einen und arbeiten echt gut! Ich bin halt eh ab und zu in ER und da ist es kein Act dort zum Friseur zu gehen Ich bin dort bei Sevilay und hatte noch nie Probleme!

    Von den Cosmic Stylern hab ich auch schon viel Gutes gehört, allerdings scheinen die eher Spezialisten für freakigere Frisuren zu sein (eine Freundin von mir hat mal dort gearbeitet). Und deswegen ist das wohl nicht so das Richtige für mich...der Salon ist auch recht abgefahren und imho nicht sooo gemütlich...


    Liebe Grüße und sorry für den Roman

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Rosenrot,

    wollte nur sagen das Jui glaub so geschrieben wird, sie war bei mir in der Klasse, aber meine Haare hat sie auch mal total versaut

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Ich bin öfter mal bei dem Frisör in der Seitenstrasse zwischen Königsstrasse und Breite Gasse, dort ist eine sehr nett Italienerin die super schneiden kann ;-)
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Kerstin,

    das war ganz komisch mit Jui....sie hat drei-, viermal meine Haare sooo toll geschnitten wie niemand zuvor, die fielen ganz super, ohne große Rundfönerei!

    Dann bin ich mal zu ihr hin, noch halb krank wegen gerade besser werdender Erkältung, und meinte zu ihr, sie soll sie halt nachschneiden.

    Naja, und ich bin dann mit etwa 5 cm kürzer raus und Stufen bis zur Oberkante Ohr
    Das war Anfang des Jahres, und die Haare sind immer noch nicht ganz so, wie sie mal waren

    Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, sie hätte gedacht, dass sie meine Haare sonst immer genauso kurz geschnitten hätte

    Naja, hab dann im Salon keinen großen Aufstand gemacht, daheim aber *ungelogen* studenlang geheult *schäm*

    Ich hab dann nochmal dort angerufen und ihr gesagt, dass ich wirklich totunglücklich mit meiner Frisur bin und sie meine ich könnte ja mal kostenlos zum Haare waschen vorbeikommen *toll*
    Ich war aber nie wieder dort

    Naja, jedes Mal hat sie mir von ihren Problemen erzählt, irgendwie hatte sie schon aweng einen Sprung in der Schüssel...

    Liebe Grüße,

    Martina

    PS: Schubs Dir mal den Thread von damals hoch!

    PPS: Was hatte sie denn bei Dir verbrochen???
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Martina,

    mir hat sie mal ne Dauerwelle verpassen wollen, allerdings wurde das nix halbes und nix ganzes und hielt genau 3 haarwäschen.....na ich wollte aber ne richtige Dauerwelle und nicht solche Papiertaschentuchlocken für 1 woche Naja ich war schlussendlich auch nie wieder dort, wusste auch nicht das sie dort arbeitet bis ich zu dem frisör reinkahm. Wir waren in der Klasse nie sonderlich dicke und als ich nach der 7 ten von der Schule ab und auf eine andere ging hat sich auch der Kontakt verloren.........naja einmal und nie wieder

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich such für meine Schwester auch einen Frisör in Nürnberg - allerdings sollte er nicht so teuer sein und vor allen Dingen sollte er vom Bild weg schneiden können. Wir wissen nämlich schon, wie die Frisur werden soll, aber eben noch nicht, wer das auch machen kann. Bitte bitte Tips.

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: Arme Martina! Jetzt sind sie ja aber wieder schön lang Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie Dir in kurz net auch gestanden hätten. Naja aber ich weiß schon, wenn man´s halt anders will!?!

Ähnliche Themen

  1. Friseur in Nürnberg oder Fürth gesucht
    Von Neppi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 07:16:02
  2. Guter Friseur in FFM?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 08:51:12
  3. Most wanted: Guter Friseur zu humanen Preisen
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 19:56:51
  4. Friseur Nürnberg!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:39:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •