Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rasurausschlag-was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard Rasurausschlag-was tun?

    Anzeige
    Hallo!

    Habe vorgestern die Bikinizone rasiert, diesmal mit dem Venusrasierer und Schaum für empfindliche Haut.

    Habe danach gleich Babypuder aufgestäubt, aber trotzdem habe ich seit gestern diese roten Pickelchen, super unangenehmes Gefühl.

    Wißt Ihr, was dagegen hilft?

    LG
    MySharona

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    zum einen solltest du desinfizieren, also mit Alkohol. Einigen hilft das Auftragen von Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Richtig gut würde natürlich eine Salbe auf Cortisonbasis funktionieren...

    Gute Besserung für deine Haut!
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    @My Sharona [img]/forum/smile.gif[/img]

    Habe gestern die Unterschenkel mit Veet Sensitive enthaart- nie wieder!!!!!
    Habe einen heftigen Ausschlag davon bekommen.

    Creme wie blöd mit Bepanthen, da die Haut auch total brennt, es ist schon etwas besser geworden...

    Ich wünsche uns, dass die Rötungen und das Brennen schnellstens wieder nachlassen!!!

    LG
    geri [img]/forum/cool.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hallo!

    Hatte das gleiche Problem.
    Habe aber folgendes herausgefunden:
    Wichtig ist es, daß man in Wuchsrichtung der Haare rasiert.Vorher viel Rasierschaum auftragen. Wenn es anfängt zu jucken, dann tupfe ich die rasierten Stellen anschließend mit Gesichtstonic von Nivea ab. Hilft übrigens auch beim Augenbrauenzupfen, damit sich die Stellen nicht erröten oder entzünden.

    Viel Glück beim ausprobieren!

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Beiträge
    3
    Anzeige
    hy!!
    ich hab mich vor zwei tagen unter den achseln rasiert,eigentlich wie immer aber jetzt hab ich dort so einen fiesen ausschlag, ich kan nichts enges tragen weil die haut so gereizt ist das es wenn dort stoff dran reibt sehr doll schmerzt,jetzt creme ich die stelle regelmässig mit bepanthen und bübchen wundchutzcreme ein,was hab ich falsch gemacht????
    greetz
    Gwendo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •