Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nudelsaucen

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi - ich bins nochmal!

    Mir ist grad noch eingefallen - es gibt bei uns immer so fertige Trüffelsaucen zu kaufen (die immer mit noch ein paar Pilzen aufgemischt sind und mit Öl drinnen sind) ... da kann man auch so Nudeln nehmen und so ne Sauce draufgeben, wenn einem Trüffel schmeckt - oder ne Pestosauce auf die Nudeln draufgeben ... (also so grünes Pestozeugs) schmeckt auch alles super!
    mfg
    Anita

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Bei uns gab es heute Abend Spaghetti mit Pfifferling-Sauce, sehr lecker

    Man nehme Pfifferlinge und brät diese kleingeschnitten mit Schalotten und Knoblauch in Olivenöl an. Dann kommen ca. 100ml Brühe und 100ml Portwein )oder irgendein Dessertwein) dazu, alles einköcheln lassen und ordentlich salzen, pfeffern und Basilikum dazu. Fertig. Spaghetti in die Pfanne dazu, umrühren, servieren.

    Das ganze ist dann aber keine "echte" Sauce, also nicht superflüssig, sondern mehr ölig mit Pfifferlingen.
    Schmeckt wirklich gut und derzeit bekommst Du schöne Pfifferlinge auf den Märkten.

    Gruß Cordu

    P.S. Bin derzeit wenig online, da beruflich viel unterwegs, mir fehlt es aber auch ziemlich, ich verlieren total den Kontakt
    Ansonsten gehts mir aber gut, wenn auch ziemlich hektisch...

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95

    Standard Da bekommt man ja Hunger!!!

    Spaghetti Bolognese:
    1/2kg gem.Hackfleisch, 1-2Dosen m.Tomaten, Kräuter de Provence (viel), 3 Zehen Knoblauch, Bund Basilikum, SChussRotwein,3Löffel Olivenöl, 2Löffel Zucker,Salz und Pfeffer, Halbe Sahne.
    Fleisch erstmal anbraten(ohne Öl), Tomaten dazugeben.
    Die anderen Zutaten dazugeben. Etwas köcheln. Basilikum, Rotwein und Ölivenöl möglichst zum Schluss dazugebn. Wer mächte kann das ganze noch mit etwas mehl verdicken.

    Viel Spass beim kochen

  4. #14
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Vielleicht mal Nudeln mit Thunfischsauce?

    1 kleine Zwiebel und 1 kleine Knoblauchzehe hacken und dünsten. Einen Becher Sahne dazu, 1 Dose Thunfisch (ohne Öl im eigenen Saft, Saft aber abschütten) und 1 EL Kapern mit etwas Saft. Dazu noch etwas Schmelzkäse geben. Kurz köcheln lassen - fertig. Schmeckt köstlich.

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    ist zwar auch keine richtige "Sauce" im eigentlichen Sinn, aber sie schmeckt super zu Nudeln (und auch zu Reis)!

    500 g festen Tofu und eine große Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in 2 EL Olivenöl gar schwenken, dann 1 EL Sojasauce und 125 g aufgetaute TK-Erbsen hinzufügen und bei niedriger Hitze weiterkochen, bis alles heiß ist.

    @Kristina24: Vegetarische Bolognese kannst du ganz einfach mit Soja-Hack machen

    VLG
    Lillie

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für die Tips - da weiß ich ja gar nicht, welches Rezept ich zuerst ausprobieren soll

    LG@all
    Wendy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •