Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nudelsaucen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Nudelsaucen

    Anzeige
    Hallo Mädels

    Ich esse ja für mein Leben gerne Pasta, aber diese immer mit so einer 08/15 Sauce (z. B. Spaghetti Carbonara, Spaghetti Napoli oder Bolognese) - was ja ziemlich fantasielos ist...

    Deshalb suche ich ausgefallene Rezepte für Nudelsaucen, die man vielleicht nicht jeden Tag machen würde, und die halt etwas einfallsreicher sind als o. g.

    Könnt ihr mir helfen???

    LG
    Wendy

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Wendy,

    ich liebe Spaghetti Frutti die Mare aber leider habe ich kein Rezept und mache das immer nach Gefühl
    Genau so Spaghetti Tonno mit Erbsen und Möhren.
    Eine bekannte hat immer wundervolle vegetarische Spaghetti Bolognese mit Linsen gemacht und das war auch immer lecker.

    Wichtig ist bei mir immer jede Menge Knobi, Zwiebeln, frische Kräuter ( immer Basilikum ), frische Tomaten, mit Tomatenmark durchmischt und sonst alle Gewürze quer Beet.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Wendy,

    ich mache gerne Sahnesauce mit Kürbis:

    1 kleingeschnittene Zwiebel anbraten, Gemüse dazu (Zuccini, ein paar Pilze, Paprika, Frühlingszwieben - was gerade da ist und eher mild schmeckt) mit 1/2 TL Kurkuma anbraten und 1/4 Tl Paprikapulver und ev 1 gequetschte Knoblauchzehe anbraten. Wenn alles schön angebraten ist, mit Sahne ablöschen und schön einkochen lassen. Mit 1 EL Kürbischutney oder püriertem Kürbis, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Selbst erfunden und bisher geheim!!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Huhu Wendy!

    Ich mag gerne Pesto Okay,das ist nicht sehr ausgefallen,aber zumindest nichts mit Tomaten drinn *gg* Du kannst das von Barilla oder so im Glas fertig kaufen.Schmeckt suuuuper-lecker.
    Da sind ganz viele kleingehackte Kräuter drinn und Pinienkerne und Olivenöl....
    *Hunger krieg*

    Liebe Grüße
    kawaii

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Wendy,

    ich mache oft Spinat-Feta-Sosse, schmeckt am besten zu Vollkornnudeln:

    -1 Zwiebel und eine Knoblauchzehe klein schneiden, in Olivenöl glasig andünsten
    -1 Packung Rahmspinat (am besten Minis) dazu geben und langsam auftauen und aufkochen lassen
    -1 Feta in kleine Stücke schneiden, zu dem Spinat geben und mit gekörnter Brühe, Rosmarin, Thymian, Pfeffer und Muskat abschmecken und nochmal aufkochen lassen

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Danke für all die Tips!!!

    Hört sich SEHR lecker an...

    Muß ich dringend mal ausprobieren nächste Woche - vorallem die Kürbis-Sahne Sauce...

    Pesto habe ich eigentlich immer im Haus - für den Fall, daß es mal ganz schnell gehen muß mit dem Essen. Kaufe immer die verschiedenen Sorten von Barilla. Allerdings frage ich mich, warum Pesto so wahnsinnig teuer ist. Ein kleines Glas kostet ja um die 3 €!!!

    Hast Du denn irgendwo das Rezept für die vegetarischen Spaghetti Bolognese???

    Was mich auch sehr reizen würde, ist, die Nudeln selbst zu machen. Ist natürlich viel Arbeit, also eher für's Wochenende geeignet. Hat da noch jemand ein Rezept?

    LG
    Wendy

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Spinat Feta Sauce!!!!!!!!! Lecker!!!!!!!!!!!

    Ich verfeinere meine klassische Tomatensauce gerne mit
    Kräuterfrischkäse, die Sauce wird gleich milder, heller und leckerer!

    LG, Curly

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Yammie!!!


  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Curly:

    Das mit dem Frischkäse mache ich auch manchmal...leeecker und so einfach

    Das Rezept für die vegetarische Bolognese interessiert mich auch brennend!

    LG Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Wendy!

    Also wir lieben auch Pasta über alles - und meine Mutti macht echt die besten Spaghetti, dies gibt ... und wenn du Knoblauch magst, dann hab ich hier ein super Rezept für dich (nur danach sollt man nimma anderen zu nahe kommen )

    Knoblauch Sauce:

    Olivenöl nehmen (soviel man eben von der Menge machen möchte), danach vom Spar so nen tiefgefrorenen Knoblauch reingeben - so viel man will (bei uns ist immer sehr viel drinnen - meine Mutter macht es immer nach Gefühl meint sie), entweder gehackte italienische Kräuter, oder nur Oregano, Petersilie und Salz - und für die, die es pikant haben wollen, können gehackte Pfefferoni, oder Piri Piri reingeben ...
    schmeckt echt super lecker ist meine Lieblingssauce ...
    das wird dann halt alles geköchelt und auf die Pasta draufgeben - passt
    mfg
    Anita

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •