Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: (Einkaufs-) Bericht aus Paris

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard (Einkaufs-) Bericht aus Paris

    Anzeige
    Fleißige Boardleserinnen wissen, daß ich am Wochenende in Paris war und da Ihr mich bestens mit Tips versorgt habt, will ich Euch nun eine Zusammenfassung meiner Beautytour schreiben.

    Viel habe ich nicht gekauft, aber dennoch:

    - Nuxe honey Lip Balm
    als erstes kam ich an einer Apotheke vorbei und erinnerte mich an die unzähligen Lipbalm-Berichte. Habe mir ein Tiegelchen gekauft, 15 ml, riecht total lecker und macht so samtig weiche Lippen. Ohne das Board wäre ich da nie drauf gekommen. Übrigens gab es auch 4 Tübchen, allerdings nur farbige in braun, rot, rosa, pink.

    - MAC E/S in Mulch und Vanilla
    schöne Farben. Einen hatte ich schon: Patina.

    - Schokolade
    Schokokeks hatte mir von Schokolade und Pralinen vorgeschwärmt, mit Ingwer-, Pfeffer-, Honig- .... Geschmack. Ein Traum, wenn Ihr nach Paris kommt, da müßt Ihr hin. super lecker, absolut anbetungswürdig. 29, rue de Buci, 75006 Paris

    - Bürobedarf von Muji
    den Laden liebe ich, leider habe ich noch keinen in Deutschland entdeckt. Ein paar Textmarker, Druckbleistift, Caligrafiestift, Notizbücher und Fotoalben wollten unbedingt mit. Alles mega-schlicht, und super schön! Aber nix für romatische Leute, denen der Stil der Anna SUI Produkte gefällt.

    - Serge Lutens
    bei S.L. waren wir auch! Der Laden ist wirklich umwerfend, wenn Ihr Gelegenheit habt, ganz in der Nähe vom Louvre und wirklich einen Abstecher wert. Man fühlt sich in einer anderen Welt, wenn man da drin an den Düften schnuppert. Er sieht wirklich so aus wie auf dem Bild:
    http://www.shiseido.co.jp/g/g9608res/html/res00030.htm

    Gekauft haben wir nichts, obwohl mein Freund von der Atmosphäre so begeistert war, daß er mir einen Duft schenken wollte, aber es gab leider nur große 100 ml Flaschen zu etwa 100€ und so umwerfend fand ich dann doch keinen der Düfte. Am besten gefiel mir noch Bois Sepia, Rahät Loukoum riecht sehr nach Mandel und Amaretto, schwer und süß. Ach was bin ich bescheiden!

    Lieben Gruß an Hopi, habe ganz tief eingeatmet und den Duft den ganzen Tag auf meinem linken Handgelenk durch die Stadt getragen.

    -Galeries Lafayette, Printemps
    dort gibt es wirklich ALLES! Bei Shiseido habe ich neue Produkte entdeckt: neues aus der Skincare-Serie und was ganz neues: Future Solution. Pröbchen gabs leider keine. Endlich konnte ich mal all die Marken sehen, von denen Ihr hier schwärmt und schreibt. Aber das unglaubliche Angebot hat mich völlig hypnotisiert. Kaufen konnte ich nichts mehr, hätte gar nicht gewußt, wo ich anfangen sollte.

    Leider hatte ich nur noch eine halbe Stunde Zeit, was definitiv zu wenig war. Ich denke, man kann gut und gerne einen ganzen Tag alleine bei Lafayette zubringen. bei Printemps habe ich dann auch noch einen Blick riskiert. Nicht ganz so riesig und überwältigend, aber ich war ja eh schon völlig handlungsunfähig. Jetzt weiß ich auch, wie benefit aussieht. BOO Boo Zap habe ich nicht gefunden. Macht aber nix, irgendwelche Wünsche muß man sich ja auch noch aufheben. was soll ich sonst noch kaufen.

    - Pinienöl
    klingt komisch, ich weiß, war aber meine größte Entdeckung. Völlig geschafft und schlaff von sechs Stunden Rumlauferei komm ich in einen Natureshop (www.natureetdecouvertes.com). Mich empfängt ein Duft, der nach Frische, Wald, Meer und ein bischen nach Sauna riecht. er wirkt völlig belebend auf mich. Naja, laufe ein bischen durch den Laden, viel Zeit zum gucken habe ich sowieso nicht, wollte nur eine Eindruck gewinnen, ob sich wiederkommen lohnt. Irgendwann stehe ich dann vor Räucherstäbchen, Öllampen, eigentlich nicht so mein Ding. Kaufe je ein Fläschchen Pinien und Zedernöl. - Pinie riecht immer noch super erfrischend, klärend... Probierts mal aus!

    - Sephora auf den Champs Elysees
    haben wir leider nicht mehr geschafft. Nächstes Mal.

    Soweit, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    "sprecht" ihr nicht mehr mit mir, weil ich zu wenig eingekauft habe???

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo alegria,

    das ist aber ein schöner Bericht. Ich habe ihn soeben mit Vergnügen gelesen. Und das Layout ist super leserfreundlich, vielen Dank. Ich werde mir das mal aufheben.

    Liebe Grüße
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    danke Bea, ich dachte schon keiner interessiert sich für meinen Report. wo ich mir so viel Mühe gegeben habe.

    LG Alegria

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi alegria,

    leider bin ich zur Zeit nicht mehr so oft aktiv am BB, sonst hätte ich deinen Bericht sicher früher entdeckt.

    Ich finde ihn (inhaltlich natürlich auch!) optisch so gelugen. Es ist eine wahre Freude zu lesen.

    Außerdem ist es die richtige Mixtur aus Beauty, Süßem & Büromarkt. Ich bin nämlich Bürogeschäftsüchtig & kann an keinem Laden vorbei gehen, ohne in Stiften & Papier zu schwelgen. Staples ist immer ein schlimmer Kampf, weil ich mir den Wagen voll mit Gel-Linern & wasweißich voll mache.

    LG & bon nuit
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi alegria,
    jaja, muji ist der hammer, oder?
    gibt es leider nicht in deutschland...habe gaaanz viel in london bei muji gekauft, die preise sind ja auch voll okay!!
    die lesefreundlichkeit deines beitrages muss ich auch mal loben...bei manchen beiträgen kannichgarnichtweiterlesenweilesmichsonervt

    lg
    joia

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Guten Morgen Alegria

    Paris ist wunderschön, stimms? Ich liebe diese Stadt!! Habt Ihr neben dem Bummeln auch etwas Zeit gehabt, die Stadt zu genießen??

    Und ob's das Pinienöl auch bei uns in Deutschland gibt? Das klingt soo angenehm - ist mir bis jetzt aber noch nicht unter die Finger gekommen

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hi Peggy,

    das Öl ist super klasse. Ich hatte auch noch Zeder gekauft. Allerdings als Raumduft noch nicht probiert. Jetzt habe ich die Zedernholzblöckchen, die ich im Kleiderschrank habe damit beträufelt. alles richt so frisch! ein Traum.

    meine Öle sind von der Firma ESTEBAN, auf der Verpackung steht, daß es korsisches pinienöl ist (Korsika). ist hier bestimmt schwer zu bekommen, aber... ich habe hier einen Katalog von www.primavera-life.de, die bieten alle möglichen öle an, leider nicht Pinie, aber dafür Fichten- und Kiefernnadeln. vielleicht ist das ja auch gut.

    mit frischem Duftin der Nase,
    LG
    Alegria

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Huhu Alegria

    Danke ich schau einfach mal, ob ich das Pinienöl oder was ähnliches finde *aufschreibundaufdenwegmach*

    Liebe Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    schubs für kira.christa

Ähnliche Themen

  1. IUNX Bericht (Paris Teil 2)
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:30:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:09:02
  3. Einkaufs- und Testbericht
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 14:37:54
  4. Einkaufs/Testbericht.....
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:10:13
  5. Meine Einkaufs-Liste für Berlin
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:45:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •