Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gebrauchtes Handy?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Gebrauchtes Handy?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich gehöre wohl zu den wenigen, die noch kein Handy haben. Da ich aber viel allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und es ja jetzt schon immer früh dunkel ist, will ich mir jetzt doch mal eins zulegen - nur zur Sicherheit.

    Der Freund meiner Schwester meinte, ich sollte mir ein gebrauchtes Handy kaufen, für das man eine Karte kauft und dann eben immer mit Karte telefoniert. Da ich aber null Ahnung von Handys habe, habe ich jetzt mal ein paar Fragen:

    Wo bekomme ich ein gebrauchtes Handy?
    Welches Handy wäre für mich geeignet?
    Wo bekomme ich diese Karte (da soll wohl so ein Chip drauf sein)?
    Ist so was mit Karte wirklich das beste in meiner Situation?

    Ach ja, ich will das Handy wirklich nur für Notfälle und nicht ständig damit telefonieren.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Piper,

    ich denke schon, das eine Prepaid-Karte das richtige für Dich wäre. Wenn Du nicht viel telefonieren willst...

    Du kannst bei ebay nachsehen, dort gibt es die Handys teilweise sehr günstig. Ansonsten bekommst Du z.b. ein Nokia 3310 oder 3330 mit Karte schon für ca. 99 Euro, natürlich dann neu.

    Geh doch einfach mal in einen Handyshop und lass Dich beraten.


    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Melli,

    danke für die Antwort!

    Also der Freund meiner Schwester meinte, diese Karte würde 50 € kosten und da wäre dann auch noch ein Gesprächsguthaben dabei. Deshalb wäre mir eben ein gebrauchtes Handy schon lieber als dann 99 € zu zahlen und ein neues zu haben.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Piper,

    bei den neuen Handys ist aber dann schon eine Karte dabei incl. gesprächsguthaben. Erkundige dich doch einfach mal.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Piper,

    bedenke bei Deinem "Gebraucht-" Kauf, dass Handy Akkus nicht ewig halten und empfindlich auf große Hitze, bzw. Frost reagieren. Du kannst nicht unbedingt wissen, ob der Vorbesitzer damit pfleglich umgegangen ist. Eine Neuanschaffung ist i. d. R. recht teuer.

    An sonsten kannst Du mit älteren Nokia Handys z. B. aus der 30er Serie nicht viel falsch machen. Die sind auf www.nokia.de auch alle noch zu bestaunen, falls Du Dich vorher darüber informieren möchtest. Siemens ist natürlich auch zu empfehlen, aber ich finde erst so ab dem S, bzw. C35 und was danach kam.

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Melli,

    ich nehme alles zurück! Habe gerade mal bei Ebay geschaut und da sind die gebrauchten Handys sehr teuer!

    Also ist dieses Angbot doch sehr interessant. Ist da dann auch schon ein Akku dabei? Und wo bekomme ich dieses Angebot?

    Ich wollte eigentlich nicht in einen Laden gehen, weil die einen dort dann doch wieder nur überzeugen wollen, ein Handy mit Vertrag zu nehmen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Pulsar,

    wo bekomme ich denn die älteren Handys von Nokia und Siemens? Und wie liegen die preislich?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Piper,

    hmm, wenn Du in keinen Shop gehen willst, weiß ich das auch nicht so recht Bei Media Markt gibt es solche Angebote, und auch bei Saturn. Du kannst, meines Erachtens, auch im Internet bestellen.

    Vielleicht bei www.debitel.de oder www.eplus.de. Bin auch etwas ratlos. Versuchs doch mal bei google, vielleicht findest Du was.

    LG
    Melli

    P.S. Sind die bei ebay echt alle so teuer? Ich habe mein 3330 dort für 105 Euro ersteigert

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Noch ein PS: meine Freundin hat sich vor kurzem auch ein Prepaid-Handy gekauft, aber kein Verkäufer in diesem shop wollte sie von einem Handy mit Vertrag überzeugen. Echt nicht. Also mach Dir da mal keine Sorgen

    Und ein Akku ist bei den Prepaid-Handys auch dabei

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Na ja, okay, dann gehe ich vielleicht doch mal in so einen Laden. Und ich werde mich garantiert nicht zu einem Vertrag überreden lassen!!!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Handy
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 23:24:06
  2. Wie MP3 auf`s Handy?
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:44:06
  3. Handy usw.
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 20:46:30
  4. Handy
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 19:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •