Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: endlich 18 - *Piercing will*..weiß nua net welches .. ;( help ;)

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Und hier meldet sich die Tochter zu Wort

    Was meine Mutter gesagt hat, stimmt. Die Pflege ist sehr aufwändig. Am besten, Du lässt es Dir im Winter stechen. Da man meistens lange Pullis und Jacken trägt, macht es weniger aus, dass man den obersten Hosenknopf während der ersten Monate offen tragen sollte. Am besten, Du wäschst es täglich zweimal aus und gibst entweder Tyrosur-Gel oder Betaisodona-Lösung drauf. Stärkeres Schwitzen sollte vermieden werden. Daher auch keine Saunabesuche, und Schwimmen ist erstmal sowieso nicht.

    Nach ca. einem halben Jahr ist der ganze Spuk allerdings vorbei und Du kannst den Ring auch gegen einen anderen (oder Stecker) austauschen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Nabelpiercing, doch ob ich die Prozedur heute nochmal über mich ergehen lassen wollte - ich weiss es nicht.
    Zudem habe ich noch diverse Ohrpiercings.
    Vor einem Zungenpiercing hätte ich sehr großen Respekt, da es die Zähne stark beschädigen kann, und ich sowieso die allergrößte Schisserin bin, wenn es um Zahnarztbesuche geht.


    LG
    Deception

  2. #12
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Uti

    Ja, er sieht zwar nicht so aus wie die Piercer, die man so in den Studios sieht (die selber voll zugepierct und volltätowiert sind), aber er ist sowas von freundlich, lieb und kompetent.

    Sag, eine blöde Frage: das Lippenbändchenpiercing würd mir auch taugen, aber ich meine Zähne sind etwas schief und deshalb denke ich würd das blöd aussehen. Hast Du ganz gerade Zähne?
    Weil wenn der Ring ein bißchen auf den Zähnen aufliegt (was meistens so ist) dann liegt er bei schiefen Zähnen ja quasi auch etwas schräg und das kommt wohl nicht so gut...
    Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Angst, daß Du das Metall meine Zähne "abgerieben" werden, also der Zahnschmelz...


    LG, Shiri

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Hallo Shiri!

    Also meine Zähne sind ganz gerade, ohne Spalt o.ä. darum finde ich sieht es super schön aus.

    Kommt immer auf deine Zähne an, geh einfach mal hin und lass dich beraten!

    Zahnschmelz ist bei mir noch nicht angegriffen, ich hab's jetzt schön über 1 Jahr und merke keinen Unterschied an meinen Zähnen.

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #14
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    ..ich hätte da mal zum Zungenpiercing paar Fragen

    - tut es sehr weh?
    - wielange braucht es im günstigsten Fall bis es verheilt ist?
    - wächst die Zunge an der Stelle wieder vollständig zusammen wenn es rausgenommen wird?
    - greift es die Zähne / Zahnschmelz an?

    Dankeschön!!

  5. #15
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @ shiri: Haha, Du bist lustig Ich traue mich aber wirklich nicht. Habe schon so viele negative Berichte darüber gesehen. Das z.b. der Geschmackssinn weggeht, wenn man falsch sticht, das die Zunge so dick wird, das der Mund nicht mehr zugeht (obwohl ich das nicht wirklich glaube ), das man wochenlang nur Suppe essen darf, etc etc.....

    Stimmt das denn alles?

    Wäre wirklich lieb, wenn Du mir darüber mal berichten könntest.

    VLG

    Melli die Schisserin

  6. #16
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Happy birthday,... alles Liebe zum Burzltag!!!

    Ach Mädl, kauf dir doch wos gscheites mit dem Geld..

    Also ich persönlich trag jetzt auch schon seit vier Jahren ein Zungenpiercing, und ich find es mitlerweile ziemlich öde, weil wirklich jeder Mensch entweder ein Piercing trägt, oder irgendwo irgendwie tätowiert ist.

    Man ist ja schon fast ne Rarität, wenn man nichts dergleichen aufzuweisen hat. Für welches Piercing du dich schlußendlich entscheidest, ist klarerweise deine Sache.

    Aber berichte dann bitte, bitte, wofür du dich entschieden hast!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #17
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Uti

    Danke für die Antwort!


    @Melli und Maus

    Aaalso:

    SCHMERZ:
    Das Stechen tat bei mir schon ganz kurz weh (ich bin nur ehrlich ), obwohl ich ein Betäubungsspray auf die Zunge bekam. Aber ich nehme an, das lag daran, daß auf der Unterseite der Zunge der Spray nicht so gut wirkt (Speichelproduktion) und der Piercer hat von unten nach oben gestochen. Aber der Schmerz war auszuhalten. ECHT!

    GESCHMACKSNERVEN:
    Das da jetzt sämtliche Geschmacksnerven abgetötet werden ist Blödsinn. Also, daß Du nachher nix mehr schmecken wirst ist unwarscheinlich. So einen Fall hat´s wohl noch nie gegeben.
    Das wichtigste worauf der Piercer achten muß sind die zwei dicken, bläulichen Venen auf der Unterseite der Zunge. Die sollte er am besten nicht treffen. Dann sollte man nämlich schleunigst zum Onkel Doc gehn.

    SCHWELLUNG DER ZUNGE:
    Nun ja, da gibts Leute die haben mehr Glück, andere weniger. Ich hatte Glück und meine Zunge war kaum geschwollen. Nur ein bißchen um den Stichkanal. Es gibt allerdings Leute bei denen wird sie wirklich sehr dick. Da heißts dann Geduld haben und viele Eiswürfel lutschen. Dieser Zustand kann bei manchen auch unangenehm lange anhalten.
    Wichtig ist auch, daß der Piercer am Anfang einen ganz langen Stab reingibt, daß die Zunge Platz hat sich im Falle einer Schwellung auszudehnen. Der Stab kann am Anfang sehr störend sein (ich hatte beim Sprechen durch dieses riesige Metallteil in meinem Mund einen leichten s-Fehler)
    Aber mit dem kürzeren Stab ist das alles kein Problem.

    ERNÄHRUNG WÄHREND DER HEILUNGSPHASE:
    Wie gesagt - ich hatte Glück. Ich hab am ersten Tag Suppe und Babygläschen gegessen. Am zweiten Tag ebenso. Danach hats mir gereicht und ich hab gaaanz kleingeschnittene Nudeln mit Sauce oder Brot gegessen. Man muß auch vorsichtig kauen und langsam essen, da die Wunde sich sonst schon bemerkbar macht. Außerdem hat man mit dem langen Stab anfangs leichte Koordinationsprobleme

    DAUER DER HEILUNGSPHASE:
    Im allergünstigsten Fall ist das Piercing nach 2 Wochen vollständig verheilt (war bei mir der Fall *freu*) Natürlich kann es um einiges länger dauern, ist bei jedem verschieden und kommt auf verschiedene Faktoren an (Pflege usw.)

    ZÄHNE:
    Also, meine Zähne haben durch das Piercing noch keinen Schaden genommen. Man sollte natürlich nicht ständig am Stab rumkauen und das Piercing sollte gut positioniert sein, daß es nicht dauernd am Zahnfleisch reibt oder an den Zähnen. Dann ist alles kein Problem!

    PIERCING RAUSNEHMEN:
    Der Stichkanal wächst schon wieder zu, nur wird man oben und unten schon noch das Einstichloch sehn, nehm ich mal an. Ich hab mein Augenbrauenpiercing rausgenommen vor 3-4 Wochen. Es wird zwar schon noch etwas zuwachsen, aber so kleine "Einstichnarben" werd ich sicher behalten.
    Aber grade auf der Zunge störts ja nicht wirklich, oder?


    Puh, hoffe ich hab alle Fragen berücksichtigt!

    LG, Shiri

  8. #18
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Wow Shiri, vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Das hat ja so ziemlich alle Fragen abgeklärt Und trotzdem bin ich noch ein Schisser, weiß auch net, hab totale Angst davor Mein Freund sagte gestern, ich bekomme es zu Weihnachten haha, der ist lustig Naja, mal sehen

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi melli,

    ich möchte auch mal berichten! ich bin nämlich ein "schlimmer" zungenpiercing-fall gewesen...

    1. das stechen.
    es hat schon weh getan, wie shiri schon geschrieben hat. aber nicht arg, es war nur ein dummes gefühl, die nadel durch die zunge zu spüren. aber die schmerzen waren minimal. allerdings hats bei mir echt VIEL geblutet, so dass mir nach dem ausspülen erstmal schlecht geworden ist, und ich fast vom stuhl gekippt bin. dank kreislauftropfen ist das aber nicht passiert...


    2. die stunden/tage danach:
    anfangs war es echt ok.. ich war SEHR stolz auf mein ZP... nach ca 1 stunde ist es fett angeschwollen, ich konnte netmal was trinken.. eiswürfel haben bei mir eher das gegenteil bewirkt (jeder reagiert anders, die einen brauchen wärme, andere kälte zum heilen...) kamillentee hats dann erträglicher gemacht... in der ersten nacht ist das ZP irgendwie n bisschen eingerissen (kann vorkommen, man weiss ja net was man nachts so macht....) und hat geblutet wie sau voller panik also zum piercer, aber war natürlich nix schlimmes... und so gings weiter.. es hat echt EWIG gedauert bis es verheilt ist. trotz superguter pflege und mittel... ich hatte anfangs immer starke schmerzen, auch wenn ich nicht damit gespielt habe.... konnte schlecht essen usw...

    3. zuwachsen...
    das geht megaschnell... hatte es mal 3 stunden draussen und habs nimmer reinbekommen - die geschichte, wie es dann wieder reingekommen ist, ist sadistisch und die möchte ich euch vorenthalten

    meine zähne sind auch noch ok - ich bin happy mit dem ding und möchts nichtmehr hergeben.. ABER: ich würde es NIE wieder stechen lassen....

    mein schatz hat auch eins - er hat bereits am 2. tag nen burger gegessen

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #20
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    @Kruemel

    Borgst Du mir mal Deinen Schatz? Ich will nämlich mal einen Mann küssen, der auch ein ZP hat
    Und ich find keinen *heul*

    Nicht daß man sich da irgendwie ineinander verhakt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 11:15:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Jetzt weiß ich endlich, wem DSDS-Lorenzo ähnlich sieht!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 19:18:36
  4. Jetzt weiss ich endlich was es war!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 20:13:59
  5. Welches Make-Up für schwarz-weiß Fotos??
    Von chrissy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.01, 18:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •