Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Misstrauen

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20

    Standard Misstrauen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt das passende Forum ist, aber es würde mich freuen, wenn die ein oder andere Mal ihre Meinung dazu abgeben würde.
    Ich habe ein großes Problem in meiner Beziehung.
    Das Vertrauen zu meinem Freund fehlt. Wir sind seit einem Jahr zusammen, seit kurzem wohnt er auch bei mir.
    So gesehen funktioniert die Beziehung auch sehr gut, er nimmt sehr viel Rücksicht, ist aufmerksam, zärtlich, zeigt mir immer wie lieb er mich hat, durch seine Gesten und Worte. Es könnte alles perfekt sein.
    Trotzdem verfolgen mich ständig diese dunklen Gedanken und zwar deshalb, weil ich Anfangs durch Zufall, jetzt schon durch stöbern draufgekommen bin, das er in Erotikchat unterwegs ist, oder was das schlimmste ist, öfter auf den Seiten von Kontaktanzeigen oder Begleitagenturen ist.

    Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen, es gab heftige Streitigkeiten deswegen. Er beschwört immer das er mir treu ist und noch nie während unserer Beziehung mir einer anderen geschlafen hätte. Es wäre nur eine ***uelle Phantasie von ihm, es turnt ihn nur der Gedanke daran an, in der Realität hätte er nur mit mir ***.
    Ich weiß eben nicht ob ich das glauben kann. An seinem Verhalten mir gegeüber hat sich aber überhaupt nichts verändert, diese typischen Anzeichen gibt es nicht.
    Da wir ja auch zusammen wohnen hätte er wohl kaum die Möglichkeit dazu, aber ich mache mir Sorgen wenn ich mal nicht da bin, sogar dann schon wenn er alleine weggeht. Das ist doch nicht normal.?

    Er weiß von meinen Sorgen und Ängsten, er erklärt mir immer wie lieb er mich hat und das er nie etwas tun würde was mir weh tut.
    Wir sprechen auch oft über eine gemeinsame Zukunft und Kinder. Ich weiß nicht ob ich mich darauf einlassen kann, da ich diese Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme, dass er mich betrügt. Erweiß auch, dass ich ihm nicht 100% vertraue, sicher belastet es unsere Beziehung und ich habe ja auch keinenBeweiß dafür das er mich wirklich mal betrogen hat.
    Ich müßte ihm einfach glauben was er mir erzählt, aber das würde man ja Vertrauen nennen.

    Ich bin hin und hergerissen, weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
    Ich zweifle nicht daran das er mich liebt, aber Liebe und schneller anonymer *** müssen ja nichts miteinander zu tun haben.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Gruß
    Filou

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Filou,

    ich kann verstehen, was Du gerade durchmachst. Aber das, was Du geschildert hast, hört sich für mich nicht so an, als ob Dein Freund Dich betrügen würde. Wirklich nicht.

    Männer sind in einigen Dingen halt anders als wir Frauen, und dazu gehört auch, das einige von ihnen gerne auf irgendwelchen ***seiten im Internet stöbern oder sich Heftchen angucken.

    Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit fremdgehen zu tun. Rede mit ihm, sag ihm, wie sehr Dich das stört.

    Hat er denn überhaupt die Gelegenheit, bei euch zu Hause sich solche Dinge anzusehen? Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?

    Hmm, wenn ich in der Situation wäre, täte es mir schon sehr weh, wenn mein Freund zu mir sagen würde, das es nur ***uelle Phantasien wären, ich glaube, ich würde mir vorkommen, als ob ich nichts taugen würde. Keine ahnung. Jeder ist halt anders. Du solltest Dir nur Gedanken machen, ob das Mißtrauen nicht irgendwas mit Dir zu tun hat. Schlechte Erfahrungen etc.

    Mir fällt es auch schwer zu vertrauen, aber das muß man halt lernen.

    Und als erstes solltest Du klare Worte mit ihm reden.

    VLG

    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Filou,

    glaube nicht, daß Dein Freund fremdgeht!!!

    Es ist halt so, daß Männer sehr optisch denken, und sich daher wohl auch "spezielle" Seiten im Netz ansehen. Hab' ich bei meinem Freund auch schon entdeckt - krass finde ich es aber auch, weil ich mich frage, wie kann er andere Frauen genauso attraktiv oder attraktiver als mich finden? Wieso muß er sich diese Frauen angucken???

    Ab und an fällt es mir daher ebenfalls schwer, zu vertrauen, aber dennoch weiß ich, daß er nur mich liebt und nicht fremdgeht...

    VLG
    Wendy

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    20
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Nun gut, dass sich Männer gerne Bilder von nackten Frauen ansehen ist mir bekannt, finde ich eigentlich auch nicht so schlimm. Männer sind da scheinbar etwas anders gestrickt, da gebe ich euch recht.
    Diese Frauen auf ***seiten im Internet sind aber im allgemeinen unerreichbar, dass heißt sie befriedigen nur die optischen Gelüste. (Warum auch immer..??)

    Bei meinem Freund ist es aber so, dass er vorzugsweise im Erotikchat oder bei Kontaktanzeigen herumsurft.Natürlich nur wenn ich nicht da bin. Und diese Frauen sind erreichbar!!
    Genau das ist mein Problem. Er ist gerade auf Geschäftsreise, da habe ich natürlich viel Zeit zum Nachdenken.

    Misstrauisch bin ich auch deshalb, weil ich weiß, dass er vor unserer Beziehung auch öfter im Chat Frauen "aufgerissen" hat.
    Wir haben schon oft darüber gesprochen und mittlerweile ist es ja ein echtes Problem in der Beziehung geworden.

    Ich kann und möchte es ihm auch nicht verbieten, da ich weiß das es nichts bringt.
    Übrigens bin ich 25, er 29.

    Gruß
    Filou

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ist manchmal ganz schön schwer, diese bohrende Eifersucht zu ertragen, oder? Geht mir ab und an auch so - es tut mir schon weh, wenn mein Freund auf solchen Seiten rumsurft.

    Manchmal löscht er nicht den Verlauf, und dann sehe ich genau, auf welchen Seiten er war. Teilweise bin ich da echt schockiert!!! Versuche mir immer wieder zu sagen, daß das nix mit mir zu tun hat oder mit seiner Liebe zu mir - verstehe Dich also voll

    Oh oh, Dein Freund surft hauptsächlich im Erotik-Chat und auf Sites mit Kontaktanzeigen? Dann hätte ich - glaube ich - auch ein ECHTES Problem damit. Kannst Du nicht noch mal mit ihm darüber sprechen??? Bzw. wie äußert er sich denn in Euren Auseinandersetzungen darüber?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Ihr Lieben

    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Ihr schon das Betrachten der ***-Seiten so hinnehmt. Für mich zählt das Argument, dass Männer eben anders sind einfach nicht. Ich möchte niemals und ganz besonders nicht im Bezug auf ***ualität als Objekt gesehen werden (dann ist man ja auch austauschbar). Mein Freund kennt meine Meinung ganz genau und wir sind uns einig; sonst könnte ich nie mit ihm zusammen sein.
    Für mich besteht zwischen Realität und diesem gezielten Aufrufen dieser einschlägigen Seiten kein Unterschied. Niemals möchte ich so betrachtet werden.
    Außerdem schreibst Du doch, dass Dein Freund Dir nie weh tun würde. Aber genau das tut er doch gerade.
    Ich finde Du sorgst Dich berechtigt.

    Meine Meinung

    Liebe Grüsse von Mandarina

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo!

    Also generell finde ich, es ist doch wirklich nichts dabei, wenn sich der eigene Freund andere (nackte) Frauen anschaut!
    Es kann doch keine Frau so naiv sein und glauben, sie ist die Einzige die ihren Partner optisch anspricht!
    Und auf der Strasse wird er ja auch schon mal der ein oder anderen hinterher schauen, und was er sich dabei denkt, weiß man ja auch nicht!

    Erotikchats finde ich, sind schon was anderes, weil man da ja mit anderen in Kontakt tritt, mehr oder weniger!
    Und sich Seiten von Begleitagenturen oder Kontaktanzeigen anzugucken, finde ich merkwürdig.
    Da gibt es ja nichts zu gucken, das macht man ja eigentlich nur, wenn man auch "Kontakt" sucht!

    VG Fee

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Fee

    Ich denke, dass es mit Naivität wenig zu tun hat und auch nicht mit dem schön und anziehend finden anderer Menschen.
    Vor allem besteht ein Unterschied zwischen "nackten Frauen" und "nackten Frauen auf ***-Seiten".
    Jeder muss für sich selbst wissen, was ihn wichtig ist

    LG Mandarina

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hi Mandarina!

    Na ja, wenn es sich um so richtige "Hardcore" Seiten handelt, würde ich dir recht geben.
    Da kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, was daran die Faszination ausmacht!

    Aber, es ist auch schwer eine Grenze zu ziehen, oder?
    Z.B. Hefte wie den Playboy o.ä. finde ich absolut harmlos! Kenne ich aber schon genügend Frauen, die sich darüber aufregen, wenn ihr Freund sowas "liest".

    VLG Fee

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Filou!

    Ich versuche mich gerade, etwas in deine Lage zu versetzen. Und was mich an der ganzen Sache stutzig macht: was für ***uelle Phantasien befriedigt man denn in einer Kontaktbörse?? Ich könnte das von seiner Seite vollkommen nachvollziehen, wenn er ***uelle Phantasien hat und sich nackische Mädels auf irgendwelchen Seiten anschaut. Aber Kontaktbörse oder Chat??? Was sind DAS denn für Phantasien? *** mit einer anderen?? Und das wäre für mich Grund zur Sorge. Dass er andere Frauen attraktiv findet ... ich finde manche Kerlsche auch ganz knackig

    Aber im Grunde ist es ganz egal, welche Meinung andere Leute in diesem Punkt vertreten. DICH verletzt oder stört es...

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: Und zum Schluss noch ein ganz unqualifizierter Beitrag: Stille Wasser sind tief und unergründlich... meine Erfahrung und Meinung
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •