Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Allgemeine Frage bez. Handcreme

  1. #11
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Hi!

    Kann allen Wüstenhändchen auch nur wärmstens die Hand Recovery Peelings von Crabtree&Evelyn ans Herz legen!

    Es gibt ausser dem Gardeners noch das La Source, gefällt mir vom Duft her besser!

    Beide machen wirklich streichelweiche Hände!
    Macht süchtig!

    Mache circa 2x pro Woche so ein Peeling.
    Danach dann schön dick eincremen - die La Source Handcreme ist auch gut - schön reichhaltig!

    LG Ulli

  2. #12
    Registriert seit
    14.10.02
    Beiträge
    10

    Standard Handcreme

    Hallo , ich bin Naildesignerin und möchte euch ein paar Tips geben

    Die Haut unserer Hände wird ständig beansprucht: Sie muss Höchstleistungen bringen, um vor Umwelteinflüssen und Stößen zu schützen und die Temperatur auszugleichen. Selbst aber ist sie schutzlos äußeren Einwirkungen ausgesetzt. Diese Strapazen sieht man der Handhaut an. Sie altert schneller, als die übrige Haut. Deshalb braucht sie effektive Pflege.

    Die Haut der Hände hat eine Besonderheit: Sie ist sehr dünn und verfügt über kein eigenes Unterhautfettgewebe. Durch aggressive Reinigungsmittel und Umwelteinflüsse wird sie jedoch stark strapaziert und kann sich gegen die Angriffe von außen kaum selbst schützen. Ständige Gelenkbewegungen strapazieren sie, mit den Jahren nimmt auch die Elastizität des Gewebes ab - die Haut altert, wird schlaff und bekommt Altersflecken. Ein weiterer Faktor, der die Haut altern lässt, ist die Sonne. Sie setzt den Händen besonders zu, da man sie kaum durch Kleidung schützen kann.
    Anti-Aging oder Pre-Aging?

    Aus der Gesichtspflege sind Formulierungen wie Anti-Aging oder Pre-Aging nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile gibt es auch Pflegeserien für die Hände, die genau auf die Ansprüche der verschiedenen Hauttypen ausgerichtet sind. Junge Haut sollte mit Pre-Aging-Produkten vor vorzeitiger Hautalterung geschützt werden. Sie wirken verbeugend und enthalten meist Vitamine, Lichtschutzfaktoren und Feuchtigkeitsspender, um das Gleichgewicht der Haut zu erhalten und sie vor freien Radikalen zu schützen. Anti-Aging Produkte sind reichhaltiger und enthalten neben Vitaminen und UV-Filtern auch revitalisierende Wirkstoffe. Der Hautstoffwechsel wird angeregt und Altersflecken durch sanfte Substanzen aufgehellt. Bei der Tagespflege der Handhaut ist eines jedoch eines absolute Pflicht - ein guter UV-Schutz! Er schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und Hautschäden, die durch UV-A- und UV-B-Strahlen hervorgerufen werden.
    Aus diesen Gründen ist eine gute Hautpflege für die Hände schon in jungen Jahren wichtig. Durch sie bekommt die Haut nicht nur die nötige Feuchtigkeit, um geschmeidig zu bleiben, sondern auch wertvolle Vitamine und Pflegestoffe, um sie zu schützen.
    Eine Creme für jede Tages- und Nachtzeit ist auch bei der Pflege der Hände nicht mehr zeitgemäß. Produkte mit UV-Filtern sollten nur am Tage benutzt werden, in der Nacht würden Sie die natürliche Regeneration der Haut nur stören.

    Und so werden Ihre Hände zu Samtpfötchen:
    Befreien Sie einmal pro Woche die Haut mit einem Peeling von abgestorbenen Hautschüppchen. Die Haut wird besser durchblutet und aufnahmefähiger für die anschließende Pflege.


    Um die Haut vor den tagtäglichen Strapazen zu schützen, benutzen Sie eine spezielle Tagescreme oder -lotion mit UV-Schutz für die Hände.
    .
    Raue Hände? Dann cremen Sie die Hände über Nacht dick mit einer Handmaske ein und ziehen anschließend Baumwollhandschuhe über. Die gibt es in jeder Apotheke. Der "Saunaeffekt" verstärkt die Wirkstoffaufnahme der Haut und am nächsten Morgen sind die Hände wieder zart.

    Verbinden Sie ihren Besuch bei der Naildesignerin doch mal mit einem Paraffinbad. Hierfür wird die Haut erst gepeelt, dann wird Collagen aufgetragen. Anschließend werden die Hände in Plastikhandschuhe verpackt und in flüssiges, warmes Paraffin getaucht. Nach dem Erhärten des Wachses lässt sich der Handschuh ganz leicht abziehen. Der Effekt: Die Haut wird durch die Kombination von Wärme und Pflegeprodukt wunderbar gepflegt und im Handumdrehen kuschelig weich.

    Ich habe mal eine Pflegebröschüre für meine Kunden erstellt und euch diesen Text hierein kopiert.

    Manchmal bietet ja Douglas oder Kosmetikerinnen Hautypbestimmungen kostenlos an.
    Im Nagelstudio gibt es sowas auch.
    Meistens ist dieser Service kostenlos und dort erhaltet ihr genau für euren Handhattyp abgestimmte Pflegeprodukte.
    Die Firmen LCN und Maha haben die besten Pflegeserien auf den Markt gebracht.
    Von einem Öl& Zucker Peeling rate ich ab - da Zucker sehr scharfe Kanten hat und eine gereizte Haut noch mehr gereizt wird.
    Für weitere Fragen beantworte ich gerne per Mail.
    Gruss
    Schnubbelchen
    begeisterte naildesignerin

  3. #13
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Schnubbelchen ! Du widmest mir deinen ersten Beitrag?
    Bist du Fachfrau oder so? Jetzt les ich mich da erst mal durch!

    Willkommen bei uns!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ach ja, Nageldesignerin hab ich eben gelesen!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.02
    Beiträge
    10

    Standard Re Sternchen

    Na als erstes ist mir der Beitrag mit der Handcreme aufgefallen, ja ich bin Fachfrau und das echte gerne und das anderthalb Jahren.
    begeisterte naildesignerin

  6. #16
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich fühle mich geehrt
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  7. #17
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    huhu
    das problem hatte ich auch....abba nu nimmt die liebe nina von apotheker scheller den kräuterblüden handbalsam calendula.der ist echt genial,total ergiebig und klasse.ich für meinen teil bin begeistert!!!!
    aber wisst ihr was auch viele machen? schmieren sich die hände mit vaseline dick ein,baumwollhandschuhe über nacht drüber und feierabend.soll auch wunder wirken...wollte das immer mal ausprobieren.

    auch von mir ein willkommen an schnubbelchen.klasse,ne fachfrau.... *freu*

    Lieben Gruss
    nina

  8. #18
    Registriert seit
    14.10.02
    Beiträge
    10

    Standard Vaseline

    Anmerkung: Vasiline ist ein Erdölprodukt und legt sich wie ein Schutzfilm AUF die Haut und dringt nicht ein.
    Sie enthält keine pflegende Wirkstoffe.
    Ncoch ein Tipp in der Erkältungszeit.
    Wir stecken uns mit der Grippe an wenn wir die Viren einatmen -wenn ihr leicht mit Vasilne eure Nasenwände einreibt erschwert das den Viren das Eindringen - manchmal kann Glück haben und entgeht so einer Grippe.
    begeisterte naildesignerin

  9. #19
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hmmmmm.....das mit der vaseline klingt an für sich logisch. aber wieso erzählen denn immer alle was die für wunder wirkt?
    Lg nina

  10. #20
    Registriert seit
    14.10.02
    Beiträge
    10

    Standard Re Nina

    Anzeige
    Hallo Nina,
    es kommt immer darauf an was in der Vaseline noch beigefügt ist.
    Nur legt sie sich wie ein Film auf di Haut und eventuell dringen noch einige Wirkstoffe in die oberste Hautschicht ein - nur pflegen und die Haut versorgen tut sie nicht.
    Vaseline ist super wenn man im Garten rumpusseln will.
    Der Dreck dringt nicht indie Haut ein, oder wenn man sein Bad putzt und absolute dabei keine Handschuhe tragen mag.
    Die Chemikalien reizen dann nicht so die Haut.

    Lol nur beim Spiegel putzten gibts Streifen.

    Letzendlich ist Vaseline ein superbilliger Rostoff ws den Herstellern in der Gewinnkalkulation zugute kommt.
    begeisterte naildesignerin

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zu Inhaltsstoffen
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 21:23:54
  2. Allgemeine Frage
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 20:17:13
  3. Allgemeine Frage
    Von Sonnenblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03:04
  4. ccb - Allgemeine Frage
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.00, 15:40:00
  5. Allgemeine Frage
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 18:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •