Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Britta: Feuchtigkeit + Fett?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard @Britta: Feuchtigkeit + Fett?

    Anzeige
    Hi Britta,

    ich muß Dich schon wieder wg. meiner Gesichtspflege befragen: Ich benutzte doch jetzt die Lancome Pur Controle-Serie (Reinigungsgel, Gesichtswasser, Hydra Mat + T-Zonengel), die ja fettfrei ist. Wenn ich jetzt als Nachtpflege eine fetthaltige Creme verwende, befürchte ich, daß meine Pickelchen + Mitesser wieder mehr werden.
    Wie soll ich also den Feuchtigkeits/Fett-Haushalt für meine Haut am besten regulieren?
    Welches Produkt schlägst Du für die Nachtpflege vor? Evtl. die Creme aus der selben Lancome Pur Controlle-Serie?
    Bitte hilf mir weiter, ich hab da zu wenig Kenntnisse. Danke!

    Viele Grüße
    Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tracky,
    das ist ein bisschen schwierig zu erklären, das goldene Mittelmass zu finden... deine Haut produziert ja eigenes Fett genug - wenn jetzt aber - ich nehme an, du beziehst dich auf Lotte´s Beitrag - die Haut irritiert ist und schuppt, könnte ihr auch Fett fehlen.

    Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man der Haut nicht zu sehr Fett entziehen darf, und dass es einen Unterschied gibt zwischen Fett und Feuchtigkeit.

    Wenn deine Haut mit Pur Controle im Gleichgewicht ist, musst du nicht zwangszweise eine reichhaltigere Creme zu Abend nehmen. Leider gibt es aber wenig ölfreie PFlegeprodukte mit Anti-Aging Benefits, deswegen nehme ich abends eine leichte Creme - z.B. Reti-C Nuit, oder auch total effects night von OoO finde ich sehr angenehm.

    Letztendlich ist Fett=Pickel. Es gibt unterschiedliche Fette und Öle, die einen sind komedogen (wie z.B. Kakaobutter), andere verursachen keine Unreinheiten. Also deswegen brauchst du eigentlich keine Bedenken haben - allerdings reagiert natürlich jede Haut anders. Meine bekommt z.B. von dem BB Puder keine Pickel, andere hier im Board haben das erzählt....

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Britta,

    aha - naja das ist ja wirklich ein wenig schwierig. Von welcher Firma ist denn das Reti-C Nuit? Sind die beiden genannten Produkte also ölfrei und haben einen Anti-Aging-Effekt?
    Natürlich nehme ich lieber schon ein Anti-Aging-Produkt, wenn ich weiß, das das besser ist, als die Nachtpflege von Lancome. Die Lancome-Creme hat ja wohl keinen AA-Effekt, oder?

    Danke!
    Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    Reti-C ist die Kombination von Vitamin A und C von Vichy. Gibt es als Tages- und als Nachtversion, ölfrei sind sie nicht,wie auch das Total Effects nicht ölfrei sind. Aber ich kam bzw. komme mit beiden Produkten gut klar, trotz fettiger Haut. Die Produkte waren nur als Vorschlag für eine Nachtpflege gedacht, die zwar reichhaltiger, aber nicht "kleisternd" ist und die AA-Benefits hat.
    Ach ja: Total Effects duftet wie einige Chanel-Precision Produkte - falls du die also nicht mochtest....

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Suche Fett u. Feuchtigkeit bei Couperose
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 06:10:45
  2. Fett und Feuchtigkeit
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:29:54
  3. fett ,feuchtigkeit und kribbeln
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 11:30:48
  4. Gesichtscreme: Fett und Feuchtigkeit?
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 22:39:23
  5. Fett oder Feuchtigkeit?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 17:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •