Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Window Color

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Window Color

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich wollte mal fragen was ihr so bastelt oder ob überhaupt jemand bastelt??

    Im Moment bin ich im Halloween und Vorweihnachtsbastelstress Hab heute mal wieder den halben Zeitschriftenladen geleert und nen ganzen stapel hefte mit nach hause geschleppt ;-)

    Was bastelt oder handwerkt ihr? Habt ihr besondere Ideen für Weihnachten oder was möchtet ihr gerne "selber machen"??

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi lisababy!

    Ich hab zur Zeit ziemlich viel für Halloween gebastelt.
    Ich veranstalte mit Freunden zusammen eine Halloweenparty und hab dafür Tischlaternen aus Transparentpapier mit Geistern und Fledermäusen gebalstelt. Es gibt schon fertig bedrucktes Transparentpapier.

    Hier noch einige Anregungen. Alle sehr einfach zu basteln.

    Schwarze Spinne

     Sie nehmen zwei Styropor-Kugeln unterschiedlicher Größe (für Körper und Kopf) und färben diese schwarz ein.
     Jetzt stecken Sie die beiden Kugeln mit Hilfe eines Zahnstochers zusammen (bohren Sie auch das zweite Loch etwas vor, damit der Zahnstocher nicht nur in einer Kugel steckt).
     Danach nehmen Sie 8 Pfeifenreiniger, stecken diese jeweils in die Körperkugel und machen zwei Knicke (oben gewissermassen das Knie und unten soetwas wie Knöcheln - wie immer das bei Spinnen heissen mag).
     Für die Augen nehmen Sie am besten Stecknadeln mit größerem roten Kopf.
     Jetzt wissen Sie auch, dass eine Spinne 8 Beine hat, was Sie zu Ihrem nächsten Antreten beim Millionen-Quiz vielleicht gut gebrauchen können.


    Spinnennetz
    Ich wollte unbedingt ein Spinnennetz selber machen. Erst versuchte ich es nur mit weißer Wolle, das klappte aber nicht so wie ich es wollte. Dann kam mir die Idee es mit Chenilledraht zu versuchen (Pfeifenreinigerdraht) und das klappte Wunderbar. Also zuerst legt man 4 weiße Chenilledrähte als Stern auf den Tisch, dann bindet man sie in der Mitte mit weißer Wolle ganz fest zusammen. Nun beginnt man mit dem Umweben der Wolle, alles mit einem Wollfaden. Es wird einfach umschnürrt und es wird nichts vom Wollfaden abgeschnitten bis das Netz fertig ist. So machen es die Spinnen auch, alles mit einem Faden. Die Wolle nicht zu stramm ziehen. Da es ein eckiges Spinnennetz werden soll muß man darauf achten bevor man es fertig bastelt. Denn passiert ein Fehler, geht man die Arbeitsschritte wieder zurück. Und fängt eben neu an, bis es einem gefällt. An einem Ende gelangt man dann um es letztendlich festzuknoten. Und genau an diesem Endfaden kann man es dann aufhängen. Ich habe eine gekaufte Plastikspinne reingehängt. Weil sie so täuschend echt aussah habe ich keine Spinne selbstgebastelt. Aber man kann durchaus auch aus dem Chenilledraht eine Spinne basteln. Aufgehängt sieht es wirklich toll aus. Nun muß man nur aufpassen das sich nicht eine echte große Spinnenfamilie dort einnistet !


    Kürbis-Strohhalm
    Falte ein ungefähr 6 x 8 cm großes Stück dünne gelbe oder orange Pappe in der Mitte zusammen. Male Kürbisumriss, Auge und Mundhälfte auf. Schneide mit einem Cutter Auge, die Mundhälfte und den Kürbis rundherum aus. Für die Nase machst du zwei 5 mm große Einschnitte (Pfeile) in die Pappe. Falte den Kürbis auseinander, drücke den Nasenausschnitt nach hinten und schiebe den Strohhalm von der Rückseite hindurch.

    Hdh?

    Liebe Grüssle, skecher

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich werde jährlich zwischen Oktober und Dezember bastelsüchtig!!!

    Meist fange ich im Oktober bereits mit Weihnachtssachen an, derzeit bei mir immer noch sehr aktuell - Serviettentechnik.

    Letztes Jahr hab ich ca. 70 Christbaumkugeln in Serviettentechnik gebastelt, und die anderen Kleinigkeiten will ich jetzt gar nicht aufzählen (Kerzen, Geschenksäckchen, Mini-Gestecke usw...)

    Window Color mach ich nicht mehr so gerne. Ich hab sogar mal Weihnachtsschmuck aus Window Color gemacht. Acryl-Kugeln mit kleinen Motiven verziert, na das war eine Zahnstocher (!) Arbeit!!

    Vor einiger Zeit hab ich auch Christbaumschmuck gehäkelt. Sterne, Kugeln umhäkelt und verziert, aber das gefällt mir nun nicht mehr so gut, außerdem bräuchte ich bereits einen Baum mit 5m Höhe !

    Am liebsten mache ich Dinge, die in 1 oder 2 Tagen fertig sind. Also, ich mag nicht wochenlang jeden Abend an einem einzigen Stück herumbasteln.

    In den letzten Tagen hab ich folgende Servietten-Technik Basteleien gemacht:

    Adventskalender mit kleinen Streichholzschachteln
    Gartenkugel, die bei mir aber im Blumenstock steckt, mit Herbstmotiven
    Kleine Einkaufstasche
    Serviettenhalter
    Holzkassette
    4 Kerzen
    Duftsäckchen
    2 Acrylkugeln (1x Wintermotiv, 1x Herbst)
    Schmuckkästchen
    und halbfertig (wegen Beautyboardneugierde) liegen Geschenkanhänger da!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sunshine,

    du wirst lachen, ich hab alles für Serviettentechnik da aber bisher hab ich mich immer zu dusselig angestellt dafür. Hast du zufällig eine ganz einfache beschreibung für Christbaumkugeln, die müssten ja sogar bruchsicher sein oder??

    Freu mich auch auf noch mehr tips, gute bastelheftempfehlungen für Serviettentechnik etc. irgendwie ist es nämlich schade das ich es noch nie richtig geschafft habe ;-(

    Was ich auch viel gemacht habe war Pailettentechnik, hab teilweise 10.000 Pailetten auf Styroportiere gesteckt und grosse Sterne gesteckt, aber das ist mir im moment zu viel arbeit ;-(

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Mich packt auch immer zum Herbst hin die Bastelsucht! Die letzte Zeit habe ich viel Window Color gemacht. Damit will ich dann auch noch eine Lichterkette machen, die so aussehen soll:




    Dann will ich noch zwei Sachen für meine Schwester zu Weihnachten basteln und eben noch ein bißchen Deko für Weihnachten.

    Außerdem noch ein Mobilé für's Fenster. Da weiß ich noch nicht, ob ich was Herbstliches oder was Weihnachtliches nehme.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 23:16:56
  2. help: Window Colors-Fleck im weißen Rolli
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 19:43:39
  3. mein tip massive attack - 100th window
    Von kris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 00:08:58
  4. Window Color Vorlagen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 14:39:28
  5. Window Color Vorlagen im Internet?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 15:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •