Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LookBook

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543

    Standard LookBook

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ganz neu hier im Board und schon habe ich eine Frage, die mir keine Ruhe lässt.

    Ich habe in einem super tollen Kosmetikbuch gelesen (Titel hab ich leider vergessen, werd ihn morgen posten), das man sich ein sogenanntes LookBook anlegen sollte. Das heißt, alle Kosmetikprodukte, die man hat (dekorative Kosmetik), werden dort aufgeschrieben und um evtl. Verwechslungen zu vermeiden, "schmiert" man auch ein wenig der Farbe daneben und fixiert das ganze mit Tesa (damit es nicht ver-schmiert ;-))
    Braucht man das oder ist man, wenn man hier beim BeautyBoard postet eh Kosmetik-süchtig und es ist einem damit egal, wenn man Dinge mehrmals hat?!

    Ich selbst hatte mal so ein LookBook angefangen, ist aber dank schlechter Qualität des Heftchens schnell auseinander gefallen und nun brauch ich erst mal wieder viel Zeit, um ein neues anzulegen.

    Ich freu mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte!

    Valérie
    -She is always and never the same-

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Valerie,

    herzlich willkommen hier im Board

    Ich kenne das auch erst seit dem Board, allerdings läuft es hier als SWATCH BOOK und es ist eine tolle Sache, die ich nimmer missen möchte.

    Ich habe dafür eine Extra-Sektion in meinem Filofax ( das habe ich eh immer dabei ) und rechts male ich die jeweiligen Abschnitte ( Lippenstifte, Lipglosse, Eyeshadow, Lipliner und und und ) und klebe die mit Tesa ab ( so verläuft und verschmiert nichts ) und schreibe dann links den Namen daneben.

    Und so vermeide ich zu einem Doppelkäufe ( Swatchbook an Hopi : diese Farbe hast Du schon 29 mal ) und zum anderen entdecke ich so schnell Kombimöglichkeiten ( dieser neue Liner würde perfekt zum Swatch des Lippies X passen )

    Eine tolle Sache sowas

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi,

    soweit ich weiß, steht dass in Brittas Beauty Power Make Up Buch.
    Seit ich es da gelesen hab, benutze ich sowas auch... mehr oder weniger regelmäßg

    Ich hab ein hübsches chinesisches Büchlein mit roter Stoffbespannng und da kommt alles rein.

    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    @ Naima:

    Danke, genau dieses Buch habe ich gemeint. Hab neben dem posten bei amazon gesucht, es aber leider nicht gefunden.
    Nun, nach deiner Titel Angabe, war es sofort da

    @Hopi:

    In dem Buch, das Naima genannt hat, habe ich auch davon gelesen, aber Swatch verwechsle ich immer mit den Uhren, daher nenne ich es immer LookBook.

    Benützt du es regelmäßig und wirklich bei jedem Kauf?!

    Danke euch für die Antworten
    Valérie
    -She is always and never the same-

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Valerie,

    da ich es ja im Filofax immer bei mir habe, kommt es oft zum Einsatz

    Bei meinen Ü40 Lippies weiß ich manchmal wirklich nicht mehr, ob ich eine Farbe schon habe oder nicht und sicher ist sicher

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    Anzeige
    @ Hopi

    *g* so viele?!

    Ich habe erst vor kurzem meine ganzen Sachen aussortiert, um das ganze mal wieder ein wenig übersichtlicher zu machen. Jetzt bin ich gerade heftig am tauschen mit ein paar Beauties und den Rest werde ich dann die nächsten TAge in die Tauschbörse stellen.

    Ich hab leider noch kein Filofax (aber bald ist ja Weihnachten ), und werde es einfach so in meinen jetzigen Kalender legen, den ich auch immer dabei habe. Mal schaun, ob´s klappt!

    Schönen Abend noch
    Valérie
    -She is always and never the same-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •