Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Also es geht mich ja nichts an, aber...

  1. #21
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    also ich glaube nicht dass sich jemand an körperlich behinderten stört nur weil er stillen nicht so toll findet!!!! da hat wohl das eine gar nichts mit dem anderen zu tun...
    vielleicht bin ich dann prüde aber ich will nicht beim essen nackte brüste vor der nase vorgeführt bekommen.
    und ja meiner meinung nach ist stillen mitten unter leuten sich in den mittelpunkt drängen. so weit sind ruhige orte meist nicht weg. da könnte man problemlos hingehen und in ruhe stillen. und wenn man sich zwischen alle anderen reinsetzt und das dann bewusst dort tut dann meiner meinung nach um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. damit es ja auch wirklich jeder mitkriegt.
    wenn ich in einem lokal sitzen würde und eine mutter fängt an zu stillen dann würde ich aufstehen und gehen.
    keine nackten brüste beim essen

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    PS : Ich finde übrigens diese harmonischen Minuten zwischen Mutter und Kind ästhetisch und liebevoll und deswegen könnte ich gerade essen und tun was ich möchte, es stört mich nicht und ich schiele höchstens ein wenig neugierig rüber und freue mich über das Leben an sich

    Ich habe auch nie gesehen, daß eine stillende Mutter ihre Brüste rauspackt und demonstartiv stillt, meistens wird doch nur ein wenig gelüftet und das dann auch schon wieder durch das Baby verdeckt und ohne Flachs....dann müßte doch unsere Mahlzeit auch eine Zurschaustellung sein

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ... richtig ein wenig Toleranz ist gefragt - außerdem warum schaut man nicht einfach weg, wenn es stört?

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Mir fällt eigentlich wenig auf, was Andere an den Nachbartischen machen, wenn ich Essen bin!

    Liegt es vielleicht manchmal einfach am zuvielen Hinschauen?

    Lol-
    ich klinke mich jetzt auch aus, denn ich habe heute einen provokanten Tag, und das könnte nicht so schön sein.

    Schöner Tag noch,

    lg
    sputti

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    @ Akasha und was soll ich tun wenn das Baby hunger hat? Brav in meinen vier Wänden sitzen bleiben? Oder vielleicht das Baby brüllen lassen oder mich auf die Toilette zurückziehen? Andere Alternativen fallen mir nicht ein...

    Gruß trixi

  6. #26
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Trixi: Na ja, wegschauen ist wohl schlecht möglich, wenn jemand direkt Dir gegenüber beim Essen sitzt, oder?

    Ansonsten denke ich, daß Stillen schon natürlich ist. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn Frauen das in der Öffentlichkeit tun. Aber wenn möglich, finde ich, sollte man sich schon einen ruhigen Ort suchen. Nicht unbedingt wegen der anderen Leute, die sich daran stören könnten, sondern weil es doch für das Baby auch angenehmer ist, wenn es Ruhe beim Essen hat. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Aber ein 4- oder 5-jähriges Kind noch zu stillen, das finde ich eigentlich nicht normal.

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #27
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    @trixi
    gute Frage!!!

    Ich bin auch noch keine Mutter und mich persönlich stört es nicht, wenn jemand sein süßes Baby stillt.
    Wie Hopi schon gesagt hat, die meisten "lüften" ein wenig den Pullover oder was auch immer und dann wenn das Baby nuckelt, sieht man überhaupt nix mehr!
    Also von zur Schau stellen kann wohl keine Rede sein - und es muss ja keiner hingucken, wenns jemand nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Außerdem sind wir alle (die meisten) so gefüttert worden! Warum soll eine Mutter sich in die Ecke stellen - DAS find ich pervers!

    Ok, wenn eine Mutter ihr 5-jähriges Kind stillt, würd ich auch mal blöd schaun, aber wenn es für sie in Ordnung ist, ist es ok. Und auch hier muss ich nicht hingucken, wenn ich nicht damit klar komme!

    Ein Hoch auf alle stillenden Mütter!
    Liebe Grüße
    Sandy

  8. #28
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hm, also ich weiss nicht, ich hab mich während des stillens ganz normal unterhalten und wollte auch weiter bei einer Unterhaltung dabei sein, warum soll ich also weggehen?! Das heisst ja dann das sich ein stillende Mutter mal wieder ausgrenzen soll.

    Im Restaurant hab ich neben dem stillen weitergegessen, also warum soll ich mein Essen kalt werden lassen.......??

    Noch makaberer finde ich eigentlich das keiner ein Problem damit hat sich die Elle, Vogue oder sonstwas neben dem Essen anzusehen (oder Bild ist auch ein gutes beispiel!), darin werden zig nackte zu sehen sein, das stört wiederum keinen ?!

    Naja ich für meinen Teil hätte wenn jemand wenn jemand gegangen wäre nur weil ICH stille gesagt " Wenn DU ein problem damit hast musst DU gehen !" Blöde Blicke hab ich auch ab und an kassiert, aber was solls, es ist natürlich, ich stand immer dazu das ich stille und war froh drüber das es so gut geklappt hat

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    sputti dann geh mal in eine mensa *lach* wo an jedem tisch 28 leute wie die hühner auf der stange nebeneinander und gegenüber gepfercht sitzen
    @Trixi: ist es ein drama an einen ruhigen ort 20m weiter weg zu gehen? anscheinend schon...
    und das finde ich dann auch intolerant... wenn es alle leute rund rum stört trotzdem sitzen zu bleiben...

  10. #30
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    @akasha:
    Hi du,
    ich habe mein Kind vor ca. 15 Jahren in der MUC-U-Bahn gestillt, weils nicht anders ging, jedoch... ich habe lange Zähne,
    bin schneeweiß, hab langes schwarzes Haar, eine Krähe auf der Schulter, und es hat sich keiner getraut, was zu sagen...
    Mein Fluch wäre fürchterlich gewesen...


    So, ich hör jetzt wirklich auf!!
    Nix für ungut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 09:17:42
  2. Ich hab echt nichts gegen Klaviermusik, aber...
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 23:54:52
  3. Oh Schreck, nichts geht mehr ungestört
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 12:38:44
  4. Hm, pstpst ist nichts - aber was dann????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 12:01:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •