Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Also es geht mich ja nichts an, aber...

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Also es geht mich ja nichts an, aber...

    Anzeige
    ....wie lange stillt man sein Baby?
    Ich denke, so etwa 6 Monate liegen doch im Bereich des Normalen?

    Ich frag deswegen (hab selbst keine Kinder), weil ich am Samstag auf einer Feier eine Frau gesehen habe, die ihre zweijährige (!!!) Tochter gestillt hat.

    Ehrlich gesagt, die Mädels, mit denen ich mich unterhalten habe (eine davon zweifache Mutter) und ich waren uns einig, dass das einigermaßen pervers ist....ich fand es total abstoßend, wie sie dieses große Kind an ihre Brust ließ!!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Steffi,

    ich hab meine Tochter bis etwa 13 monate gestillt, ich kenne Mütter die ihre kids auch bis 17, 18 mon oder länger stillen und finde es ok. Sicher es ist ungewöhnlich, ABER es ist ansich nichts schlimmes dran solange es BEIDE wollen, das Kind UND die Mutter...

    Ungewöhnlich ist es sicherlich, pervers würde ich nicht sagen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ok ok, pervers ist es natürlich nicht, ich weiß, dass es bei manchen Naturvölkern ganz normal ist, aber HIER...?

    Jedenfalls hab ich sowas noch nie gesehen und vielleicht ist jetzt mein Weltbild aus den Fugen geraten

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Liebe Steffi,

    ich habe mein Kind weit länger als 6 Monate gestillt und finde dies keineswegs pervers. Wo genau soll denn da die Perversion liegen?

    Im Bereich des Normalen liegen übrigens weltweit 4-5 Jahre und nicht 6 Monate - aber eigentlich willst Du das gar nicht wissen, oder? Du hast Dir ja bereits eine Meinung gebildet.

    Cordu (voller Unverständnis)

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Eskimos stillen ihre kinder bis sie 8 oder 9 jahre alt sind und da verstehe ich es gut, aber ich habe vor einigen jahren eine sicherlich 5 jährige im restaurant gesehen, die super mit messer und gabel gegessen hat ( deshalb tippe ich darauf, dass sie eher 6 war) und zum nachtisch dann bei der mutter an der brust getrunken hat.
    jeder jeck ist anders, aber ich finde es auch befremdend, obwohl ich selber eine tochter habe und die auch 6 monate gestillt habe und dann aus gesundheitlichen gründen abstillen mußte. sicherlich hätte ich meine tochter aber nicht noch als kleinkind mit zig zähnen im mund gestillt. denn ich persönlich fände es komisch, wenn mein kind mir sagen könnte, dass sie an der brust trinken will.
    außerdem wollte ich auch wieder den busen für mich haben und nicht nur als nahrungsquelle sehen.
    wenn frauen ihre kinder so lange stillen, okay, aber ich denke, man muß sich nicht damit zur schau stellen, den langes stillen hat für mich nicht unbedingt damit zu tun, ob ich eine gute mutter bin. ich kenne mütter, die nicht stillen konnten und die liebevollsten mütter waren und andere, die die kinder bis zum kindergartenalter gesäugt haben und sonst nur abwertend von ihren "blagen" gesprochen haben und dementsprechend übel mit den kindern umgingen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    sollte man das Kind nicht solange stillen, bis es "richtig" essen kann, also Gemüsebrei etc.?

    von angie, der Unwissenden & kinderlosen
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich möchte nicht, dass hier Missverständnisse auftreten!
    Wollte niemandem auf den Schlips treten!
    Natürlich muss das jeder selber wissen.
    Vermutlich reicht mein Horizont für diesen Fall nicht weit genug.
    Aber man wird ja nicht dümmer!

    Nix für ungut,

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Steffi,

    sorry, wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten, aber ich habe meine Kinder lange gestillt und mir so viel Blödsinn anhören müssen von leuten, die sich mti der Thematik noch nie befasst haben, dass ich manchmal etwas entnervt reagiere
    Ansonsten klinke ich mich jetzt raus aus der Diskussion, denn die führt garantiert zu nichts

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Steffi,

    brauchst Dich echt nicht rechtfertigen, hast ja bloß eine Frage gestellt und wer sich damit auf den Schlips getreten fühlt...naja!

    Ich finde es auch seltsam sein Baby zu stillen wenn es bspw. schon 2 Jahre und älter ist, aber wenn man der Ansicht ist, etwas sei seltsam ist das nicht sofort mit abnormal oder dumm gleichzustellen, keineswegs!

    Kann ja jede Mutter machen wie sie es für richtig hält

    Aber ich kann mir vorstellen, daß es hier und heute (in der jetzigen Gesellschaft) schon komisch "rüberkommt", wenn man z.B. in einem Restaurant sein 4 jähriges Kind anfängt zu stillen...

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Also, ich muss sagen, ich finde es regelrecht abstoßend, wenn ein schon 5jähriges Kind aus der Brust der Mutter trinkt. Wo gibt'S denn sowas?
    Den Fall , den Mita geschildert hat, finde ich z.B. schon extrem.


    aber meinetwegen jeder so, wie er meint.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 09:17:42
  2. Ich hab echt nichts gegen Klaviermusik, aber...
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 23:54:52
  3. Oh Schreck, nichts geht mehr ungestört
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 12:38:44
  4. Hm, pstpst ist nichts - aber was dann????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 12:01:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •