Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Dringend! Neues liebevolles Zuhause für Kater gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    .

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Susanne,
    natürlich nimmst du den Kater mit!!!
    Ob du nachher ein bisschen Ärger mit den Vermietern bekommst, ist doch absolut NEBENSÄCHLICH!! Er kann dir deswegen nicht kündigen, also wo liegt das Problem??
    Du schreibst, dass du ihn lieb hast, und er hat ein Recht darauf, nicht einfach abgeschoben zu werden, so einfach ist das.
    Sorry, mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich höre, mit welcher Selbstverständlichkeit ihr euch gegen ihn entscheiden wollt!!

    VLG
    Lillie

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Du Ärmste, das würde mir das Herz brechen, wenn ich einen meiner Kater abgeben sollte
    Meine Schwester hat das gleiche Problem gehabt. sie hat ganz viele anzeigen in verschiedene Zeitungen gesetzt und auch bei div. Tierärzten. Und es haben sich Leute gemeldet
    Das kannst Du doch bestimmt auch machen, hauptsache, dass der
    Schnurrer in gute Hände kommt.

    Also viel Glück und berichte uns , wenn Du einen lieben Menschen für ihn gefunden hast

    Viele Grüsse
    Papagena

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Susanne,
    ehrlich gesagt würde ich mich für kein Schloss der Welt (und auch für keinen Mann ) von meinem Kater trennen!!! Außerdem haben alle anderen Recht, KEIN Vermieter hat das Recht, die Haltung keiner Katze zu verbieten. Ich würde ihn nach Unterzeichnung des Mietvertrages und zwar sofort mit in die neue Wohnung nehmen. Ehrlich gesagt kann ich Dich nicht richtig verstehen .....

    Falls Du aber darauf bestehst, die Katze abzugeben, wünsche ich Dir, dass sie ein gutes Zuhause findet, wo sie für immer bleiben kann.

    Viele Grüße,
    Akki

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also ich möchte hier nicht Katzen (oder Tiere allgemein) mit Kindern vergleichen, aber für mich ist ein Tier ein Familienmitglied.

    Das kann man nicht nach Gusto abgeben, weil es dem Vermieter nicht passt.
    Jeder, der Tiere hat, weiss, wie schwer es ist eine passende Wohnung zu finden, aber dann muss man eben länger suchen.

    Tut mit Leid, das ist meine Meinung und ich werde hier auch nicht in Mitleid ausbrechen, weil Susanne ihre Katzen abgeben will - nicht muss wohlgemerkt.

    Cassie

  6. #16
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Susanne,

    ich muß zugeben, dass ich beim Durchlesen etwas sauer war. Ohne Tier umziehen, das ist für mich alles andere als eine Lösung. Entweder alle oder keiner und der Kater gehört zu Euch.
    Ihr habt ihn zu Euch geholt.

    Nimm den Kater auf jeden Fall mit!!! Der Vermieter kann nichts machen und selbst wenn es etwas Ärger geben sollte, da mußt Du dann leider durch.

    Wünsche Dir alles Gute
    Gruß,
    Tani

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    @Alle
    vielen Dank für die lieben und kritischen Worte von Euch allen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, auch wenn das einige glauben.
    Ich habe mir schon gedacht, dass mich viele dafür verurteilen werde und vielleicht war es ein Fehler den Post hier reinzusetzten. Da mich dass alles eh schon sehr mitnimmt, werde ich mich an dieser Stelle zurückziehen. Wer ernsthaftes Interesse hat mir zu helfen kann mir ja eine PM schicken.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #18
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Susanne,

    ich glaube, Dich hat hier keiner verurteilt...was ist denn so schlimm daran, auch mal Meinungen aus einer ganz anderen Richtung zu hören? Das kann doch genauso eine Hilfe sein...oder sehe ich das jetzt falsch?

    Ich habe auch zwei Katzen und wenn ich an Deiner Stelle geschrieben hätte, dann hätte mir das jetzt sehr viel Mut gemacht - ich wußte es nämlich z.B. noch nicht, daß man Katzenhaltung nicht verbieten kann...

    Ich drücke Euch die Daumen

    LG
    Amy

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hi Amy,
    ne so habe ich das auch nicht gemeint. Klar ist es gut verschiedene Meinungen zu hören. Außerdem hätte ich früher vielleicht auch so reagiert. Ich wusste auch, dass ein Vermieter Katzenhaltung nicht verbieten kann, aber das hilft wohl nix, wenn er dann von seinem ganz normalen Kündigungsrecht Gebrauch macht.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße
    Susanne

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Mascara-Duo sucht liebevolles Zuhause!
    Von Exuser 20 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 11:15:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:55:52
  3. 3 Frustfehlkäufe suchen neues, liebevolles Zuhause.....
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 17:04:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 12:20:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •