Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Dringend! Neues liebevolles Zuhause für Kater gesucht

  1. #41
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo

    Ich kann Susanne auch irgendwo verstehen. Bei meinen Exvermietern hatten mein Ex und ich 2 Katzen. Die Vermieter hatten beim Einzig auch nichts dagegen.
    Nach einiger Zeit ging dann der Horror los: Katzenschei... im Blumenbeet der Vermieter etc.
    Wir bekamen Briefe vom Anwalt, haben unsereseits auf die Rechtsprechung verwiesen etc.
    Dann sagten die Vermieter, siw würden die Katze vergiften usw.
    Mein Ex und ich haben uns dann getrennt und er hat die Katzen mitgenommen.
    Meinen Kater habe ich abgegeben weil er während ich an der Uni war die Wohnung demoliert hat und sich die Vermieter immer beklagten.
    Ich hatte ein schönes Heim bei einer Freundin gefunden und ihm geht es jetzt sicher besser.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #42
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo @alle,
    ich kann Eure Meinungen alle gut verstehen. Wie gesagt, habe mir früher auch nie vorstellen können meine Katze wegzugeben. Aber jetzt sind halt Lebensumstände eingetroffen, die ich nicht erahnt habe und vielleicht auch ohne Wohnungswechsel nicht mehr zu Sammys wohl sind. Ich kann Euch das in einem öffentlichen Forum wie diesen nicht weiter erläutern. Wie gesagt hoffe ich sehr, dass ich ein schönes Zuhause für ihn finde und werde alles dafür tun. Wohnen tue ich übrigens im Raum Bielefeld, würde aber natürlich für ein liebevolle neues Zuhause auch nach Berlin etc. bringen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Wie gesagt, war mir bewust, das mein Post heftige Reaktionen verusachen würde, aber ich wollte mir auf keinem Fall die Chance entgehen lassen vielleicht hier eine neue Besitzer/in für Sammy zu finden.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #43
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hallo Susanne, das ist sicher schwer für Dich. Ich bin selbst zu meinen zwei Katzen auf so eine Weise gekommen. Es waren die meiner Freundin und sich konnte sie beim Umzug nicht mitnehmen. Sie war sehr froh, sie dann bei mir zu wissen, weil sie sich dann wenigstens noch gelegentlich besuchen konnte. Im Januar wird es zehn Jahre, daß die zwei Damen bei mir leben und ich glaub nicht, daß sie noch wissen, daß sie jemals woanders waren.....
    Leider kann meine Bonnie keine Katzen leiden(ich glaube sie wäre selbst lieber ein Mensch) drum kann ich keine weitere Katze aufnehmen....weißt Du niemand in Deiner Nähe, der das Katerchen nehmen könnte? Ich hoffe sehr, Du findest bald ein schönes Zuhause für ihn.

    LG Siegrun

  4. #44
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Susanne,

    vielleicht ist ein Tierarzt ein Ansprechspartner wg. einem neuen Platz für Sammy? Wenn z.B. jemand eine Katze einschläfern lassen muß und dann gerne wieder eine hätte?
    Gruß,
    Tani

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ich mische mich da auch mal kurz ein!
    Auch wenn Susanne bereits negative Meinungen geahnt hatte (wahrscheinlich wg. bereits voriger Topics zu anderen Themen, wo auch kritisiert worden ist), so finde ich es nicht unbedingt angebracht, hier über so Grundsätze wie, ob es gut oder schlecht ist, die Katze herzugeben, zu reden ...
    Sie hat sich dafür entschieden, die Katze herzugeben und wollte hier (wahrscheinlich in der Annahme, dass hier nette Leute sind, die gerne Katzen aufnehmen würden) jemanden suchen, der ihrer Katze ein neues zu Hause geben kann ...
    Ich finde es falsch, jemanden zu verurteilen, allein, wenn man nur so einen kurzen Text gelesen hat und nicht alle Umstände kennt ... ich denke mal, dass nicht mal gute Freunde immer alle Umstände kennen, also woher sollen wir das hier wissen ...
    alles, was sie wollte, war ein neues zu Hause ...
    @Susanne
    Leider kann ich deiner Katze auch kein zu Hause bieten, da ich selbst im 20. Stock wohne, sie daher bei mir keinen Auslauf hätte, und mein Vater wahrscheinlich auch keine Katze erlauben würde, nachdem er schon bei der Ratte nen Aufstand gemacht hat ...
    Aber womöglich gibt es spezielle Katzenseiten mit Katzenforen, in die du hineinposten kannst, ob wer deine Katze aufnimmt - weiß ja nicht, ob es bei Katzen auch sowas wie bei Ratten gibt, aber bei Ratten gibts so Notfallslisten, wo man eben hineinschreiben kann, dass die Ratte ein liebes neues zu Hause sucht ... also vielleicht findest du sowas auch für Katzen, wenn sich hier im Forum keiner meldet!
    Ich drück dir auf alle Fälle die Däumchen, dass deine Katze ein schönes zu Hause findet!
    mfg
    Anita

  6. #46
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Hi Susanne!

    Du könntest es mal bei http://www.fressnapf.de/forum/forums/2
    versuchen!

    Dort sind viele liebe Katzenfreunde vertreten!



    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Mascara-Duo sucht liebevolles Zuhause!
    Von Exuser 20 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 11:15:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:55:52
  3. 3 Frustfehlkäufe suchen neues, liebevolles Zuhause.....
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 17:04:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 12:20:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •