Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Britta; leuchtendes Weinrot; Burgunderrot / Lippenst.

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard @Britta; leuchtendes Weinrot; Burgunderrot / Lippenst.

    Anzeige
    Hallo Britta,

    da Du schon etliche Farbtipps gegeben hast, versuche ich Dich heute auch einmal hinsichtlich Lippenstiftfarbe zu "konsultieren" ;-).

    Ich kreiere mir jeden Tag meine Lippenstift-Rottöne selbst, da ich oft nicht das finde, was ich möchte. Diese Misch-Aktionen sind nicht schlecht und auch nicht falsch (Visagisten machen es kein Haar anders), aber ich finde für unterwegs ist dieses Gemische wirklich zu aufwendig.

    OK. Meine gesucht Farbe ist ein tiefes Rot (aber kein rouge noir - den habe ich), blaustichig und leuchtend. Kein schreiendes Kirschrot, sondern eher Weinrot/Burgunder.
    Ich mische immer leuchtend rot, mixe dazu ein wenig Aubergine (z. B. flash noir von CDior), male kräftig Konturenstift drüber oder drunter, manchmal noch eine "Brise" Braun...

    Es kann aber ruhig kräftig sein nur eben dunkler als grellrot und heller/leuchtender als rouge noir ???

    Das Problem ist nämlich, solch intensive Rottöne zu testen. Spätestens nach dem 2. Auftragen sind die Lippen von selbst so gerötet und leicht bläulich, dass das Farbergebnis verfälscht wird. Hatte auch schon so meine Fehlkäufe...

    Vielleicht hättest Du ja ganz konkret einen Tipp für mich.

    Manchmal sehe ich Frauen mit exakt diesem Farbton (besonders dunkelhaarige wie ich selbst) - vielleicht sollte ich einfach solch eine Frau mal ansprechen ?!

    Vielen Dank und
    viele Grüße
    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Inga,

    das Ansprechen finde ich immer eine gute Idee..

    Von Rouge Virtual von Rubinstein gibt es verschiedene Rottöne, auch Lancaster hat einige schöne im Programm.

    Ansonsten fällt mir im Moment nur Viva Glam III von MAC und Lip Wash Wine von CK ein.. denke aber weiter drüber nach *lol*

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hi Inga,

    vielleicht würde Dir auch Del Rio von MAC gefallen.

    Ciao
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo,

    danke für die Tipps. Werde beim nächsten Shoppen mal direkt nach Euren Tipps schauen.

    @Britta: trägst Du selbst nie dunklere Rottöne ? Du hast mal geschrieben, dass Du tagsüber eher gedeckte Lippenstiftfarben bevorzugst. Bei mir ist es so, dass braunbeige-Töne eher ein kränkelndes Aussehen bewirken... Aber ist ja auch logisch -> Winter/Sommertyp.

    Grüße
    INGA.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Inga,

    nein, in Rot habe ich gar nichts.. das sieht absolut scheußlich aus... und das ist nicht nur meine Meinung!! Anekdote gefällig?? Bei der Präsentation der Rouge Virtuale Lippies von Rubinstein durften wir im Kollegenkreis die neuen Lippenstifte ausprobieren, fachmännisch beobachtet von einem Visagisten. Ich suchte mir sofort einen im Braun-Rosé-Bereich aus, und eine Kollegin meinte, nimm doch mal was anderes...was rotes.... Meine Erklärung, das stehe mir nicht, ließ sie nicht gelten. Also suchte ich was rotes, der Visagist kam rüber, ich erzählte ihm die Story von der Suche nach was rotem und trug die Farbe auf und ging damit zur Kollegin. Die schüttelte nur den Kopf und meinte:Neeee, das ist wirklich nichts für dich,du hast mich überzeugt. Auch der Visagist gab mir Recht, nix mit Rot, (was übrigens die meisten Top-Visagisten mir schon immer bestätigt hatten!) Es sieht bei mir.. einfach... angemalt (?) aus... Definitiv die falsche Farbe für mich!

    Brauntöne sind übrigens wirklich nicht ohne Risiko. Ist zuviel Grauanteil enthalten (was bei den klassischen "fast wie Hautfarbe-Tönen" oft der Fall ist) wirkt das Gesicht blass und fahl.... Für den Sommertyp müsste es also ein warmes Braun mit einem Tick Orange drin sein.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Britta nochmals,

    die von Dir in andern postings genannten Farben sind dann wohl eher Deine Favoriten.
    Braun-Rosé ?

    Vielleicht sollte ich auch solch einen mal probieren ? Du hast auch dunkle Haare, dunkle Augen ?

    Dein Favorit z. Zt. Maybelline Milk Chocolat ist hier in D übrigens nicht im Sortiment.
    Welche "leckere" Farbe Deiner Palette sollte ich mal probieren ?

    Jetzt sind wir zwar vom Hauptthema abgeschweift, aber ich denke, das macht nichts. ;-)

    Grüße
    INGA.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Britta nochmals,

    die von Dir in andern postings genannten Farben sind dann wohl eher Deine Favoriten.
    Braun-Rosé ?

    Vielleicht sollte ich auch solch einen mal probieren ? Du hast auch dunkle Haare, dunkle Augen ?

    Dein Favorit z. Zt. Maybelline Milk Chocolat ist hier in D übrigens nicht im Sortiment.
    Welche "leckere" Farbe Deiner Palette sollte ich mal probieren ?

    Jetzt sind wir zwar vom Hauptthema abgeschweift, aber ich denke, das macht nichts. ;-)

    Grüße
    INGA.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Inga,

    ja, die anderen Farben sind die Farben, die bei mir in Gebrauch sind. Und dunkle Haare und dunkle Augen hab ich auch [img]/forum/smile.gif[/img]

    Du bist allerdings kein reiner Sommertyp, wenn ich das recht sehe? Sondern tendierst doch eher zum Winter, wenn du kühle Farben trägst?

    Ich denke, dann könntest du mit MAC Lust nichts falsch machen, wenn du mal was ausprobieren willst.

    Milk Chocolate heißt hier wahrscheinlich anders...


    Schöne Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151


    Hallo Britta

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Juniormitglied und Mitglied?

    Könntest Du mir sagen wieviel Dein Buch kostet, und ob es auch nach Italien geliefert wird?
    Weißt Du vielleicht auch onlineshops, welche nach Italien verschicken, weil viele Firmen nicht nach Italien ihre Ware versenden nd ich sie hier auch kaum in den Geschäften erhalte z.B. Oil of Olaz ( außer Gesichtspflege), Nivea Beaute, Margareth Astor...

    Danke und liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Anzeige
    Hilfe!!!
    Da ist was falsch gegangen!!!


Ähnliche Themen

  1. OT: Handy KG800 Chocolate von LG in weinrot
    Von delete1 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 01:16:28
  2. Aubergine in Weinrot??
    Von Mandarina im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 03:33:56
  3. @ Britta
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 15:15:36
  4. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  5. AN BRITTA
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •