Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile ein bißchen über vierzig und habe das Gefühl, ich brauche langsam eine Augenpflege mit etwas mehr Wirkung als bisher.
Derzeit verwende ich den Vitamin C Booster von Ricarda M. und kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß diese Creme, wie Ricarda sagt, sogar für Frauen um die siebzig geeignet sein soll. Auf meiner Haut hat sie jedenfalls keine besonders tolle Wirkung. Mir fehlt es da eindeutig an der nachhaltigen Pflege. Ich trage die Creme auf ung habe auch ein ganz angenehmes Gefühl auf der Haut, aber wenige Stunden später setzt bei mit ein Trockenheitsgefühl um die Augen ein, natürlich verbunden mit den zugehörigen Trockenheitsfältchen. Von der faltenreduzierenden Wirkung habe ich auch nichts bemerkt, eigentlich ganz im Gegenteil. Leider ist es mit mit diversen anderen Augencremes, die ich zuvor benutzt habe, genauso ergangen.
Jetzt hoffe ich darauf, daß ihr mir eine Augencreme empfehlen könnt, die für meine Bedürfnisse besser geeignet ist. Die Creme soll natürlich nicht so fetthaltig sein, daß man sich hinterher nicht mehr schminken kann.

Gruß
maulwurf