Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @n die Erzieherinnen unter euch: PEPERELLO !? *hilfe bräucht*

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard @n die Erzieherinnen unter euch: PEPERELLO !? *hilfe bräucht*

    Anzeige
    also ich hab morgen einen Praktikumstag in einer Kinderstätte organisiert, weil ich für meine Abschlussarbeit die ich für meine Ausbildung brauch noch umbedingt etwas für die "Praktische Umsetzung" brauch ..
    ich hab das Thema "Kreatives Gestalten" ..

    und da mia nix besseres einfällt, ich hab ja leider nicht mehr viel Zeit, dass ich was aufwendiges mit den Kids mach ...
    is mir nur ein Peperello (?!) eingfallen
    das is ja so eine Art "Klappbuch" .... wo die einzelnen Zeichnungen der Kinder dann zu einem Büchlein zusammen geheftet/gebunden (?) werden ..

    jednfalls hat die Praktikumsleiterin dann gsagt is kein Problem, nua ich soll halt wenn geht alles mitbringen was ich dafür brauch.
    !? ... das wären dann ja eh bloß einfache weiße DIN A4-Blätter oder !? .. u.farben halt.

    von dem Motiv her weiß ich auch nicht ... mehr als eine Raupe fallt mir auch nicht ein .. ;( hmpf


    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfn oder gar etwas anderes vorschlagen was ich mit den Kids machen könnt !? aber eben was einfacheres

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich glaub das heißt "Leporello".

    Eine Idee wäre vielleicht noch eine Eisenbahn mit vielen verschiedenen Waggons oder eine Endlos-Blumenwiese.

    Die Idee an sich find ich aber sehr schön.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Japs son ding heisst Leporello

    Am besten ist etwas festerer Karton z.b. Tonkarton und da nicht gerade die kleinsten, ich würde evtl. Din A 3 nehmen und das ganz 1 mla in der mitte durchschneiden. dann Wachsmalkreiden nehmen lassen und zb. wie Billie schon gesagt hat einen Zug, oder passend zur Jahreszeit eine Herbst oder Winterlandschaft/wiese malen lassen.......... Das ganz dann falten und fertig.

    Nirtak ist Erzieherin evtl. kann sie dir noch tips geben ?!"

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304
    @ lisababy:
    danke für den Tipp

    heißt also ich soll EINEN Din A3-TONKARTON kaufen?
    *blödfragen muss*
    aber ich will das möglichst gut machen ;-) *g*
    ich hab sowas nämlich noch nie gmacht, deswegn muss ich da so saumäßig blöd nachfragen ... *sorry* ... *g* ;-)

    ... und mit wievieln Kids soll ich das denn dann machen !?


    @ Billie
    danke für den guten Tipp
    jetzt muss/kann ich mich zwischen ner Blumenwiese, Landschaft oder Zügen entscheiden ... supi danke danke

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo ninchen,

    hm, die Frage ist wie alt die kinder sind, im kindergarten würde ich für 2 Kinder je einen DIN A 3 Karton nehmen in der Schule tuts auch ein kleinerer, nur die Kindergartenkinder brauchen ja doch mehr platz zum malen

    Also für kiga, pro Kind nen 1/2 karton

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht ihr um euch zu schminken?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 10:14:48
  2. an die malerinnen unter euch
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 17:51:31
  3. für die Markenfreaks unter euch ;-)
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 15:12:57
  4. Für die Sparsamen unter euch...
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 08:46:01
  5. An die Juristen unter Euch...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •