Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit meiner Kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Probleme mit meiner Kosmetikerin

    Anzeige
    Hallo,


  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    das war gerade ein Irrtum.
    Nun mein Anliegen:
    Seit meiner Pubertät habe ich Akne und bin seit 20 Jahren bei einer Kosmetikerin in Behandlung, die mir schon immer Jahrestermine für jeden Monat gibt. Aus beruflichen Gründen konnte ich jetzt 6 Monate keinen Termin wahrnehmen und meine Haut hat sich in der Zwischenzeit sehr gebessert. Jetzt hatte ich letzt Woche wieder einen Termin und sehe schrecklich aus. Alles hat sich wieder entzündet.
    Weil mir das schon die letzten Male passiert war, habe ich meine Kosmetikerin darauf angesprochen, worauf sie ziemlich pampig reagiert hat und meinte, das müse so sein, die Pickel wären irgenwann sowieso gekommen und durch die Massage und bessere Durchblutung kämen sie jetzt alle auf einmal. Das will ich aber nicht!
    Hat meine Kosmetikerin recht, oder soll ich meine zukünftigen Termine absagen?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Cassie, [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich würde an Deiner Stelle die Kosmetikerin wechseln, wenn sich Deine Haut ohne Behandlung bessert und sie Dir dann auch noch auf Deine Fragen pampig kommt.
    Ich habe mit meiner Kosmetikerin nur gute Erfahrungen gemacht. Sie verzichtet beispielsweise auch auf eine Massage, wenn meine Haut etwas unreiner ist und macht dafür eine besondere Reinigungsmaske.
    Vielleicht probierst Du einfach mal eine andere Kosmetikerin aus? Es gibt sicherlich mehrere Behandlungsarten für Deine Haut!

    Viele Grüße
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    22
    Hallo Cassie,

    ich würde auch sagen, Du solltest mal Deine Kosmetikerin wechseln. Wenn die Haut ohne Behandlung besser ist als mit, dann stimmt da wohl was nicht!!

    Gruß Alexandra [img]/forum/confused.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    der Meinung schließe ich mich an. Ich würde mal eine andere Fachfrau ausprobieren. Denn so scheinst du deiner Haut mehr zu schaden als das du ihr nützt.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hallo,
    warum gehst Du nicht zum Ausreinigen zum Hautarzt? Das kostet nicht mehr als DM 50, ist sehr effektiv, weil er mit den Geräten tiefer in die Haut geht als eine Kosmetikerin, und Entzündungen sind nur vereinzelt - das wird Dir aber meist schon während der Behandlung gesagt, an welcher Stelle sich eventuell etwas entzünden könnte. Auf entspannende Massagen und Aromakuren oder ähnliches wie bei der Kosmetikerin mußt Du allerdings verzichten, da die Behandlung beim HA nur 30 Minuten dauert und "rein medizinisch" angegangen wird.... Überleg's Dir mal ...
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du und war es auch leid, daß sich meine Haut immer erst entzündete, wenn ich bei der Kosmetikerin war .... Daher verstehe ich Dich mehr als gut.
    Liebe Grüße
    Linda

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Linda,

    danke für deinen Tip mit dem Hautarzt. Ich war allerdingsbereits über zwei Jahre in einer Hautklinik zur Kosmetik, aber meine Haut war durch diese Behandlung sehr faltig und angegriffen. Zu allem Übel habe ich auch eine sehr empfindliche Haut und kann aggressive Mittel sehr schwer vertragen.

    Cassie

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Liebe Cassie,

    im Grunde genommen habe ich das gleiche Problem wie Du. Meine Haut ist unrein und sehr sensibel. Meine Kosmetikerin, zu der ich lange gegangen bin, arbeitet mit Produkten, die ich nicht mehr vertrage. Ich war nun beim Hautarzt, der mir eine Creme mit einem leicht dosierten Östrogen für morgens und eine Creme mit Fruchtsäuren für abends verschrieben hat. Beide vertrage ich sehr gut. Gleichzeitig hat er mir empfohlen, die Kosmetikerin in seiner Praxis aufzusuchen, was ich auch sicher machen werde. Vielleicht solltest Du tatsächlich nochmal einen Hautarzt aufsuchen, ich habe jedenfalls den Eindruck, dort in besseren Händen zu sein als bei einer Kosmetikerin.

    Viel Erfolg.

    Wega

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Probleme mit meiner Haut :-(
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 10:15:11
  3. Probleme mit meiner Haut schon wieder
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:47:18
  4. @ INSPIRE w/ meiner Probleme
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 14:24:55
  5. Probleme mit meiner Freundin! Was tun?
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •