Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schönheitspflege/Zeit

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Schönheitspflege/Zeit

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr das so macht. Die Pflege nimmt ja leider ganz schön Zeit in Anspruch. Macht Ihr mehrere Sachen gleichzeitig? Also Haarkur und Pediküre, oder wie?
    Ich würde gerne manchmal noch mehr machen, aber mir fehlt einfach die Zeit.

    Gebt mir doch mal ein paar Tipps.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Christine!

    Ich bin ein Freund von "mehrere Dinge zur gleichen Zeit tun" . Meistens habe ich zwei Tage in der Woche, an denen ich mir abends ein Stündchen Zeit nehme und mich pflege. Grundsätzlich kann man ja immer mehrer Dinge, die einwirken müssen, gleichzeitig anwenden. Z.b. massiere ich mir Öl oder eine Haarkur ein und während das wirkt mach ich Mani/oder Pediküre. Danach hat man immer noch Zeit, um eine Gesichtsmaske aufzutragen, und während die dann noch 10 min. wirkt, kann man sich die Füsse peelen usw. Danach ab under the shower und alles runter.

    Nägel lackieren tue ich meistens während TV läuft....

    Joooo, so mach ich das

    Wenn dir die Zeit fehlt, guck doch, was man miteinander kombinieren kann so dass es zeitlich hinhaut?!

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallihallo!!

    Also ich mach das meistens mal so, dass ich mich so zwischendurch mal verwöhne, wenn gerade mal Zeit bleibt, das heißt, dass ich meine Nägel während Fernsehen und Kochen lackiere ( mein Nagellack trocknet sehr schnell- Gott sei Dank!! ) , die Augenpads trage ich auf, wenn ich gerade am PC etwas für die Uni tun muß usw..

    Ich kann daher auch gar nicht sagen, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Christine!

    Ich kombiniere mehrere Sachen gleichzeitig. Zum Beispiel habe ich die Kur in den Haaren, die Maske im Gesicht und epiliere gleichzeitig die Beine.
    Zeit spart es auf jeden Fall, nur ist es nicht sonderlich entspannend.
    Gruß,
    Tani

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Christine

    morgens muß es immer ganz schnell gehen bei mir; deshalb wasche ich nur mein Gesicht mit Cleansing Foam und trage Gesichtswasser auf und schminke mich anschließend. Haare stylen nicht zu vergessen... Dauert insgesamt 15 Minuten.

    Abends brauche ich eine 1/2 Stunde im Bad inkl. Duschen, Haarewaschen und Eincremen. Pedi- und Maniküre habe ich noch nie gemacht (außer halt das normale Nägelschneiden) und Epilieren bzw. Haarentfernung muß ich zum Glück auch nicht machen. Meine Haare fönen tue ich z. B. auch nicht, weil ich dafür absolut keine Geduld habe - müßte etwa 15 bis 20 Minuten föhnen, bis sie trocken wären.

    Einmal die Woche mache ich meine Haarkur, während dessen kann dann auch meine Maske einwirken. Peeling und Reinigungsmaske trage ich jeweils einmal die Woche auf; eine Feuchtigkeitsmaske zweimal die Woche.

    LG
    Wendy

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich mache eigentlich nur in der Badewanne alles gleichzeitig - also nassrasieren; Haarkur, Hornhaut rubbeln etc.
    Für alle anderen Sachen nehme ich mir Zeit

    Ach ja, eincremen (Ganzkörper) mache ich IMMER auf dem Bett vor dem Fernseher, sonst ist mir das zu langweilig

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hallo christine mc,
    bin auch bekennende multitaskerin
    also, momentan liehge ich vor der glotze mit maske im gesicht (natürlich oot ) augenpads unter den augen, nadm auf den füssen (mit socken drüber), dann wird alles abgewaschen und pünktlich zu emergency room die fussnägel frisch lackiert...
    ich mache fast immer mehrere sachen gleichzeitig...
    solange kein stress aufkommt
    morgens lass ich meist auch get down drauf , während ich die zähne putze..aber mehr fällt mir jetzt aucht nicht ein..
    lg
    joia1

    ps.wo gibt es den kd??? kennst du einen im osten?

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Christine,

    während dem Baden kann man wunderbar Masken verwenden und die Haarkur einwirken lassen.

    Morgens brauch ich nie viel Zeit, ich dusche immer abends, danach drehe ich mir die Haare auf. Morgens brauch ich mich dann nur waschen, Haare ausdrehen, schminken und losdüsen.

    ich bin ein totaler Morgenmuffel, bin da noch total tranig, da hätte ich keine Lust auf aufweniges Gefummel.

    beim Fernsehen oder Surfen im Netz lassen sich prima die Nägel lackieren, so lange wird halt nichts gepotestet sondern nur gelesen

    VG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich glaube, ich muß mir das auch mal angewöhnen, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Ist zwar nicht so entspannend, dafür aber wohl praktisch.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Morgens rechne ich mal so 20 min. Aufstehen, Haare waschen und unterm Turban und dann Gesichtsmaske drauf für 10 min..Danach Maske runter und Haare durchkämmen( sind dann schon fast trocken )Haarschaum rein und Lufttrocknen lassen. Wärend dessen kann ich schon mal Kaffe trinken und mich anziehen.Haare dann noch schnell mit dem Curler bearbeiten und fertig. Schminken tue ich mich nicht sonderlich, sondern nur Tagescreme drauf, Winperntusche und Lippenstift, dann geht`s aus dem Haus. Abends eigendlich nur noch Gesicht reinigen und Creme drauf, dauert vielleicht eine Minute.

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr zur Zeit??
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 11:25:57
  2. Mit was duscht Ihr zur Zeit?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 08:30:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:27:43
  4. Schönheitspflege...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 17:06:54
  5. Schönheitspflege nach dem Mondkalender
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •