Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: douglasinen :-)

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    86

    Standard douglasinen :-)

    Anzeige
    hi,

    tja ich hatte heute eine begenung bei der ich nicht wußte ob ich nur mit dem kopf schütteln soll oder lieber laut lachen.

    da meine produkte sich mal wieder dem ende neigen, ging ich heute auf große shoppingtour. so stolzierte ich in die erste pafümerie und mußte leider feststellen das dort alles ein bißchen teuerer war als sonst.

    im hinterkopf hatte ich noch eine douglasfiliale, wo ich schon einmal nett beraten wurde. also machte ich mich auf den weg zu diesem besagten douglas. ich wußte genau wo die produkte stehen und ging sofort zum regal wo die biopur und lancome produkte standen. nachdem ich mir mein biopur waschgel, das gesichtswasser und die hydra control mat von lancome schnappte und noch ein bissel die lancomesachen bewunderte hörte ich auch schon von hinten eine stimme:" guten tag kann ich ihnen helfen". auf meine antwort das ich schon habe was ich wollte kam der kommentar der douglasine:" und das haben sie alles alleine gefunden?". tja was soll man davon halten.

    ich sollte villeicht noch erwähnen das ich männlich bin. da fragt man sich noch ob die douglasinen einem mann zutrauen, dass er sich auch bei kosmetika auskennt. natürlich fand ich es dann auch noch ganz toll die douglasine beim bezahlen darauf aufmerksam zu machen, dass ich statt einer parfümprobe lieber ne pflege hätte. nachdem ich eine biotherm pflege abgelehnt hatte und nach etwas von lancome fragte, rannte die douglasine doch sichtlich genervt davon und kam mit einer probe der pore controle maske zurück.

    also so nen witzigen einkauf hatte ich noch nie.

    gruß

    duffel

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo duffel

    Es ist tatsächlich so, daß einem Mann meist jegliche Beauty-Kenntnisse abgesprochen werden. Bei meinem Freund ist es z. B. tatsächlich so, daß er keinerlei Kenntnisse hat, weil er sich absolut null für Kosmetik interessiert. Hätte auch gerne einen Freund, mit dem ich gemeinsam bei Douglas shoppen könnte. Meiner benutzt Duschgel, Shampoo, Deo, Rasierwasser - that's it!

    VLG
    Wendy

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Tja , das sind halt unsere douglasienen Man fragt sich manchmal wo sie die Leute her nehmen, die dort arbeiten.
    Also hier in Freiburg sind zwei Douglas Filialen( sehr viel, nicht wahr? ) Meine Güte, die feinen Damen sind immer so überfordert; wenn man gerade mal eine Beratung braucht, dann hat nie jemand Zeit Und wenn sich schon jemand findet, da glauber ich der sowieso nicht,was sie mir so erzählt

    Viele liebe Grüsse
    Papagena

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Duffel,

    ich könnte mir vorstellen, daß sie gefragt hat, weil sie ihr Kürzel auf die Produkte machen wollte, wie sie es immer bei Annayake-Produkten machen wollen. Von wegen Provision und so ...

    Mir ist es auch schon oft passiert, daß ich an der Kasse gefragt wurde, ob ich das alles ganz allein gefunden habe. *JawollFrollein,ichbinschongroßundkanndas.*

    Manchmal gebe ich das kleine Schleimerchen und halte der Douglasine, die mir helfen will, die (schon selbst rausgesuchten) Sachen hin, damit sie ihren Karl-Gustav draufmachen kann. Irgendwie muß man sich schließlich den Pröbchennachschub sichern.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Auntie: Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen!!! Muß ich bei meinem nächsten Beauty-Shopping mal genauer drauf achten...

    LG
    Wendy

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    @Wendy & Auntie: Die Kürzel machen sie nicht nur auf Annayake drauf...mir hat z.B. einmal eine Douglasine einen kleinen weißen Zettel mit einer Nummer in die Hand gedrückt, ich solle das doch bitte an der Kasse mit abgeben.

    Bei uns im großen Douglas ist das so...man sucht sich selbst die Sachen zusammen und dann kommt eine Douglasine, reißt sie Dir aus der Hand, sagt "Ich brings für Sie zur Kasse" <kurzesfalschesLächeln> und stellt die Sachen hin & schiebt (möglichst unauffällig) einen kleinen nummerierten Zettel hinterher.

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. Douglasinen
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:55:46
  2. Diese Douglasinen!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 13:44:01
  3. Mal wieder Douglasinen...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 21:15:37
  4. Douglasinen
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 08:34:16
  5. die Todsünden der Douglasinen
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 12:19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •