Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bin gerade beim Amnehmen!Habt Ihr vielleicht paar Rezepte?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95

    Standard Bin gerade beim Amnehmen!Habt Ihr vielleicht paar Rezepte?

    Anzeige
    Hallo Ihr Süssen,
    Ich möchte mein Winterspeck abbauen, noch bevor der Winter angefangen hat. Schuld sind die vielen süssigkeiten, die ich täglich verputze
    Habt Ihr paar leckere Rezepte für Gerichte oder auch leckeren Kuchen mit ganz, ganz wenig Fett und Kalorien

    Denn ich glaube ohne Süssigkeiten kann ich nicht leben!

    Viele liebe Grüsse
    Papagena

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Papagena,

    da kann ich Dir die Hand reichen. Bin auch gerade am Abnehmen!

    Ich habe ganz viele leichte Rezepte, Du müßtest mir nur sagen, in welche Richtung es gehen soll.

    Ach ja, und ich habe bei den meisten keine Kalorien- und Fettangaben, da ich Weight Watchers mache und da alles in Punkte umgerechnet wird.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Also ich esse gerne Pasta, Reis und es fehlt mir an Ideen für leckere Salate.
    Und ich habe noch kein einziges Rezept für was zu Naschen

    Liebe Grüsse
    Papagena

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Bin zwar nicht auf Diät, aber leichte Rezepte sind immer gut, ich schließ mich an!!!!



    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hallo zusammen!

    Ich schließe mich denn anderen an. Leichte Rezepte würden mich auch interessieren. Ich habe nämlich in letzter Zeit immer ein Völlegefühl nach dem Essen und ein bisschen Winterspeck hab ich auch schon angesetzt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Nicht nur Matetee trinken, sondern trinken im Allgemeinen!! So viel Trinken wie nur möglich (das nehm ich mir auch immer vor und schaffs nie auf Dauer...)

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Ich trinke je sehr viel (3 l Wasser täglich) und mache halt viel Sport.
    Das einzige was ich falsch mache sind eben die Süssigkeite. Ich glaube ich bin süchtig! Und bei der Ernährung klppts ja auch nicht immer. Denn ich kenne ja nicht so viele fettarme Gerichte

    Viele Grüsse
    Papagena

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    ich wäre auch sehr an leichten Gerichten, vor allem an schnellen, unkomplizierten interessiert. Hat jemand was für mich?

    In letzter Zeit habe ich auch dauernd gesündigt, da ich die ganze Zeit am Lernen bin, brauche ich eben ab und zu eine kleine Belohnung - dabei will ich noch 4 Kilo loswerden...

    LG Maxxine

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Fettarm

    Hallo an die Figurbewussten,

    Hier schreibe ich Euch mal ein Rezept auf für einen Bratapfel - Käsekuchen ohne Boden.

    Je nach Grösse der vorhandenen Sprinform 3 - 5 säuerliche Äpfel halbieren (und natürlich ausstechen) mit der Schnittfläche dicht an dicht auf einen mit Backpapier ausgelegten und dann mit Zucker ausgestreuten Springformboden (ca. 26 cm Durchmesser) legen.

    Dann mache ich eine "Füllung" aus

    1 kg Magerquark,
    2 Päckchen Vanillepuddingpulver,
    1 Päckchen Vanillezucker,
    ca. 60 g Zucker,
    nach Geschmack evtl. noch Süssstoff
    2 Eiern,
    40 - 50 g Weichweizengriess,
    abgeriebene Zitronenschale,
    nach Wunsch ca. 100 g Rosinen
    100 g Halbfettmargarine
    1 Päckchen Backpulver.

    Alles zusammen glattrühren (Reihenfolge ist einigermassen egal), nach Geschmack noch mit Süssstoff nachsüssen (oder mehr Zucker nehmen) und über die Äpfel verteilen. Die Springform unbedingt gross genug wählen und nicht ganz voll machen!! Geht nämlich während dem Backen noch ziemlich auf. Beim Backen habe ich die besten Erfahrungen mit niedriger Temperatur und entsprechend längerer Backzeit gemacht, dann wird der Kuchen auch wirklich gut durch und die Äpfel sind schön weich. Ich nehme 150 - 160 Grad und lasse ihn mindestens eine Stunde drin! Ruhig zwischendurch aus dem Ofen nehmen und ein paarmal auf eine feste Fläche "ditschen" damit er in der Form wieder ein wenig zusammenfällt. Wenn er dann eine gut gebräunte Oberfläche hat, lasse ich ihn im Ofen abkühlen und stürze ihn anschliessend auf eine Kuchenplatte, sodass die Äpfel oben sind. Nun kann man ihn noch mit Zucker und Zimt bestäuben.

    Das ganze schmeckt am ersten Tag noch ganz leicht warm superlecker, am 2. Tag ist er dann richtig fest und manche lieben ihn so noch mehr ... Und es hat extrem wenig Fett !!

    Viele Grüsse
    Fishie

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Weiter geht es mit etwas Herzhaftem. Da ich auch bei den WWs bin zähle ich keine Kalorien und habe mittlerweile die Mengen und Portionen die man essen kann ohne zuzunehmen gut im Griff.

    Heute gab es zum Beispiel:

    ca. 150 - 200 g Hähnchenbrustfilet oder Putenbrust kleinschneiden und in der Pfanne ohne Fett leicht anbraten.

    300 g Gemüsemischung chinesisch (z.B. von Plus) dazugeben.

    40 g Instant-Reis und 1 Tasse Wasser dazugeben

    Würzen nach Geschmack mit Sojasauce, Chinagewürzmischung, verschiedenen Sambals oder Thai-Curries.

    Deckel drauf, ca. 5 Minuten auf grosser Flamme kochen bis das Gemüse bissfest und der Reis gar ist.

    Dauert alles in allem maximal 15 Minuten inkl. Zubereitung und ist praktisch fettfrei.

    Man kann auch Schweinefilet nehmen oder einen festen Fisch oder Garnelen. Und wer kein Fleisch mag, ersetzt es z.B. durch Tofu.

    Guten Appetit
    Fishie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 15:00:50
  2. Geburtstag-bitte ein paar Rezepte
    Von Claudia79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 11:20:03
  3. War gerade beim D.
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 22:26:20
  4. Problem beim Ausdrucken Eurer tollen Rezepte
    Von Monique im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 10:37:55
  5. Ein paar vielleicht nützliche Links...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 01:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •