Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Unreinheiten von Puder

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Unreinheiten von Puder

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Dies ist mein allererster Eintrag , und ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir bei meinem "kleinen Problem" helfen kann.

    Da ich sehr helle Haut habe, hatte ich immer das Problem, den richtigen Ton bei Foundations bzw. Puder zu finden. Mit den meisten hellen Tönen der verschiedenen Firmen sah ich aus, wie eine wandelnde Leiche!
    Da Britta einigen Beauties den Hinweis gegeben hatte, gelbfarben Puder zu benutzen,
    habe ich mich gleich aufgemacht, und den Puder "Pale Yellow" von BB gekauft.
    Die Farbe ist phantastisch, zum ersten Mal sah ich frisch und gesund aus, nur leider bildeten sich, je öfter ich ihn auftrug vermehrt Pickel auf meinem Gesicht(vor allem auf der Stirn). Ich habe mir dann die Inhaltsstoffe auf der Verpackung näher angesehen, und festgestellt, dass Isopropyl Myristate vorhanden sind, denen nachgesagt wird, dass sie Unreinheiten verursachen können. Könnte das sein?
    Ich bin schon ganz verzweifelt- jetzt habe ich endlich einen Puder gefunden, der farblich zu mir passt, und dann vertrage ich ihn nicht. Dabei habe ich eigentlich gar keine so empfindliche Haut.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Rat zu diesem Problem für mich hätte. Vielleicht kennt ja jemand einen "gelben" Puder, der keine Hautprobleme verursacht?!

    Vielen Dank im vorraus, Eure Angelina.


  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Angelina,

    Isopropyl Myristate wird als Bindemittel und Emollient in kosmetischen Präparaten eingesetzt.
    Im "Kaninchenohrtest" wird es als stark komedogen wirksame Substanz angeführt.
    Dieses Testverfahren wurde zwar schon oft kritisch diskutiert, aber z.Z. gibt es keine besseren Möglichkeiten, die komedogene Aktivität verschiedener Stoffe vergleichend zu untersuchen.
    Versuche doch zuerst einmal, ob sich Dein Hautbild wieder verbessert, wenn Du das Produkt eine Weile nicht benutzt, bevor Du Dich auf das nächste Produkt stürzt. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Gruss Ellen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelina,

    willkommen beim Beautyboard!

    Schade, dass du den BB Puder nicht verträgst... aber mit den Komedogenizitäts-Tests ist das so eine Sache - manche Frauen bekommen Unreinheiten von "kritischen" Stoffen, andere nicht.

    Gelbe Puder gibt es aber auch von anderen Firmen, allerdings kann ich dir im Moment nichts zu den Inhaltsstoffen sagen: z.B. von T.LeClerc, Beyu, Versace oder ccb.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Angelina,
    ich habe die gelben Puder von T.LeClerc und BeYu. Bei BeYu steht leider nichts am Tiegel. Bei T.LeClerc ist das Isopropyl Myristate nicht enthalten. Folgende Inhaltsstoffe sind angeführt:
    Talc
    Rice starch
    Zinc oxide
    + verschiedene CI Nummern für die Farben

    Der Losepuder mit 35 g Inhalt kostet bei uns in Österreich 498,-- ATS. Hört sich momentan teuer an, aber wenn ich BeYu umrechne (8 g kosten ATS 129,--)kann ich nur sagen, voll reingefallen [img]/forum/redface.gif[/img] In Zukunft werde ich immer Menge mit Preis vergleichen.

    Liebe Grüße
    Elke



  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Hi,
    ich kann dir den Puder von AoK antibakteriell empfehlen!
    Ist nicht ganz so teuer!!!

    Tschüss deine annkw

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Hallo,

    auf der Seite www.gesundehaut.de habe ich folgende Liste komedogener Inhaltsstoffe gefunden:

    Butylstearat (Butyl Stearate); Cetylalkohol (Cetyl Alcohol); Erdnußöl (Arachis Hypogaea); Hexylenglycol (Hexyne Glycol); Holzteer (Pinus); Isopropylmyristat (Isopropyl Myristate); Kakaobutter (Theobroma Cacao); Kokosöl (Cocos Nucifera); Lanolin (Wollwachs); Maiskeimöl (Zea Mays); Natriumlaurylsulfat (Sodium Lauryl Sulfate); Octandiol (Capryl Glycol); Olivenöl (Olea Europaea); Ölsäure (Oleic Acid); Polyethylenglycol 300 (PEG-12); Propylenglykolester (Propylene Glycol Stearate); Saflor-Öl (Carthamus Tinctorius); Schwefel (auch pharmazeutischer; Sulfur); Sesamöl (Sesamum Indicum); Stearinsäure (Stearic Acid); Steinkohlenteer (Pix Ex Carbone).

    Viel "Spaß" damit.

    Gruß, Suzanne

    [Diese Nachricht wurde von Suzanne am 26-02-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Suzanne am 26-02-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    DANKE, für Eure Hilfe!

    Seit ich den Puder nicht mehr benutze, gehen die unreinen Stellen auch langsam wieder zurück.
    Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt...
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    Allerdings werde ich in Zukunft beim Erwerb von neuen Produkten einen gaaanz genauen Blick auf die Inhaltstoffe werfen.
    Das hab´ich früher nämlich nie gemacht [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Angelina,

    letztendlich hilft es glaube ich nur die Sachen anzutesten, da jede Haut anders reagiert. Bei mir treten z.B. bei Erdnußöl keine Unreinheiten auf, bei Mandelöl (steht nicht auf Suzannes Liste) dagegen schon.

    Liebe Grüße
    Lucrezia


  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo zusammen!

    Ich möchte nochmal an Angelinas Thema anknüpfen. Ich nehme den BB pale yellow schon lange und war sehr zufrieden. Jetzt hat mich die Sache mit den Unreinheiten auf der Stirn (bei mir auch auf dem Kinn) sehr an mich erinnert. Ich habe ein paar Tage ausgesetzt und habe keine Unreinheiten mehr bekommen.

    Es könnte also tatsächlich an dem losen Puder liegen. Ich fand aber außer der Farbe auch die Konsistenz schön. Da meine Haut sich immer noch nicht entschieden hat ob sie jetzt fettig oder eher trocken ist.

    Jetzt muss dringend ein neuer loser Puder her. Am besten so wie BB nur ohne Pickel.

    Wer kann mir helfen??

    Viele Grüsse
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Für Kabu ...

Ähnliche Themen

  1. MF und Unreinheiten??
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:56:34
  2. unreinheiten
    Von anne72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 19:51:42
  3. Unreinheiten
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:11:16
  4. Unreinheiten
    Von Anges im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 22:11:38
  5. Unreinheiten
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •