Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reinigungsmaske oder Feuchtigkeitsmaske?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638

    Standard Reinigungsmaske oder Feuchtigkeitsmaske?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich benutze seit Jahren ausschliesslich Reinigungsmasken, da ich eine Mischhaut mit monatlicher Neigung zu Unreinheiten am Kinn habe. Nun ist mit der Zeit meine Haut immer anspruchsvoller geworden und ich überlege mir, ob eine Feuchtigkeitsmaske nicht auch mal Sinn machen könnte. Da ich vor Urzeiten mal eine Feuchtigkeitsmaske ausprobiert und davon gnadenlos viele Pickel bekommen habe, scheue ich mich ein bisschen vor diesem Schritt. Andererseits hätte meine Haut die Feuchtigkeit mittlerweile dringend nötig.

    Habt ihr vielleicht Erfahrungen auf diesem Gebiet?

    Gruß
    maulwurf

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Maulwurf!

    Ich selbst habe eine fettige Haut, die leider immer wieder zu Unreinheiten neigt..( Ich trage zwei mal die Woche eine Reinigungsmaske auf, hinterher IMMER eine Feuchtigkeitsmaske. Feuchtigkeit ist für eine fettige Haut sehr wichtig. Natürlich hatt eich auch schon Feuchtigkeitsmasken, die Pickel bei mir verursacht haben, aber das machen ja zum Glück nicht alle.
    Im Moment ist mein Favorit die Schaebens Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera, Avocado und Gurke. Allerdings wasche ich sie ab. Wie jede Maske. Da kostet das Tütchen nur 0.89 €.

    Ebenso toll ist die So Moist von EL, nur der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Christine,

    du bist ja wirklich eine Offenbarung. Es gibt wohl kein Thema, zu dem du nichts weißt. Ich bin beeindruckt.

    Liebe Grüße
    maulwurf

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Ich verwende Reinigungsmasken und Feuchtigkeitsmasken immer im Wechsel, allerdings verschiedene Marken, da ich keine Probleme habe wegen Pickel davon. Vielleicht gibt es von der Marke deiner Reinigungsmaske auch eine Feuchtigkeitsmaske, wenn du die Sachen von der Firma gut verträgst, würde ich das mal probieren. Vielleicht gibt es ja ne Probe davon.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Hallo Maulwurf,
    die Haut verändert sich je immer wieder. Das kann sein, dass Du dieselbe Maske jetzt wieder verträgst( Das würde ich aber nicht riskieren!). Ich glaube, das die Maske die Du damals benutzt hast einfach zu reichhaltig war.
    Geh doch mal in die Drogierie und lass dir paar Proben geben

    Viele liebe Grüsse
    Beate

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich bekomme auch schnell Pickel von allem Möglichen, komme aber sehr gut mit der Hydra Detox Maske von Biotherm klar. Ich habe sogar den Eindruck, dass sie die Haut eher verbessert. Allerdings enthält sie Menthol, ist vielleicht nicht Jedermanns Sache. Sie ist absolut fettfrei, pure Feuchtigkeit.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Maulwurf,

    du solltest Masken nehmen, die nicht so reichhaltig sind, z. B. Gelmasken. Sehr schön ist die von Nuxe.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Maulwurf,

    man sollte auf jeden Fall zusätzlich eine Feuchtigkeitsmaske verwenden und ein Peeling

    Derzeit benutze ich (habe übrigens auch Mischhaut)

    * Shiseido VP Clarifying Mask (um 35 €)
    * Lancôme Hydra Intense (mein heiliger Gral - ist eine ganz tolle Gel-Maske. Um die 25 €)
    * Biotherm Biosource Peeling-Gel (um 21 €)

    VLG
    Wendy

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hi,

    genau Billie geb ich voll Recht *schleim*
    Gelmasken sind wohl für deinen Hauttyp genau das richtige.

    Besonders empfehlen kann ich Dir da die
    Express Flower Gel Maske von Sisley
    oder die etwas günstiger Variante
    Feuchtigkeitsmaske von Yves Rocher - wirkt auch toll!

    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmaske und Feuchtigkeitsmaske
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 13:57:13
  2. Best of Reinigungsmaske
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:08:23
  3. Reinigungsmaske
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 16:22:54
  4. Best of Reinigungsmaske
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 13:38:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 09:36:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •