Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: kanebo oder sisley

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard kanebo oder sisley

    Anzeige
    hallo allerseits, ich hab mich heute wieder einmal in puncto augencreme beraten lassen (trockenheitsfältchen und ab und zu leichte schwellungen) und 2 cremes wurden mir besonders empfohlen: von kanebo: eye contour balm aus der sensai linie, und von sisley: entweder baume efficace oder sisleya die augencreme. hat jemand erfahrung mit diesen produkten, und vor allem, welches ist das bessere?? oder welche ist die bessere marke?
    hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche mitlerweile wirklich dringend nach einer guten -ultimativen- augencreme.
    danke,und liebe grüße, sabine

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Sabine!

    Also ich benutze seit einiger Zeit Kanebo, allerdings die IB-Serie, und bin total zufrieden. Das ist wirklich eine feine Pflege.
    Aus dieser Serie gibt es eine Augenessenz, die man auch als Maske benutzen kann. Inhaltsstofftechnisch habe ich die überprüft, ist bis auf einen Stoff (Disodium EDTA) alles im grünen Bereich. Allerdings ist die mir auch nicht reichhaltig genug, deswegen würde ich evtl. auch eine andere Kanebo-Creme ausprobieren wollen. Zu Sisley kann ich nichts sagen, außer dass sie meines Wissens noch teurer sind als Kanebo.
    Ich würde mir echt die Inhaltsstoffe genau anschauen. Was nützt eine teure Creme, wenn z.B. Formaldehydabspalter enthalten sind, die die Haut schneller altern lassen?

    Wenn du die Kanebo-Creme kaufst und ausprobierst, lass mich wissen, wie zufrieden du damit bist. Wie liegen die beiden eigentlich im Preis?

    Viele Grüße,
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    oops, meine antwort scheint nicht zu zählen [img]/forum/smile.gif[/img]

    jetzt hoffe ich den beitrag noch mal "hochgeliftet" zu haben...

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Sabine,

    ich habe von der Kanebo Sensai Augencreme mal eine Probe bekommen und fand sie wirklich toll. Sie ist sehr fein cremig und entspannt die Augenpartie sehr schön. Zieht auch schnell ein. Wirklich ein tolles Produkt. Nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu leicht. Leider kosten 15 ml 160 DM, und das finde ich einfach unangemessen, die Hälfte hätte ich dafür investiert.
    Von Sisley habe ich noch nichts probiert.

    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Sabine,

    von Sisley habe ich auch noch eine Augenpflege die aufs Probieren wartet. Die Verkäuferin meinte, bei Sisley darf man keine Allergien oder Heuschnupfen haben wegen der Pflanzenwirkstoffe. Keine Ahnung ob das stimmt.

    Ich hatte mir mal von Sisley einen Augenmakeentferner aufschwätzen lassen, weil ich so superempfindliche Augen habe und mit vielem nicht klar komme. Er hat DM 80 gekostet und auch nur das getan was alle anderen tun. Ich würde bei den Preisen von Kanebo und Sisley unbedingt auf ein Pröbchen bestehen, sonst ärgerst Du Dich nachher nur.

    Von Kanebo bin ich am Anfang immer sehr angetan, nach einer Weile lässt die Begeisterung dann aber nach. Bei DM 160,-- für 15 ml Augenpflege muss es schon spitzenmässig sein. Andererseits sollte man sich solche Sachen vielleicht für ein höheres Alter aufheben. Ich finde DM 80,-- auch noch ausreichend für eine Augencreme, aber das Doppelte... schluck!!

    Viele Glück bei der Suche
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    nochmals hallo und danke für die schnellen antworten. ich weiß daß diese cremes viel geld kosten. aber gibt es denn im mittleren preissegment auch wirklich gute augencremes??? (origins und clinique mag ich überhaupt nicht) und stimmt es, daß shiseido die billige version von kanebo ist???
    vielleicht habt ihr ja andere tips in puncto augencreme. z.zt. habe ich gerade sensai von kanebo oben und ich verspüre ein sehr leichtes brennen und die augen tränen leicht. aber vielleicht ist das nur wegen des wechsels auf ein neues produkt.
    na ja , liebe grüße, sabine

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Sabine,

    von Shiseido gibt es eine Augencreme aus der Concentrate-Serie, von der ich schon viel Gutes gehört habe. Sie ist relativ reichhaltig, entspannt aber super und polstert auch ein bisschen auf. Für mich ist sie noch nix (bin 26), aber vielleicht schaust Du sie Dir mal an? Ich glaube, sie kostet um die 80 oder 85 DM. Den Eye Revitalizer aus der Skincare-Serie kann ich überhaupt nicht empfehlen, der hat bei mir Null Effekt gehabt. Nicht mal ordentlich Feuchtigkeit gespendet.

    Suchst Du denn was leichtes, schnell einziehendes und glättendes oder eher was reichhaltigeres, was auf der Haut aufliegt?

    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo Sabine,
    von Carita gibt es hervorragende Augenpflege und die liegt preislich deutlich unter den von dir angegebenen Preisen. Allerdings habe ich mir letzte Woche ein Augenpflegegel von BB gekauft, Verkaufsargument "kann man auch zwischendurch über das Make-up auftragen". Ich habe das ausprobiert und empfinde diese Pflege sehr gut, um evtl. Fragen vorzubeugen ich bin Ende 30 und ein absoluter Pflegefreak.
    Von Sisley möchte ich dir abraten, Sisleya kenne ich jetzt nicht aber das baume efficace ist meines Wissens ein Gel und das stafft unglaublich man hat ständig das Gefühl die Haut wird gezogen. Dann gibt es von Sisley noch eine Emulsion, die finde ich eigentlich wirkunslos, darüberhinaus besteht die Gefahr einer Allergie (kleine rote Pünktchen ums Auge).
    Appropo BB Augengel im Spender 15ml DM 55,--
    Gruß
    Cecilie

    [Diese Nachricht wurde von cecilie am 28-03-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    hallo, cecilie!

    welche inhaltsstoffe hat denn die bb-creme? bin auch ende 30 und will mit 40 nicht wie plissiert aussehen [img]/forum/wink.gif[/img]

    habe mir jetzt im reformhaus eine parfum- und duftstofffreie creme von heliotrop gekauft, mal sehn, ob die mehr pflege bringt als das superleichte kanebo-serum.

    gruß, eva

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Hi Eva,
    ich habe in deinem Profil gesehen, daß du auch aus München bist. Ich habe beim Beck dieses Gel gekauft und die haben mir eine Karte mit allen Inhaltsstoffen der gesamten Pflegelinie gegeben. Leider habe ich diese zu Hause. Aber ich werde dir morgen die Stoffe nennen können. Aber wenn du super neugierig bist kannst du gleich zu Beck oder zu Karstadt gehen.
    Gruß
    Cecilie

    [Diese Nachricht wurde von cecilie am 29-03-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. kanebo, shiseido, sisley, mac abzugeben
    Von http im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 17:47:20
  2. Sisley oder QMS
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 13:29:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 18:15:32
  4. DANKE an Kanebo - Oder Schatzi und Kanebo :)
    Von Hexy im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 11:49:52
  5. Kanebo oder Kanebo-das ist hier die Frage !
    Von kitten im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:03:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •