Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tropfender Brausekopf

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Tropfender Brausekopf

    Anzeige
    Habe eine Frage an die Handwerkerinnen unter Euch:

    Was kann ich gegen meinen seit kurzem unaufhörlich tropfenden Brausekopf in der Dusche tun (teilweise tropft der Schlauch auch)?Wie kann ich den reparieren? Ein Leck konnte ich nicht feststellen.

    Hoffe, jemand kann mir helfen, weil ich handwerklich vollkommen unbegabt bin!!!

    LG
    Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Stell dich dumm und lass es Schatzi versuchen. Wenn er's dann komplett vernichtet, muss auch ER den neuen Brausekopf kaufen und nicht DU. Logisch, oder
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Wendy,

    hätte da einen guten Tipp: Kauf Dir doch einfach einen neuen!!

    Neh, jetzt mal im ernst. Leg ihn mal eine Nacht in ein Glas mit Essig, er ist vielleicht einfach nur total verkalkt. Falls das nicht hilft, mußt Du, glaube ich, doch einen neuen kaufen

    VLG

    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @red carimba: Gutes Argument!!!



    @Melli: Das mit dem Essig werde ich heute abend mal ausprobieren - Danke

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    @ Wendy

    Ich war schon immer praktisch veranlagt
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Könnte ja eigentlich auch mal Papi anrufen!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Papi ist nicht da

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo Wendy,

    schraub doch mal den Brausekopf vom Schlauch ab, ich könnte mir vorstellen, daß dort die Dichtung, die zwischen Brausekopf und Schlauch sitzt nicht in Ordnung ist. Aber erfahrungsgemäß sind die Schläuche eher undicht als die Brauseköpfe. Ich arbeite in der Reparaturstelle bzw. Retourenstelle einer Armaturenfabrik und habe täglich mit diesen Dingen zu tun.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Werd's gleich mal testen

    Hätte ich das gewußt, hätte ich mich natürlich sofort an Dich gewendet, Christine...

    VLG
    Wendy


    P. S. Was mache ich denn, wenn die Dichtung nicht in Ordnung ist *malganzdummfragentu*

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Anzeige
    Hi,
    also dann solltest Du versuchen im Baumarkt eine neue oder zumindest ähnliche zu bekommen. Eventuell hast Du ja auch noch eine in Deinem Haushalt, die passen könnte.
    Aber wie gesagt erfahrungsgemäß ist der Schlauch undicht und zwar besteht der Schlauch meistens aus einem Kunststoffinnenleben, welches halt porös werden kann. Wenn Du magst schick mir doch ein Foto der Handbrause, eventuell kann ich Dir eine neue und einen Schlauch natürlich kostenlos, besorgen, die passen könnte.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •