Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ideen für einen Adventskalender??

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Ideen für einen Adventskalender??

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich weiß, es ist vielleicht etwas früh, aber ich wollte meinem Freund dieses Jahr mal einen Adventskalender selber basteln. Habt ihr irgendwelche Ideen? Es sollten 24 große und auch kleinere Türchen vorhanden sein, wo man halt schöne Dinge reinstecken kann.

    Zu beachten ist auch, das wir am 18.12 unseren 3. Jahrestag haben, es sollte also auch etwas besonderes hinein.

    Mädels hilfe, bitte um Tipps und Vorschläge, wie ich den Adventskalender gestalten soll und was ich alles hinein tun kann. Gutscheine, etc?

    Bitte um Hilfe

    VLG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi Melli!

    Ich möchte dieses Jahr auch einen Adventskalender selber basteln. Ich hab gesteren so ein Bastelheftchen mitgenommen und da sind sooo schöne Ideen drin. Wenn ich wieder zuhause bin schau ich nach wie das Heftchen heißt. Versprochen.

    Liebe Grüsse,
    skecher

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Skecher,

    das wäre wirklich lieb von Dir

    Kann mir denn sonst niemand helfen?? *bettel*

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hab leider nichts konstruktives zu bieten, ich hänge mich nur an die frage ran
    also den kalender hab ich schon ich brauch nur noch kleine geschenke

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Akasha,

    darf ich mal fragen, was Du für einen kalender hast? Selbstgemacht oder gekauft? Wenn ja, wo bekommt man denn sowas?

    LG
    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr,

    hm mir fallen da viele Varianten ein.........entweder man baut eine kleine Weihnachtsstadt aus Papphäusern, mit Kunstschnee und auf den Dächern sind zahlen in den Häusern die Geschenke.....oder man nimmt einen Weihnachtskranz, bastelt kleine tütchen aus Chinapapier und lässt sie alle mit Geschenkband am Kranz runterhängen....

    Ein Grosses Herz an der Wand aus Lackkarton mit Schachteln dran in Herzform, ein Zug mit Päckchen, ein Weihnachtsschlitten mit Nikolaus und Päckchen........och mir fallen da 100 ein

    Tips, Tricks und Anleitungen kann ich geben wenn jemand mag ;-)

    viele liebe bastelwütige Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Oh Kerstin, das hört sich ja alles ganz super an. Vielen Dank

    Das mit dem Herzen aus Karton finde ich total süß. Könntest Du mir da eine Anleitung geben?

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Melli,

    ganz easy, nimm einen möglichst grossen roten Lackkarton (im Bastelgeschäft) schneide ein rotes Herz aus, ziehe es auf einen stabilen karton auf und dann kannst du wenn du magst die kanten, bzw. den umriss noch mit goldenem Band abschliessen (wenn du magst kannst du es damit es plastischer wirkt auch auf styropor ziehen).

    Dann hast du 2 möglichkeiten a) du nimmst streichholzschachteln und klebst auf die grosse seite ein Herz das die Schachtel prakisch verdeckt auf und klebst in gold die Zahlen drauf. Oder du nimmst säckchen und hängst sie mit goldband zugeschnürt an das Herz

    Japs wenn dann die Säckchen oder Schachteln auf dem grossen Herz fixiert sind kannst du wenns dir gefällt noch mit Schneespray oder Goldflitter drübergehen........

    Ganz liebe Grüsse und hdh??

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Vielen lieben Dank, das hört sich wirklich total schön an. Ich glaube, so mache ich es

    Werde mir Deinen Beitrag gleich mal ausdrucken und morgen ins Bastelgeschäft rennen und loslegen

    Danke Dir Kerstin

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Anzeige
    Hi Melli,

    ein paar Vorschläge, mit was Du den Kalender füllen kannst

    * lustige Karte
    * Zeitschrift (Sport/Hobby/Männer)
    * Gutschein für ein gemeinsames Frühstück
    * passende Proben aus dem DM (Duschgel, Rasiercreme...)
    * Süßes
    * kleine Packung Chips
    * Massageöl mit einem Gutschein für eine Massage
    * Sprüche,Gedichte oder kleine Comics
    * Tee(beutel)
    * ein besonders Rezept (dass er mag) mit einen Gutschein, dass Du es für ihn kochst
    * selbstgebrannte CD mit "seinen" Liedern
    * Kinogutschein
    * Taschenbuch
    * Miniaturflasche Gin, Tequilla ect. (was er halt besonders gerne trinkt)

    Liebe Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender mit Parfumminiaturen
    Von Metastar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 21:54:44
  2. Habt ihr auch einen Adventskalender?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 10:00:53
  3. Bastelt ihr auch wieder einen Adventskalender?
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 20:19:18
  4. Kreative Ideen für einen Spiegel?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:52:07
  5. Adventskalender
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 10:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •