Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spliss-Cut

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184

    Standard Spliss-Cut

    Anzeige
    HALLO IHR LIEBEN!
    meine haarspitzen sind mal wieder zeimlich kaputt,aber ich will mich nicht von den längen trennen....da hat mir eine freundin zu einem spliss-cut geraten,bei dem man angeblich NICHTS an länge verliert.
    Weiß jemand vielleicht wie so etwas gemacht wird?und hat einer von euch schon selbst erfahrung damit gemacht?
    hjkh
    vivia

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Vivia,

    ja, von so einem Cut habe ich mal gehört und zwar soll das wohl so gemacht werden:
    Man nimmt eine Strähe in die Hand und zwirbelt die Haare und die Haare, die aus der Strähne rauskommen (an den Seiten) werden dann auf Spliss "untersucht" und abgeschnitten.
    Hm, kannst Du Dir anhand meiner Beschreibung was darunter vorstellen??? [img]/forum/confused.gif[/img]

    LG, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hi Vivia,

    ich bin mir auch nicht sicher, aber ich dachte, dass sei eine relativ neu entwickelte Technik beim Frisör!
    Dort werden halt die Haare nach Spliss untersucht und die betroffenen Partien werden dann mit speziellen Geräten
    gecuttet. Also irgendwie verschweißt oder verklebt. Ich meine eine Freundin von mir hatte sich das mal machen lassen.
    Erkundige Dich mal bei einem modernen Frisör.

    Liebe Grüsse.

    Flo

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    hallo vivian

    vielleicht meinst du die methode von noelle, oder vielleicht die beim friseur?
    bei einer handvoll friseure kannst du auch eine art spliss-cut machen lassen. das wird dann mittels einer "heissen" schere gemacht, die die kaputten spitzen abschneidet und die enden gleich wieder versiegelt! das ist echt ne tolle sache, hab ich auch schon gemacht. also NICHTS an länge wirst du dadruch vielleicht nicht verlieren, ein minimum muss schon weg, aber dafür kannst du sicher sein, das deine haare nicht gleich wieder ausfransen an den enden. ich würde dir auf jede fall davon abraten, einfach mal zu hause mit einer normalen schere die spitzen wegzuschneiden. wenn, dann nimm wenigstens eine profi-schere, oder eine, die du NUR fürs haareschneiden nimmst. sonst schneidest du die haare, und durch die stumpfe schere fransen die spitzen gleich wieder aus. lange rede, kurzer sinn [img]/forum/biggrin.gif[/img] ; am besten erkundigst du dich mal, welcher frisur in deiner nähe mit so ner schere arbeitet. die ist übrigens nicht wirklich heiss, es wird da, glaub, irgendwie mit strom gearbeitet...
    hier ist noch ein link, zum thema: http://www.elid.ch/baden/schere.htm

    ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben!
    liebe grüsse, hannah-sophia

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Vivia,

    Noelle hat recht. Ich kenn den Splissschnitt von meinem Friseur und der macht das genauso. Der Trick dabei ist, daß die trockenen und kaputten Haarspitzen aus der gezwirbelten Strähne rausstehen und so ganz leicht geschnitten werden können. Die gesunden Haare bleiben erhalten. Allerdings wirst Du um einen guten Spitzenschnitt nicht herumkommen. Haarkuren (2x die Woche) und möglichst keine chem. Behandlung rate ich Dir ebenfalls, wenn Du wieder gesunde Haare bekommen willst.
    Als Sofort-Hilfe kannst Du ja ein Spitzenfluid verwenden, welches aber nur den Spliss glättet und nicht repariert!

    Viele Grüße
    Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    hallo ihr lieben!
    danke für die vielen ratschläge!ich hätte noch eine frage:wieviel kostet sowas ungefähr und wie lange dauert es? danka im voraus,
    bussi vivia

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Anzeige
    hallo vivia

    uups, hab gerade bemerkt, das ich das letzte mal deinen namen falsch geschrieben hab, entschuldige!
    der schnitt mit der "heissen schere" hat bei mir einfach zusätzlich 15.– gekostet, zum normalen programm.

    liebe grüsse, hannah-sophia

Ähnliche Themen

  1. Spliss!!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:46:33
  2. Spliss
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:31:52
  3. SOS Programm bei Spliss
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:27
  4. Wie entsteht Spliss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 19:56:35
  5. Hilfe, Spliss!
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.00, 18:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •