Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Habt ihr eine beste Freundin???

  1. #11
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Ich habe auch eine beste Freundin und wir kennen uns seit fast 20 Jahren. Zwischenzeitlich haben wir uns aus den Augen verloren (war leider mein Fehler), aber seit ca. 3 Jahren gehen wir wieder durch dick und dünn.
    Wir sehen uns mindestens 1 x in der Woche und sie ist ein Mensch, dem ich absolut ALLES anvertrauen kann. Ich LIEBE sie von ganzem Herzen!
    Liebe Grüße
    Sandy

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ja sind wir denn nicht zu alt um uns über "die beste Freundin" zu unterhalten?
    Das erinnert mich so an früher. Da guckte man im Steckbriefbuch immer, wer bei "Freundin" zuerst genannt wurde. Das war definitiv wichtiger als Mathe.....

    LG
    Hathor

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo!

    hathor, wieso denn zu alt?? freunde hat man doch sein leben lang!

    ich habe auch eine beste freundin. wir kennen uns seit ca. 7 jahren und verstehen uns blind. leider bin ich vor einem jahr 250 km weit weg gezogen und jetzt telefonieren wir kaum noch (sie hat so furchtbare arbeitszeiten, spät abends) und sehen uns auch leider nur ca. 2 mal im monat... aber wir sind füreinander da, und ich hoffe das bleibt auch noch lange so!!! auch wenn ich gemerkt habe, dass wir uns schon etwas auseinandergelebt haben..

    aber ich habe hier auch gute freunde gefunden, das finde ich auch sehr wichtig!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Während meiner Schulzeit hatte ich eine, zu der ich heute allerdings keinen Kontakt mehr habe. Es hat sich dummerweise total verlaufen. Erst steckte ich in einer ziemlichen Klammerbeziehung, danach sie. Wir konnten über Gott und die Welt quatschen und haben alles miteinander durchgestanden, egal, wie scheixxe es einer von uns beiden ging. Lange hat sie mir sehr gefehlt, da ich außer meinem Freund niemanden mehr hatte, mit dem ich buchstäblich über ALLES reden kann, ohne, dass einem etwas peinlich zu sein braucht.
    Seit ca. zwei Jahren ist Gott sei dank wieder eine solche Person in mein Leben getreten. Und ihr werdet es kaum glauben - ich habe sie übers Internet kennen gelernt. Sie macht zur Zeit zwar auch einiges durch uns steckt ebenfalls in einer solchen Klammerkiste, doch wir haben keine Geheimnisse und können tierisch viel Spaß zusammen haben.
    Es ist verdammt schön, eine beste Freundin zu haben!

    LG
    Deception

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hey Kruemel, wollte doch nur ein wenig necken......
    Ich erinnerte mich so an meine Kindheitstage......da wollte man doch immer ganz stolz seine besten und allerbesten Freundinnen benennen.

    Ich habe auch Freundinnen, die ich schon seit 20 Jahren und mehr kenne und deren Freundschaft mir auch wirklich wichtig ist.

    Allerdings bin ich in diesen "Liebesbekundungen" (nicht bös gemeint) nicht so groß.

    Wenn ich z.B. schonmal höre "wir waren so gut befreundet und auf einmal hat sie sich nicht mehr gemeldet" (letztens noch von einer Bekannten über eine andere gehört), dann behaupte ich, dass das eine lockere Freundschaft war - mehr nicht.

    Ich habe eine Freundin, die z.B. schon am Telefon hört, ob mit mir alles okay ist, wenn ich nur meinen Namen nenne. Und sie kam auch nur mal für zwei Stunden vorbei, weil es mir schlecht ging - und sie wohnt 250km entfernt.
    Aber ich finde, sowas ist selten !!!

    Ich frage mich häufig, wer sich noch um mich kümmern würde, wenn ich z.B. einen Schlaganfall hätte und ich nicht mehr die Alte wäre. Das ist einer Kollegin mal "passiert" und sie miente, dass sich die die Spreu vom Weizen getrennt hätte - und es blieben nicht viele übrig.
    Das ist auch so ein bißchen meine Meinung zum Thema "beste Freundin".

    LG
    Hathor

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    ...habe noch was vergessen....
    Ich habe eine Freundin, die ist mein bester Kumpel. Sie macht jeden Schei.. mit, ich kann mit ihr über alles reden, wir telefonieren täglich und wir sehen uns auch oft.
    Aber ich weiß ganz genau, dass, sollte es mir mal richtig dreckig gehen, sie mir nicht helfen könnte. Da stößt sie an ihre Grenzen. Sie ist nicht oberflächlich, aber sie hat nicht das Einfühlungsvermögen, das ich mir dann wünschen würde - da bin ich mir sicher.
    Von der Quantität ist sie sicher eine meiner besten Freundinnen, aber wenn "was wäre", dann würde ich nicht sie anrufen.

    Tja, ein schwieriges und umfangreiches Thema.....aber ich finds doch sehr interessant. Ich habe da im Laufe meines 30-jährigen Lebens schon viel erlebt....

    LG
    Hathor

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Original geschrieben von Hathor

    Wenn ich z.B. schonmal höre "wir waren so gut befreundet und auf einmal hat sie sich nicht mehr gemeldet" (letztens noch von einer Bekannten über eine andere gehört), dann behaupte ich, dass das eine lockere Freundschaft war - mehr nicht.

    [/B]

    @Hathor: Würde ich in meinem Fall nicht behaupten. Gut, wir beide waren damals sehr jung, doch solche extremen Klammerbeziehungen können Freundschaften auch killen.

    An mir lag es damals nicht, dass der Kontakt nicht wiederhergestellt wurde. Hatte so ziemlich alles versucht, aber wenn man sich ein paar Jährchen nicht sieht, kann man sich auch ziemlich stark auseinander leben. Vielleicht war das der Grund, weshalb sie auf meine Anrufe nicht reagierte.

    LG
    Deception

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich habe eine beste Freundin, die ich seit 25 Jahren kenne. Wir sehen uns zwar nicht sehr oft, weil wir ein gutes Stück voneinander entfernt wohnen, aber wir telefonieren und mailen uns regelmäßig. Wir haben unsere gesamte Jugend, Liebeskummer, blaue Briefe aus der Schule, Trouble mit "der Obrigkeit" und noch viel mehr durchgestanden und sowas prägt einfach ungemein. Sie ist meine Trauzeugin und ich ihre und ihre Tochter ist mein Patenkind und mein Sohn wird sie zur Patentante kriegen. So bleibt alles hübsch in der Familie!

    Ansonsten habe ich mehrere gute Freundinnen, aber eine beste gibt es nur einmal - zumindest für mich. Mit ihr kann ich mich auch mal mal ordentlich zoffen, ohne dass gleich die Freundschaft auf dem Spiel steht. Außerdem vertraue ich ihr blind, sie würde z.B. nie hinter meinem Rücken hetzen oder mich niedermachen. Bei ihr weiß ich halt woran ich bin, das ist einfach toll!

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Ich habe eine beste Freundin. Das ist eine wirkliche Freundin, der man alles anvertrauen kann. Wir verstehen uns echt super.
    Es gibt da keine Rumzickerei keine Eifersuchtszenen und auch keinen Konkurenzkampf!( das habe ich leider schon mit paar anderen erlebt )
    Bin echt glücklich sie als Freundin zu haben und ich hoffe, dass sie es auch ist.
    Aber meine allerbeste Freundin ist meine kleine Schwester. Wir erzählen uns alles ohne Ausnahmen und haben uns total lieb
    Viele Liebe Grüsse

    Beate

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Ich habe eine beste Freundin und einen besten Freund.

    Nach ein paar Umzügen in meiner Kindheit und mehreren schwierigen Situationen wusste ich eh auf wen ich zählen kann und auf wen nicht. Nun bin ich vor gut einem Jahr 450 km weit weg gezogen, aber an unserer Beziehung hat sich nichts geändert. Wir telefonieren eben viel.Mein bester Freund wohnt mittlerweile auch so 500 km weit weg.


    Sie sind beide sehr wichtig für mich; nur leider sehe ich sie zu selten

    LG Mandarina

Ähnliche Themen

  1. Wie und wann habt ihr eure beste Freundin kennengelernt?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:12:04
  2. hab ihr eine beste freundin?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:25:33
  3. Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 22:03:44
  4. Beste Freundin
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:17:39
  5. Geburtstagsgeschenkt für die beste Freundin
    Von honeybunny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •