Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pflegeempfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Pflegeempfehlung

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bräuchte deinen fachmännischen Rat, Tom.

    Meine Haut ist trocken geworden. Sie spannt fast immer nach dem Waschen. Und das trockene Gefühl bleibt leider oft den ganzen Tag In der T-Zone neigt sie zu Mitessern und großen Poren und an den Wangen zu Grieskörner. Leider habe ich an den Wangen auch ziemliche Couperose

    Was würdest du mir empfehlen? Einerseits will ich meine Haut nicht austrocknen, andererseits will ich die Grießkörner und Mitesser loswerden

    Thanks for your help

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    *schubs*

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Kassandra,

    wenn Deine Haut schon nach der Reinigung spannt - ist da irgendwas falsch.

    Bestimmt hast Du schon einiges über die richtige Anwendung der Doppelreinigung von Kanebo gelesen.

    Meine Produktempfehlung für Dich ist die goldene Mitte:

    Schritt 1: Cleansing Cream (abends)
    Schritt 2: Creamy Soap (morgens und abends) - wenig benutzen sonst spannts wieder.

    Und - konsequent sein - es lohnt sich!

    Meine Pflegeempfehlung für Dich ist:

    IB Lotion III
    IB Immediate Moisure Power - die ist schön leicht, trotzdem klasse für eine zur Spannung neigende, empfindliche (Couperose)
    und vor allem scheinbar feuchtigkeitsarme Haut.

    Mit diesem Basis-Konzept kannst Du davon ausgehen, alle Deine Bedürfnisse nachhaltig zu versorgen, trotzdem tust Du auf keinem Fall zuviel, sodaß die Haut überreagieren könnte.

    LG, Tom.


  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Tom!

    ein paar Frägchen hätte ich noch:

    - Mit dem ersten Schritt entfernt man doch Make-up. Was ist wenn man kein Make-up benutzt? Reicht dann abends der 2. Schritt? (Blöde Frage und sicherlich 1000x beantwortet)

    Oder hast du gemeint, daß ich abends nur die Cleansing Cream nehmen soll? Und morgens beides?

    - Kann ich mit der Cleansing Cream auch das Augenmake-up entfernen oder ist das zu stark entfettend?

    LG,
    Kassandra

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Kassandra,

    auch wenn Du kein Makeup trägst bitte beide Schritte anwenden, es geht bei der Reinigung nicht nur um sogenannte 'Fremdkörper', sondern auch um Schweiß bzw. Transpiration, Schmutz und Staub, Bakterien, tote Hornschüppchen und überschüssiges Hautlipid.

    Und mit nur einem Schritt fühlt sich die Haut zwar sauber an - ist es aber nicht wirklich - weswegen eben dann immer sehr viele Menschen trotz Reinigung Probleme mit Mitesserchen, Großporigkeit oder Pickeln haben...

    Beide Schritte in Kombi machst Du nur abends - morgens reicht Schritt 2 alleine, OK.

    Als Augenreinigung ist es zwischendurch schon mal OK aber generell sollte man dafür spezielle Produkte verwenden, da der Augenbereich sehr sensibel ist und die Haut um die Augen etwa um 2/3 dünner ist als überall sonst im Gesicht. Außerdem hast Du um die Augen kein Unterhautfettgewebe - darum bitte in dieser Zone immer mit Bedacht arbeiten und besonders vorsichtig sein.

    LG, Tom.


  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Merci

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Aber gern!


Ähnliche Themen

  1. Pflegeempfehlung
    Von Indigo im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 13:52:24
  2. Pflegeempfehlung?
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:33:28
  3. Pflegeempfehlung
    Von bäumlchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:19:23
  4. Pflegeempfehlung
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 17:29:03
  5. Pflegeempfehlung
    Von angel59 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:30:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •