Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschenk für meine Mami

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Geschenk für meine Mami

    Anzeige
    Hilfe! SOS!

    Meine Mum hat am Sonntag Geburtstag und ich brauch jetzt auf die Schnelle Input für ein Geschenk! Eigentlich wollte ich ihr das Buch von Dieter Bohlen kaufen, nachdem sie immer recht interessiert an den Berichten im TV war. Aber gestern abend ist irgendwie das Gespräch auf dieses Buch gekommen und sie hat gemeint, sie würde so einen Schwachsinn nieeee kaufen und sie versteht nicht, wie Leute dafür Geld ausgeben können, wenn er doch eh ständig im Fernsehen mit seinen Geschichtchen zu sehen ist. Tja, das Buch als Geschenk kann ich mir jetzt also in die Haare schmieren.

    Kosmetika, Pflege oder Düfte fallen auch flach... An "ihrem" Tag werd ich die ganze Family mit einem Herbstmenü bekochen, aber ein Geschenk brauch ich natürlich trotzdem. Mein Budget schaut eher mager aus - ca. 20 Euro möchte ich ausgeben. Habt ihr eine Idee für eine nette Aufmerksamkeit?

    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Wie wäre es denn mit einem Brunch-Gutschein?! Du kannst ja einen für 2 Personen nehmen, dann kann sie noch jemanden mitnehmen. Bei uns kann man schon für ca. 12 Euro pro Person super brunchen.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Oder einen Gutschein für einen Besuch in der Therme, falls sie sowas mag

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    @ Flake

    Brunchen ist an und für sich eine schöne Idee, aber bei uns wird so etwas kaum angeboten *landeibin*

    @ Melli25

    Therme fällt flach - mein kleiner Bruder hat 2 Tage vor meiner Mum Geburtstag und da wird Kindergeburtstag in einer Wasserwelt veranstaltet.

    Ich hab jetzt daran gedacht ihr eine "Ausstattung" für's Auto zu kaufen. Sie hat vor 2 Wochen ein eigenes Auto bekommen und da fallen mir eben so Sachen wie Eiskratzer, Schloß-Enteiser ein. Was braucht man den noch im Auto?
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214

    Standard Geschenk für Mutter

    Hallo du,

    finde ich sagenhaftnett,was du dir für eine Mühe machst für Mum.Bin auch eine, habe drei Kinder 19,14+ und 5.Also das mit den Sachen fürs Auto,finde ich nicht sogut.Mich freuen immer Gutscheine. Frühstückmachen am Wochenende,mit dem kleinen Bruder Spielen oder raus gehen,Spühlmaschine ausräumen,bei einem Streit mal klein beigeben .Gutschein für Kinobesuch und einfach 1000 mal drücken wenns Mum schlecht geht.Von meiner Tochter kriege ich bei besonderen Gelegenheiten einen Briefumschlag mit diversen Gutscheinen,die auch noch hübsch verziert sind.Ich gehe dann hin und löse den ein,das wir nicht streiten,sondern reden.Daß du für deine Mum kochst,finde ich auch super.Schreib mal das Rezept!Mum kann wirklich stolz sein auf dich.

    LG Christine

    PS.Habe letztes Jahr von meiner Tochter einen Adventskalender bekommen,24 kleine Päckchen mit Süßem und ganz viele kleine Scchminksachen und Gutscheinen warso toll .Jule ist 14+

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo

    ok, jetzt mal ernsthaft

    da ich Deine Mutti nicht kenne,
    schlage ich Dir einfach mal ein paar Dinge vor...

    - da es jetzt kälter wird: ein schöner Schal, Mütze, Handschuhe

    - Kinokarten

    - CD von Lieblingssänger(in)/Gruppe

    - Gutschein für Friseur

    - liest Deine Mum gerne? ein Buch vielleicht? Roman?

    - aus "unserem" Shop vielleicht die Tarts,
    duften so lecker...

    ... mehr fällt mir momentan nicht ein,
    melde mich aber wieder, wenn mir noch etwas einfällt...

    Viele Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    @ Christine

    Die Idee mit dem Adventkalender find ich total süss! Die Art von Gutscheinen, die du von deinen Kindern bekommst, hab ich früher auch gern verschenkt.

    Das Kochen ist keine große Hexerei für mich, weil ich sehr gerne und scheinbar auch ganz gut koche *habichvonpapageerbt*. Normalerweise geht's bei uns zu Hause immer recht flott, es wird auch nur bei speziellen Anlässen schön aufgedeckt ect. Bei mir zum Essen zu sein, ist für meine Leutchen dann immer was Spezielles, weil ich eben schön decke, passend dekoriere, ein gutes Fläschchen entkorke usw. Über das Menü hab ich mir noch nicht so große Gedanke gemacht. Vielleicht sowas in die Richtung:

    - Vorspeise zB Knoblauchcremesuppe oder Französische Zwiebelsuppe
    - als Hauptgericht ein Wildgericht zB Rehmedaillons in Wacholdersaft mit Kohlsprossen und selbstgemachten Spätzle
    - Nachtisch Mousse au Chocolat
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214

    Standard Geschenk für meine Mami

    Anzeige
    MHH,

    wo wohnst du? Darf ich auch mal zum Essen kommen? Was schenkst du deiner Mum jetzt?Schals,Mützen,na ich weiß nicht?
    Darf ich fragen,wie alt Mum ist? Habe noch ein paar Tipps.
    Also der Adventskalender war wirklich sehr schön.Hat sie sich mit ihren Freundinnen zusammen ausgedacht,wir waren futsch und weg.Vor allem deshalb,die Mädels haben haben nicht nur irgendetwas gekauft,sondern Pflege und Dekorative genau auf unsere Haut abgestimmt.Sie Haben auch viele Pröbchen für uns gesammelt und dann getauscht.Bring mal Jemand hier in München dazu dir Proben zu geben.Vor allem bei Douglas.Aber irgendwie haben sie es geschafft.

    LG Christine

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für meine Schwester gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 21:11:45
  2. Beauty-Geschenk für meine Mama
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 09:47:43
  3. Geschenk für eine frischgebackene Mami
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 16:50:35
  4. Pflege für meine Mami :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 18:24:15
  5. @meine Mami
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 11:07:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •