Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sehr trockene Haut und Kanebo

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Sehr trockene Haut und Kanebo

    Anzeige
    Hallo Tom!

    Beim letzten Profitalk hatte ich noch nicht viel zu sagen aber jetzt würde ich gerne etwas fragen. Hat zwar nicht mit dem neuen Produkt zu tun, würde mich über eine Antwort trotzdem sehr freuen.

    Ich habe sehr trockene Haut, und wollte im Sommer auf Kanebo umsteigen. Ich hatte ein Sample Set der IB IIer Serie (Lotion und Emuls.) , die Creamy Soap und die Cleansing Cream.

    Zuerst habe ich alles sehr gut vertragen, und ich holte mir die Originalgrössen. Dann nach, ca 1,5 Monaten Kanebo wurde meine Haut immer schlechter. Noch trockener, und viele Unterlagerunen und Unreinheiten. Obwohl ich damit normal nie Probleme hatte. Woran kann das gelegen haben? Ich habe alle Tipps von Dir (aus dem letzten PT beachtet)

    Ich habe dann zu *hüstel* Issima gewechselt, und bin jetzt sehr zufrieden. Nur die optimale Reinigung habe ich noch nicht gefunden. Bei Kanebo hat mir die Dopelreinigung sehr gut gefallen, nur kam ich anscheinend mit der Emulsion nicht zurecht.

    Momentan reinige ich jetzt mit einer milden Milch vor (trage immer Foundation), und mit einem Schaum nach.

    War vielleicht die Kanebo Reinigung zu scharf (wegen der noch trockeneren Haut) ?

    War die Emulsion nicht geeignet ( wegen den plötzlichen Unterlagerungen) ??

    Würde mich über eine Antwort des Fachmannes sehr freuen

    Liebe Grüsse
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Hexi,

    ich bin davon überzeugt, daß eine sehr trockene Haut teilweise sehr komplex ist und manchmal aussergewöhnlich reagiert - weil auch gleichzeitig sehr viel Sensibilität der Haut eine Rolle spielt.

    Starterset - schön und gut - aber bei trockener Haut hätte ich Dir eher folgendes empfohlen.

    Zur Reinigung auf alle Fälle CLEANSING OIL und MILKY SOAP. (Ich kann davon ausgehen, daß Du bei der Anwendung wirklich alles richtig machst, oder )

    Bei der Pflege würde ich Lotion III und die etwas neuere IB SUPER RICH EMULSION empfehlen. Ersteres immer großzügig verwenden zweiteres sehr sparsam.
    Soviel zur sehr trockenen Haut.

    Andererseits sind Unterlagerungen oft ein Zeichen von zuviel Pflege! Geh' mal in Dich und versuche nachzuvollziehen, ob Du vielleicht zwischendurch schon mal das eine oder andere Experiment mit Zusatzprodukten gemacht hast.
    Ich würde bei Unterlagerungen immer empfehlen, zuallererst mal eine ganze Weile nur Basispflege (das Wichtigste) zu verwenden und somit eine Art Diät für die Haut zu machen.

    Wenn Du da konsequent bist, können manchmal Zeichen und Wunder geschehen.

    LG, Tom.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Du Hexy, YOU know wie trocken meine Haut ist und wie sehr ich Issima liebe *KinderundFamiliemitIssimahabenwill* ABER das Cleansing Oil *jaHopihataufTomgehört* ist echt geil und tut unserer Haut gar nicht weh und ist auch noch lecker
    Also wenn dann bitte auf jeden Fall *klugscheiß* das Cleansing Oil

    Liebe Grüße, yours Issima Sista
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Tom!

    Danke für die fixe Antwort!

    Selbstverständlich war ich in der Kanebo Zeit auch 100% Kanebo treu, bin also nicht fremdgegangen

    Cleansing Oil und Milky Soap klingt schon mal sehr gut!

    Ich bedanke mich für Deine Tipps, und freue mich schon auf das Durchlesen der anderen Postings.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @ hopi

    Dear IssimaSister ,

    I will unbedingt the cleansing oil testen! Zum Glück habe ich es als Proberl zuhause

    I take it als ersten Schritt, stimmts?

    LG,
    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    stimmt!

    LG, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  3. Sehr trockene Haut
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:55:50
  4. BL für sehr trockene Haut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 23:21:15
  5. Körpercreme für sehr trockene Haut...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 10:12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •