Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Periode mit Pille verschoben - Pickel als Folge?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    38

    Standard Periode mit Pille verschoben - Pickel als Folge?

    Anzeige
    Hallo,
    bitte helft mir, ich habe ein Problem. Nach dem ich jetzt schon im 8. Monat die Valette nehme, habe ich ein Problem. Nach ca. 4 Monaten habe ich eine Verbesserung bemerkt, nach 6 Monaten nochmals eine. Ich war reltiv zufrieden, aber noch nicht absolut zufrieden. Deshalb wollte ich den ganzen Vorgang etwas beschleunigen. Ich habe dann drei Pillenpäckchen ohne die übliche 7-tägige Pause genommen (hatte auch sonst noch Gründe meine Periode zu verschieben). Jetzt habe ich auf einmal einen relativ heftigen Pickelschub bekommen. Ansonsten habe ich an meinen Pflegegewohnheiten nichts verändert. Meint ihr der Schub könnte vom Chaos in meinem Hormonhaushalt kommen?
    Vielen Dank für eure Antworte.
    Gruß
    tipo

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi tipo,

    da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Eigentlich hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben - das Chaos in Deinem Hormonhaushalt.

    Ich finde, mit Hormonen sollte man nicht spaßen und wirklich nur in äussersten Notfällen ausnahmsweise einmal die Periode verschieben.

    Was die Pille alles anrichten kann, hab ich erst nach dem Absetzen gesehen - Pickel ohne Ende. Erst jetzt hat sich meine Haut davon erholt.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Hallo tipo,

    zwar bin ich neu hier, möchte aber jetzt trotzdem meinen Senf dazugeben. Geht es Dir bei der Pilleneinnahme lediglich um die Hautverbesserung oder möchtest Du gelegentlich die Option haben, das monatliche Leiden zu verschieben.
    Mein "heiliger Gral" diesbezüglich ist eine Drei-Monatsspritze, damit konnte ich auf einen Schlag von beidem erlösen. Vertragen habe ich sie besser, als alle Pillen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo tipo,
    Auch ich habe die Periode schon verschoben, da ich bei der Urlaubsbuchung meistens etwas doof war. Damit ich im Urlaub keine Periode bekomme, habe ich mich also für das Verschieben entschieden. Ich nehme ebenfalls die Valette, und auch meine Haut ist nicht gerade unproblematisch, was Pickel angeht. Damit hatte ich allerdings beim verschieben nie Probleme. Trotzdem war es meist eine unangenehme Angelegenheit, da die Periode darauf immer relativ schmerzhaft war. Daher auch mein Tipp: nur im absoluten Notfall verschieben.

    Wegen der Hautprobleme würde ich den Frauenarzt nach einer Alternativpille fragen. Meine Freundin ist wegen starker Pickel, insbesondere auf dem Rücken, von Valette auf Neo-Eunomin umgestiegen. Mit dieser Pille hatte sie sämtliche Pickelprobleme plötzlich im Griff.

    Lieben Gruß
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Ist es nicht so, daß es eher gut währe wenn man die Pille durchnehmen würde? Die Ärzte sind sich bei dem Thema nicht einig, aber definitiv ist es so, daß Frauen in der westl, Welt im Verhältnis viel öfter die Regelblutung haben, und das dem Körper & Hormonhaushalt anscheinend gar nicht sooo gut tun soll...

    Meine Frauenärztin hat auch gesagt, daß man problemlos verschieben kann und das keinerlei Probleme bereiten kann...
    ob das allerdings was Pickel angeht anders sein kann, weiß ich nicht - bin davon ncih betroffen, mir gings jetzt nur ''allgemein'' ums verschieben....

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Tipo,
    ich "verschiebe" mit meiner Pille mittlerweile seit ungefähr einem halben Jahr. Natürlich mit Unbedenklichkeitsbescheinigung meines Gynis
    Sehr entspannende Sache, und Pickel gibt es keine. Aber das kann ja von Präparat zu Präparat ganz unterschiedlich sein. Mir geht es jedenfalls sehr viel besser, wenn mein Hormonhaushalt konstant bleibt!

    Liebe Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Nach Pille keine Periode
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:08:37
  2. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  3. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:02:00
  5. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •