Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @rowlf BB Pinsel

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard @rowlf BB Pinsel

    Anzeige
    Hallo Julia,

    ich habe gelesen, daß Du stolze Besitzerin eines BB Lidschattenpinsels bist.
    Kannst Du mir ein bißchen was über den Pinsel sagen? Welchen hast Du denn? Einen normalen oder einen zum Einblenden? Und wie gefällt er Dir? Gibt es trotzdem kleine Lidschattenkrümel unter den Augen (beim mir nämlich der Fall -allerdings mit anderen Pinseln)?
    Und (vorerst) letzte Frage - wie teuer war denn der Pinsel?
    Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich mir ein paar Profipinsel zulegen soll. Ich möchte gern einen normalen Lidschattenpinsel und einen zum Einblenden. Hab schonmal bei Mac geguckt - da gefällt mir der Lidschattenpinsel sehr, aber zum Einblenden gefällt mir der von BB besser. Bei Mac hatte ich auch schonmal nach dem Preis gefragt - 55DM - stolzer Preis!!

    Bin gespannt auf Deine Antwort!
    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi peggy!
    mein pinsel hat 43,-DM gekostet und ist eigentlich ziemlich prima. irgendwo in meinem köln-post muß auch noch der richtige name stehen. hab ihn aber schon vergessen. ist aber ein runder pinsel, hat also in der mitte längere borsten.
    wegen krümeln hatte ich generell noch nie probleme. kann aber auch am lidschatten liegen. ich benutze die von sans soucis, die haben die beste haltbarkeit von allen bisher getesten und eine schöne farbauswahl. mit dem pinsel brauchst du auch sehr wenig lidschatten (1-2 mal drüberstreichen), aber es wird generell etwas blasser als mit dem schwämmchen-applikator, weil der pinsel anscheinend weniger aufnimmt. stört mich aber nicht so.
    falls ich ne frage übersehen habe meld dich doch nochmal.
    liebe grüße aus paderborn
    julia

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Peggy,

    auch wenn ich nicht Julia bin, als begeisterte BB Pinsel-Benutzerin sage ich einfach auch was dazu: Ich habe von BB den eye shader, damit wird das gesamte Lid in einer ganz hellen Farbe betont und alle darauf folgenden Farben halten besser. Dann kommt der eye contour in einer mittleren Farbe für den Augenwinkel (Hälfte Falte des Oberlides). Dann kommt der eye smudge (ich glaube Julia hat den??). Ich nehme den für den Highlighter unter den Brauen und um das Lid in einer hellen Farbe zu betonen (Schlupflider). Krümeln tut gar nichts.

    Interessieren würde mich noch der eye blender und der eye shadow Pinsel (die fehlen noch in meiner Sanmmlung). Falls jmd. die hat und was dazu sagen möchte??

    Viele Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Ihr beiden!!

    Vielen vielen Dank für Eure Antworten [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Na dann liegt einem Kauf ja auch nichts mehr im Wege [img]/forum/smile.gif[/img] Klingt ja auch so, als ob die BB-Pinsel preislich günstiger sind als die von Mac (komisch eigentlich).
    Ich wollte eigentllich den Eye Shadow und den Smudge oder Blender haben, wobei mir der Smudge fast noch besser als der Blender gefällt. Der Contour Brush sieht ja auch interessant aus! Na ich laß mich da nochmal beraten.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab mir neulich auch einen Lidschattenpinsel von BB gekauft, allerdings weiß ich nicht, wie der heißt. (Hat aber über 50 gekostet). Er ist ziemlich dick, vielleicht wie ein Zweipfennigstück, und hat von einer zu anderen Seite schräg ansteigende Haare (schlecht zu erklären, stell ich gerade fest....), jedenfalls trage ich damit erst hellen Lidschatten (BB bone) übers ganze Lid bis zu den Brauen auf und dann dunklen (BB grey) nur in die Lidfalte außen, direkt unter dem Knochen der Augenhöhle (ihh), auch doof zu erklären, aber ist wirklich so, wie die Dame bei BB sagte, der Pinsel und damit der Lidschatten landet automatisch am richtigen Punkt, sieht dann nicht groß geschminkt aus, aber verleiht den Augen sofort mehr Tiefe und Ausdruck. So, jetzt bin ich aber neugierig geworden: Welche Pinsel gibt es noch für die Augen, und was macht Ihr damit? Muß jetzt doch noch mal auf der BB Page gucken, glaub ich...
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ich bin's nochmal, wen es interessiert: der, den ich habe, heißt Contour Brush. Den Eye Liner Brush habe ich auch, kann beide nur wärmstens weiterempfehlen....

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Katja,

    der Contour Brush sieht immer Internet gar nicht so groß wie ein Zweipfennigstück aus? Na vielleicht ist die Größenwiedergabe auch nicht so realitätsnah!
    KLingt aber super - Deine Beschreibung - genauso soll mein Augen-Make-up dann auch aussehen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    meins auch!!
    kann mir aber im moment keine pinsel leisten.
    hab ihr das eigentlich auch, das der E/S mit dem pinsel blasser wird als mit dem schwämmchen?
    lg
    julia

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    naja, ich hab nochmal geguckt, er ist nur so groß wie ein Einpfennigstück... das ist genau die Größe der Fläche, auf die man draufguckt bzw. mit der man aufträgt, hab's gerade ausprobiert :-) kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, das Teil. Die anderen Pinsel sind ja doch alle irgendwie recht klein, da komm ich nicht so mit klar. @Julia Ja, der Lidschatten wirkt ein bißchen weniger farbintensiv, ist mir auch schon aufgefallen. Da ich mit anderen Pinseln oder Applikatoren aber immer eher zuviel Farbe erwischt habe, kommt mir das ganz gelegen. Jedenfalls, er ist sein Geld wert.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. @rowlf
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 22:06:00
  2. @Rowlf
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 17:11:00
  3. @ rowlf
    Von Erbse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 16:14:00
  4. @rowlf
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:57:00
  5. @rowlf
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •