Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachtcreme als Tagescreme???

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard Nachtcreme als Tagescreme???

    Anzeige
    hallöchen, ich habe in der letzten elle gelesen, daß empfohlen wird im winter die nachtcreme am tag zu benützen. ???? stimmt das?? macht das schon wer?? ist das nicht viel zu reichhaltig?? es wurde auch gesagt, daß man öle (sofern man keine fette haut hat) unter der tagescreme verwende soll, was ja noch einleuchtet, aber die nachtcreme??
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi sabinemichaela,

    das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Nachtcremes haben ja regenerierende Inhaltsstoffe und Tagescremes schützende. Von daher .... Meine Tagescreme ist übrigens auch reichhaltiger als die Nachtcreme, hat mich anfangs auch etwas gewundert, aber das System funktioniert einwandfrei.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Sabinemichaela!

    Die Nachtcreme auch am Tag zu benutzen ist nichtschädlich, aber eine richtige Tagescreme schützt die Haut besser. Und ÖL würde ich mir nie tagsüber in Gesicht schmieren! Ich möchte nämlich kein Speckschwarten-Glänzen vorführen!
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi!

    Meine Mutter hat schon öfter Nachtcremes als Tagespflege benutzt, weil sie mit ihrer trockenen Haut dann besser zurecht kam. Geschadet hat es m.E. nichts; sie hat jedenfalls für ihr Alter nicht so besonders viele Falten.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi,

    ich würde mich da ebenfalls anschließen, ich glaube nicht, daß es schädlich ist, eine Nachtcreme am Tag anzuwenden. Hab ich auch schon gemacht, bei meiner ersten und einzigen LP Creme, denn die war so klasse, die habe ich rund um die Uhr getragen, und konnte nur eine nachhaltige Verbesserung meiner ansonsten unreinen Haut feststellen. Was will man mehr?

    Grundsätzlich denke ich muß man eher darauf gucken, wie die Haut reagiert und wenn es ihr gut tut, kann doch nichts schlechtes dran sein, oder?

    Hoffe auf wissenschaftliche Unterstützung

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Also da würde ich mich der Meinung der anderen anschliessen. Ich glaube, wenn die Haut sehr trocken ist und es braucht, kann es nicht verkehrt sein eine N-Creme am Tage zu benutzen.Eine Kosmetikerin hat mir erzählt, dass es nicht geht, weil in der Nachtcreme kein Schutzfaktor vorhanden ist
    Das ist ja auch klar. Aber wenn man z.B. ein Make up mit einem Lichtschutzfaktor benutzt, dann glaube ich ist es OK.

    Ausserdem habe ich mir sagen lassen,dass man (vor allem im Winter ) ein Make up tragen sollte, weil es die Haut vor Umweleinflüssen besonders gut schützen soll
    Viele Liebe Grüsse

    Beate

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ichhabe eine fettige Haut und trage im Winter morgens oft meien Nachtpflege auf, die ist etwas reichhaltiger, denn meine Tagespflege hat ja kein Fett, da kann es schnell zu Kälteschäden in der Haut kommen. Also ein bisschen Fett braucht meine haut dann auch. Und ich komme prima damit zurecht.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Sabine,

    wenn es friert kann eine Creme, die hauptsächlich Feuchtigkeit
    enthält, auf der Haut zu Erfrierungen führen. Deshalb ist es
    gut, wenn eine Creme mehr Fett enthält. Natürlich nur wenn man
    sich draußen aufhält.

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Sicher, im Winter wenn`s eisig ist, nehm ich auch die Nachtcreme für Tags, sonst ist meine Haut nach einer Stunde Knochentrocken.Die Inhaltsstoffe sind ja insofern die gleichen, nur das die Nachtcreme reichhaltiger ist.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab im Winter auch schon öfters meine Nachtcreme tagsüber benutzt.
    Es kommt halt auf die Inhaltsstoffe an.
    Bei Produkten mit Retinol und Fruchtsäuren ohne LSF wäre ich doch eher vorsichtig.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Biete: BB Pflege, Tagescreme und Nachtcreme
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 13:12:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 15:06:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  4. Tagescreme-Nachtcreme?!?
    Von Matata im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 20:43:47
  5. Sisley - Biete Nachtcreme - Suche Tagescreme
    Von Safran im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 21:34:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •