Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: aufgedunsen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard aufgedunsen

    Anzeige
    Hi

    Bitte helft mir, ich habe von meiner hautärztin eine pickelcreme bekommen, sie meinte man sollte sie nur jeden 2ten tag anwenden und dann nur äußerst sparsam! in extremeren fällen eben täglich.
    die creme wurde in der apotheke extra angemischt

    ich habe sie nun 2 tage hintereinander verwendet und als ich heute morgen aufstand sah ich fürcherlich aus, ich habe sie großflächiger sozusagen als vorbeugung aufgetragen nun tut es weh wie bei einem sonnenbrand und sieht auch so aus, ganz rot und dort wo die creme war hebt es sich regelrecht empor gegenüber der normalen haut, ich bin komplett aufgedunsen und rot, das sieht echt fürchterlich aus!! es tut auch etwas weh!

    morgen bin ich zu einer party eingeladen deshalb bräuchte ich dringend eure hilfe! ich habe mir sofort das gesicht gewaschen und eine heilcreme aufgetragen! war das richtig so? bitte helft mir!!

    tinchen

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Tinchen,

    wahrscheinlich hast Du Deiner Haut einfach eine Überdosis verabreicht oder aber Du bist auf einen Inhaltsstoff allergisch.
    Aam besten Du gehst gleich mal mit der Creme zur Apotheke bzw. gleich zu Deiner Ärztin, die kann Dir auf alle Fälle ein "Gegenmittel" bzw. einige Tips geben.
    Da ich nicht genau weiß, inwiefern die Creme Deiner Haut geschadet hat, kann ich Dir auch nur schwer Tips geben. Ich nehme, wenn meine Haut etwas gereizt ist, die Antistreß-Maske von Phyris, die hilft immer wunderbar. Vielleicht hilft's auch, wenn Du Dein Gesicht kühlst?
    Probier aber lieber nicht soviel aus, sonst reizt Du die Haut noch mehr.

    Ich drück Dir die Daumen, daß bis zur Party alles wieder ok ist! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo, Tinchen,
    das ist ja ein schönes Malheur... Ich vermute mal, ausgehend von den Anweisungen deiner Hautärztin, das die Creme eher "scharfer" Natur ist auf der Basis von Benzoylperoxid (vielleicht schaust du mal auf die Inhaltsstoffangabe) und du deine Haut mit einer großflächigen Applikation gereizt und überfordert hast. Aber eine Allergie ist natürlich auch nicht auszuschließen.

    Bevor wir dir hier mit falschen Tipps, die die Haut nur noch mehr irritieren, das Leben schwer machen, hilft wirklich nur eins - ab zur Dermatologin. Sie kann am ehesten raten, wie die Haut sich wieder beruhigt!

    Und auch von mir - viel Spaß bei der Party, lass dir dadurch nicht die Freude verderben!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo,

    wenn ich von so einem Fall höre, dann fühle ich mich immer in meiner Behauptung bestätigt, das ein Arztbesuch in der Regel nichts bringt sondern alles nur noch schlimmer macht! Egal ob Hautarzt oder sonst was! Diesen ganzen Pharma-Mist würde ich mir nie auf die Haut schmieren oder einnehmen! Ich behandel meine leicht unreine Haut dann lieber mir Produkten aus der Parfümerie!Denn:Ärtze verschreiben immer irgendwas, auch wenn man gar nix hat (und das ist meißtens etwas, was absolut nicht hilft, im Gegenteil)! Meine persönliche Erfahrung und Meinung!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,
    jetzt muß ich mich doch mal als Medizinstudentin einmischen.
    Medizin ist nicht gleich schlecht, man muß sie aber richtig anwenden, denn sonst kann es nicht richtig wirken und schadet vielleicht sogar.
    Tinchen hat es wohl besonders gut gemeint und gleich etwas mehr Creme als "Vorbeugung" verwendet. Da kann es dann schon mal sein, daß die Haut verrückt spielt.
    Ich kann Dir auch nur den Tip geben, daß Du Deine Dermatologin aufsuchst und Dich dann beraten läßt.
    Gute Besserung!!!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hi

    danke für eure schnelle hilfe!!!
    Es stimmt wahrscheinlich, ich habe es wahrscheinlich wirklich zu gut gemeint, aber jetzt ist die einsicht wohl zu spät!
    ich habe kurz meine ärztin angerufen, sie meinte das wäre ok so, es wäre gut wenn sich die haut so erneuert! aber ich glaube bei mir ist das schon zu viel des guten! naja ich werde in zukunft etwas vorsichtiger mit der creme sein!!!! und jetzt die haut mal ne weile in ruhe lassen!

    jedenfalls vielen dank für euer bemühen!!!

    bye

    tinchen

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo Tinchen,
    viel Spaß auf der Party!!!!!!


Ähnliche Themen

  1. aufgedunsen
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 20:30:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •