Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie habt ihr EUREN Duft gefunden?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    127

    Standard Wie habt ihr EUREN Duft gefunden?

    Anzeige
    Hallo!
    Wie habt ihr denn euer Lieblingsparfum gefunden? Seid ihr durch die Parfumerie gelaufen und habt alle Parfums ausprobiert ? Ich such nämlich eins.
    Wurde das schonmal gefragt? Ich weiß es nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Skyler,

    in der Parfümerie die Nase in alle Parfumflakons zu halten ist zwar verführerisch, aber nicht sehr zielführend. Spätestens nach dem vierten oder fünften Duft kannst du sie nämlich nicht mehr so richtig unterscheiden.
    Am besten überlegst du dir zuerst, in welche Richtung der Duft gehen sollte, oder wählst als Richtungsangabe einen Duft, den du schon kennst und den du gerne magst. Dann kannst du dir hier im Board oder von der Parfümerieverkäuferin Vorschläge unterbreiten lassen, die in die gewünschte Duftrichtung gehen.
    Am besten ist es wenn sie dir in der Parfümerie dann Probefläschen anbieten, die du zu Hause in Ruhe testen kannst. Falls die Parfümerietante nur mit der großen Testflasche winkt, entscheide ich mich immer für 2 Düfte, die ich antesten möchte, und lasse sie mir auf meine Handgelenke sprühen (natürlich nur einen Duft pro Handgelenk). Dann schnuppere ich in den nächsten Stunden immer wieder mal an meinen Handgelenken (macht in der Öffentlichkeit schon mal einen recht merkwürdigen Eindruck) und schau mal, wie die Düftchen sich so entwickeln. Falls mir einer (oder auch beide) Düfte wirklich gefallen, gehe ich bei nächster Gelegneheit wieder in die Parfümerie und erwerbe die Schätze käuflich. Falls nicht, gehe ich auch wieder in die Parfümerie und fange von vorne an.

    Einen Duft auf einem Papierteststreifen oder auch an einer Freundin anzuschnuppern hift bestenfalls als Ersteindruck. Diese Erfahrung habe ich schon mehrfach teuer bezahlt, bis ich gemerkt habe, daß der Duft nur mit mir zusammen das Gesamtkunstwerk ergibt.

    Viel Freude beim Schnuppern wünscht dir
    maulwurf

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi,

    bisher immer durch das Bueatyboard. Es gab und gibt von Zeit zu Zeit Raves über bestimmte Parfum, dann weiß ich dass ich mich darauf verlassen kann.

    Z.B mit dem Hypnotic Poison war das so, ich hab hier davon gehört und es dann bei Ebay blind ersteigert und es ist bis heute einer meiner absoluten Favorits!

    Dann weiß ich, dass ich bei den seltenen Düften CSP / Etro, die hier auch öfter erwähnt werden in Duftbeschreibungen, auch nix falsch machen kann.

    Ansonsten les ich gerne die Duftbeschreibungen sei es bei Beauty and More oder in Zeitschriften. Oder von der Firma selbst und wenn da so Keyworte wie Schoko, Vanille, Johannisbeere vorkommen, dann weiß ich, dass ich daran mal schnupper muss!

    Das waren bisher immer Treffer!

    Ach und einer meiner Lieblinge "Angel" hab ich mal bei einer Bekannten getestet und seitdem bin ich ihm verfallen

    Viele Grüße,
    Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    achso teilweise sind so Blindtests in der Parfümerie auch wahre Fundgruben, wenn neue Düfte rauskommen.

    Oder diese Teststreifen in der Zeitschrift, haben auch viiel Potential

    hdh Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Durch Wuxis Probensammlung:

    Heliotrope/Etro

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Sputti, *wink*

    ich auch ich auch

    Übrigens bin ich Deinem Tipp bei meinem örtlichen Dealer gefolgt und hab die Plamolive Duschcreme Milch und Honig getestet und Du hast Recht.

    Passt perfekt zum Heliotrope

    DANKE, heut hast Du mir schon mal geholfen das wird noch zu einem Helfersyndrom

    Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ich kann Dir nur raten, einen Duft den Du irgendwo mal erschnuppert hast auf jeden Fall auch an Dir selbst auszuprobieren. Aufs Handgelenk sprühen und immer wieder mal dran schnuppern.

    Ich selbst finde nämlich den Duft "Eternity" von CK an andren Frauen extrem wohlriechend
    Aber an mir selbst find ich ihn irgendwie zu intensiv, zu "stark", weiß nicht wie ich sagen soll

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    127
    Danke für eure Tipps. Habt mir echt geholfen. Ich teste immer 10 hintereinander. Kein Wunder das ich da den Durchblick verlier
    Aber ihr habt Glück, dass ihr von den Beschreibungen her ungefähr wissen könnt, wie das Parfum riecht.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit eine ganz besondere Art gefunden, Parfüm zu kaufen.

    Und zwar verlasse ich mich fast blind(bis auf angespitze Bleistift Düfte, die hab ich selber gesucht), auf das Urteil unser aller


    HOPI!!!!!!!

    Denn wenn sie einen Duft vorschlägt, und ich daraufhin testen gehe, gefällt er mir eigentlich immer.



    Also, ein großes Lob an Hopi.


    LG betzy

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Skyler,

    bisher bin ich immer in den Mittagspausen in die nächste Drogerie gelaufen und habe blindlings max. 3 Düfte probiert und den Nachmittag über wirken lassen. Hatten die drei keinen Erfolg bei mir, bin ich in der nächsten Pause wieder hin...

    Zwischendurch habe ich auch Pröbchen getestet.

    Seit dem BB gehe mache ich es zwar immer noch so, doch teste ich jetzt bevorzugt die hier empfohlenen Düfte.

    Da ich jedoch ein echter Riech-Snob bin, hat bei mir erst ein Duft aus dem BB Erfolg gehabt...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Signature-Duft - wie habt ihr ihn gefunden?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 13:04:16
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 03:22:28
  3. Wie habt ihr das Beautyboard gefunden?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 21:53:45
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Wo und wie habt Ihr Euren Traummann kennengelernt?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •