Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Prüde?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Prüde?

    Anzeige
    Hätte mal gerne Eure Meinung zu folgendem Thema:

    Bei mir im Fitneßstudio gibt es eine getrennte Männer- und Frauendusche und dann den gemischten Wellnessbereich. In dem befinden sich das gemischte Dampfbad und die gemischte Sauna und auch die Damen-Sauna. Duschen gibt's auch noch zum kalt Abduschen nach der Sauna, aber dafür kann man auch in die getrennten Männer- und Frauenduschen. Nur, mir wäre das viel zu affig, nach der Sauna nicht gleich da zu duschen, sondern in die separate Frauendusche zu gehen.

    Jetzt waren aber vorgestern zwei Mädels da, die sich aufgeregt haben, daß die Damen-Sauna im gemischten Bereich ist. Dabei hatten sie eh Handtücher um und mußten nur mit Handtuch umwickelt durch den gemischten Bereich!

    Ich habe mit so was echt überhaupt kein Problem und dusche auch schon mal bei Handballturnieren mit Männern zusammen (da gibt es halt oft nur eine Dusche). Ich kenne aber auch einige, die das nie machen würden und sich schämen.

    Wie handhabt Ihr das und könnt Ihr so ein Verhalten verstehen? Ich muß ja ehrlich sagen, daß ich da etwas verständnislos reagiere.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Piper,

    also, bei uns im Fitness-Studio ist das so, es gibt eine Frauensauna und eine Frauendusche sowie eine gemischte Sauna und eine gemischte Dusche. Die gemischte Sauna ist viel größer als die Damensauna. In der Damensauna sitzen die Damen wie die Heringe, manchmal ist die so voll, dass sie sogar stehen müssen. Ich geh immer in den gemischten Bereich, ich hab damit null Probleme. Außerdem wird im gemischten Bereich auch weniger gelästert, als im "Frauenbereich".

    LG
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Also, nennt mich prüde, aber ich geh noch nicht einmal in eine reine Damensauna...und mir würde im Traum nicht einfallen, bei uns im Sportverein mit den Männern zusammen zu duschen!!! Obwohl ich da ein paar männliche Spezis kenne, die sich wahrscheinlich nichts sehnlicher wünschen würden...

    Nee, da schäme ich mich zu sehr Und ich möchte auch nicht, daß mich jeder nackt sieht, für mich ist das schon was besonderes...

    LG
    Amy

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    ich seh das genauso wie amy

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Ich schließe mich Piper und Karin an ...

    Ich sehe das so wie Piper und Karin: ich habe kein Problem, zur Not auch mal mit Männern zu duschen (kenne das ebenfalls vom Handball) oder in eine gemischte Sauna zu gehen ...
    Was für mich aber absolut nicht in Frage kommen würde, ist FKK!

    @Amy: in was für einem Sportverein bist Du denn? Gehst Du dann dort auch nicht mit anderen Frauen duschen bzw. ziehst Dich um?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Flake,

    ich spiele Badminton...und doch, ich dusch dort mit den anderen Frauen. Es ist jetzt aber auch nicht so, daß ich da nur mit nem Handtuch bekleidet herumschleiche und versuche, mich unsichtbar zu machen - ganz so schlimm, ist es nun auch nicht

    Sagen wir es so: Es ist nicht gerade meine Passion, mich vor anderen nackig zu machen und fröhlich irgendwo mit anderen nackten Menschen in einem Raum oder auf einem Platz zu hocken und mich der Körperhygiene hinzugeben

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Nee, also ich steh da auch nicht so drauf.
    Ich möchte nicht, dass jeder so sieht, wo ich rasiert, tatöwiert oder ähnliches bin....
    In der Sauna (vor ungefähr 100 Jahren) kam mal ein alter, ekeliger Sack zu mit und meinte, ich hätte ja so geile Brüste...Ob wir nicht...

    Ich habe kein Prpblem damit, mich umzuziehen wenn andere dabei sind (Sport) oder mich am See mit Freunden aus dem Badeanzug zu quälen...
    Aber ansonsten, nöö.

    Auf der einer Klassenfahrt hat sich ein Mädel im Zimmer am Waschbecken sorgfältig den Intimbereich gewaschen...
    Fand ich sehr absonderlich

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na ja, ich sage ja nicht, daß ich das unbedingt haben muß, aber wenn es nicht anders geht, macht es mir auch nichts aus!

    Ich fand es eben nur ein bißchen komisch, sich vor Männern zu schämen, selbst wenn man noch in ein Handtuch eingewickelt ist!

    @Brauny: Das mit dem Intimbereich ist eh so was! Eine aus meiner Handballmannschaft rasiert sich nach dem Training oft im Intimbereich! Also da hört's bei mir auch auf!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich bin dann auch prüde ,
    ich gehe nicht in eine gemischte Sauna und für Geld dabei würde ich nicht mit Männern ( meinem ausgenommen )duschen.

    Außer meinem jeweiligen Partner sieht mich Keiner nackt

    Viele Grüße, das Prüdchen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Piper,

    hm, ich halte mich eigentlich für nicht prüde. Allerdings gibt es bei mir ganz klare Grenzen: keine Sauna, Duschen, etc. mit Kollegen oder gar Kunden. Never! Ich meine, ich würde nicht rausrennen wenn ich zufällig in der Sauna einen Kollegen oder Kunden treffe... aber wenn ich es vermeiden kann, vermeide ich es.
    UND es kommt immer ein wenig aufs Publikum an. Wenn es die letzten Proleten sind die einfach nur stieren oder man Gespräche belauschen kann, wer einen tollen oder fetten Arsch hat und wer wo rasiert ist... da würde ich auch einen Riesenbogen machen. Muß ich nicht haben.
    Viele Grüße
    Ella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •