Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Mein Hamster ist gestorben

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    SCHEIßE!

    Arme Anita!
    Ich wünsch dir alles Liebe und dass du gut damit fertig wirst!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Anita!

    Achjeh, dann hat's der Kleine also nicht geschafft
    Das tut mir wirklich Leid!
    Mit meinen Rattis kenne ich das natürlich, die sind ja auch nicht sehr robust und langlebig. Ich habe schon zwei Generationen draußen in meinem großen Blumentopf

    Falls es Ernst wird mit der Zweitratte, und du noch irgendwelche Fragen hast (Zweitkäfig, Integration etc.) - ich bin hier

    Liebe Grüße und ein Trostknuddler
    Silke

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    95
    Es tut mir ja so Leid, dass Dein Hamster gestorben ist. Ich weiss ja wie es ist , wenn man sein geliebtes Tierchen verliert

    Als mein Wellensittich gestorben ist, habe ich auch tagelang geheult. Es gibt manche Leute, die nicht so eine enge Beziehung zu seinem Tierchen haben( vor allem wenn es ein Kleintierchen ist). Aber Du hast Dich wahrscheinlich viel mit Deinem Hamster beschäftigt.
    ER hatte bestimmt ein schönes Leben bei Dir . Und das ist das Wichtigste.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du damit klar kommst.
    Viele Liebe Grüsse

    Beate

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Scheint so, als hätten hier auch viele so kleine Tierchen bei sich zu Hause!
    Tja, ich schlaf leider immer noch schlecht und bin oft noch sehr sentimental und traurig ... aber ich versuch, mir vorzustellen, dass es ihm jetzt besser geht.
    Vor allem schlimm wars, weil das der erste Hamster war, den ich selbst ausgesucht habe, sonst hat sie meist meine Schwester ausgesucht ...
    Und ich hab mich auch am meisten um ihn gekümmert ... ihn immer rausgeholt und Auslauf gegeben und ihn lieb gehabt und gekrault und so ...
    Wenn er es überlebt hätte und bis heute aber nicht selbst gefressen hätte, dann hätte ich ihn leider auch einschläfern lassen müssen ... das ist auch ein schlimmer Gedanke - mit einem lebendigen Tier zum TA hingehen und genau wissen, dass er nachher tot ist ...
    Mein Freund und Freundinnen von mir haben mich auch getröstet und mein Freund meinte, ob der Hamster nicht doch bereits älter war ... naja, ich weiß es nicht ... er war schon einer der größten damals im Käfig ... also mit Sicherheit kann ich es nicht sagen ... ich würde es mir wünschen, wenn er irgendwie doch schon älter gewesen wäre, dann hätte er wenigstens doch ein halbwegs langes Leben gehabt ... aber so ich er einer der Hamster, der am frühsten gestorben ist ... nur mein erster hat kürzer gelebt, der wurde nur ein halbes Jahr alt, weil er anscheinend einen angeborenen Herzfehler oder Lungenfehler oder so hatte.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass unser bisheriger Tierarzt vielleicht doch nicht so gut ist und das nächste Mal werden wir sicher wieder woanders hingehen, wo sie uns vielleicht gleich Futter zum Aufpäppeln geben ...
    Gestern hab ich bei uns in der Tierhandlung unten wieder so süße Goldhamsterbabies gesehen ... ich hätt so gern eins mitgenommen, die waren so süß, leider geht das nicht ...
    Daher versuch ich derzeit einen Plan auszuarbeiten, für die Ratte einen großen Käfig zu basteln und ihr eine Kameradin zu kaufen ... wie immer - mein Vater steht noch im Wege - aber bei der letzten Diskussion meinte er ja, ihm wären 2 Ratten in einem Käfig lieber, als eine Ratte in dem einen und einen Hamster im anderen Käfig - darauf nagel ich ihn fest und will mir nun eine zweite Ratte anschaffen ... nachdem die erste ja eigentlich wieder die Ratte meiner Schwester ist ...
    @Silke
    hab eh bereits zurückgeschrieben und danke für die PM!
    mfg
    Anita

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anita, Du Arme das tut mir aber leid, das es der kleine Kerl nicht
    geschafft hat.

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  6. #16
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hallo Anita!


    Tut mir sehr leid, dass Dein Hamster gestorben ist.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig Du jetzt bist.

    Es ist sehr schwer zu sehen, dass alles seinen gewohnten Gang geht und die Welt nicht stehengeblieben ist.

    Schäm Dich nicht für Deine Trauer, ich weine noch heute manchmal um meine Katze, die vor fast 2 Jahren gestorben ist.

    Alles Gute für Dich!


    LG Ulli

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    69
    Hallo Anita!

    Tut mir leid das dein Hamsterchen es nicht geschaft hat und gestorben ist.
    Und wie die anderen Beauties schon geschrieben haben, trauer ruhig.

    Als mein Meerschweinchen gestorben ist hab ich auch ein paar Wochen gebraucht um das zu verarbeiten.
    Wir haben ihn im Garten begraben und auf das Grab eine Rose gepflanzt.

    *ganzfestinarmnehmzumtrösten*

    Nadine

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Anita

    Das tut mir total leid für Dich!!!
    Ich war auch immer ganz verstört und fertig, wenn eines unserer Tiere gestorben ist.
    Eigentlich habe ich bei meinem Kaninchen als Kind mehr geweint als bei meinem Urgrossvater

    Lass den Tränen freien Lauf und fühl Dich gedrückt!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anita!

    Das tut mir wirklich sehr leid.

    Ein Hamster ist ja soetwas süßes.

    Meiner ist auch am 3.10 verstorben. Ich konnte lange Zeit überhaupt nicht davon sprechen, weil ich immernoch sehr, sehr traurig bin.
    Wir haben ihn auf dem Friedhof begraben, er liegt jetzt in unserem Familiengrab.

    Ich tröste mich jetzt damit, das er soweit ein schönes Leben hatte und nicht als Schlangenfutter enden mußte.

    Du hast doch alles versucht, mach Dir keine Vorwürfe und lass den Tränen freien Lauf, das habe ich auch gemacht. Es hilft.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    @Brauny
    stimmt, ich hab auch zumindest zu Beginn nicht so viel geweint, wie mein Großvater gestorben ist, als wie zB meine erste Maus gestorben ist ...
    Ich glaube aber, dass ich damals von der Todesnachricht zu geschockt war, als dass ich Trauer empfunden hätte ... ich hab das damals glaub ich nicht richtig wahrhaben wollen ...

    @Christine MC
    Es tut mir auch leid für deinen Hamster - aber ich denke auch er ist jetzt im Hamsterhimmel, wo es ihm gut geht und er mit meinem Hamster spielt ...
    Ich find auch Hamster ur süß ... tja, deshalb ist es mir umso schwerer gefallen, nicht einen süßen Goldhamster aus unserer Tierhandlung mitzunehmen ...
    Aber ich arbeite ja noch daran, meiner Ratte ein besseres Leben zu ermöglichen, indem ich ihr ne zweite dazunehm ... und ich hätte nun auch schon Aussicht auf ein Husky Rattenweibchen, dass so alt wäre, wie meine Ratte ist ...
    Ich hoffe, dass jetzt wenigstens das klappt und mein Vater mir nicht wieder eine zweite Ratte verwehrt ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Hamster...
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 18:44:03
  2. Ich bin ein kleiner Hamster...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 19:39:22
  3. Ich bin ein Hamster
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 15:05:10
  4. Hamster
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 13:52:33
  5. Mein Hamster...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 08:13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •