Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mein Hamster ist gestorben

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Mein Hamster ist gestorben

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Vor einiger Zeit habe ich ja das Topic "Das ist gar nicht gut " eröffnet, wo mir auch viele wieder Mut gemacht haben ...
    Mein Hamster hatte zum Schluß Durchfall und war abgemagert und dehydriert ... die Ärztin hatte mir gestern noch Nahrung zum Aufpäppeln mitgegeben und ihm ne Infusion gegeben ...
    leider dürfte mein Hamster bereits so schwach gewesen sein, dass er nicht mehr das regelmäßige Füttern verkraftet hatte ... er ist gestern um 22:22 friedlich eingeschlafen ...
    Ich bin derzeit total traurig und heul nur noch und schlecht ist mir auch schon ... irgendwie kommt mir vor, als würden andere leichter über den Tod von Tieren hinwegkommen, als ich das tu ... meine Schwester und meine Mutter waren kurz traurig, heute geht wieder alles seinen gewohnten Lauf ... mein Vater war nicht mal traurig ... und ich heul und heul und heul ...
    ich dachte schon, dass es mir heute vielleicht besser gehen würde, aber leider ist dem nicht so ... alles, was ich sehe erinnert mich in irgendeiner Weise an meinen Hamster ...
    Daweil muss ich in einer Stunde wieder weggehen zur Uni und dort so tun, als wär nichts gewesen ...
    Derzeit kann ich irgendwie an nichts andere denken, als dass mein Hamster jetzt nicht mehr da ist und eigentlich zu früh gestorben ist!!! (er war erst 1 1/4 Jahre alt)
    Soviel zur Ergänzung des vorangehenden Topics!
    mfg
    eine sehr, sehr traurige
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Anita,

    das tut mir sehr leid, dass Dein Hamster gestorben ist . Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft, dass der Schmerz schnell vorbeigeht.

    Ist halt immer ganz unterschiedlich wie Menschen auf den Tod eines Tieres reagieren. Du hattest wahrscheinlich einen besonderen Bezug zu Deinem kleinen Hamster. Wenn ich mir vorstelle, dass eins von meinen Meerschweinchen oder Kaninchen stirbt wird mir auch ganz anders und ich würde sicher auch wochenlang ganz traurig sein.

    Fühl Dich ganz doll gedrückt.

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Anita,

    auch wenn ich Dir den Schmerz da jetzt wohl nicht abnehmen kann - fühl Dich von mir ganz fest gedrückt

    Und guck mal, Dein Hamsterchen hat vielleicht nur etwas über ein Jahr gehabt, aber dafür hatte er bestimmt ein schönes & und liebevolles Leben bei Dir und das ist doch das einzige, was zählt...

    LG
    Amy

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Anita,
    das tut mir so Leid, fühl Dich ganz fest umarmt von mir!!!
    Aber wie Amy schon gesagt hat: Er hatte bestimmt ein schönes Leben bei dir, und sein Tod ist nicht deine Schuld, und du hast ihn sicher so gut gepflegt, wie du konntest!!

    Liebe Grüße
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Es ist immer ganz schlimm, wenn ein Tier, das man liebt, stirbt.
    Auch wenn man sich sagt, ok, er war alt, er ist friedlich eingeschlafen, es tut einfach furchtbar weh. Wir hatten nur 3 Monate unseren Hamster, und den Schmerz mit Tieren finde ich fast unerträglich. Ich hänge einfach so sehr an ihnen. Ich weiß auch, dass es der Lauf der Dinge ist, aber ich musste es schon so oft mitmachen, es ist immer wieder genauso schlimm.
    Ich hab dieses Jahr zwei meiner Meeries durch Fehlgeburten verloren, und hab Rotz und Wasser geheult. Aber man darf die Trauer um ein Tierchen auch zulassen, und es ist o.k. wenn es einen runterzieht. Ich brauch wirklich immer Zeit, das zu verarbeiten.
    Nur solltest du aus Angst, es könnte dir mit einem "neuen" Tier wieder passieren, das du so trauerst, nicht zulassen, das du dir keines mehr heimtust. Auch wenn sie oft nur kurz bei uns sind, ist es doch besser, einem Tierchen das ansonsten einen miesen Platz oder ein Leben in der Zoohandlung hätte, einen guten Platz zu geben. Ich hab mir immer wieder gesagt, nein, keines mehr, aber zum Leben gehört halt auch der Tod.
    Und ich biete meinen "Tierschutzverein"-Kindern, die ich immer in erbärmlichen Zuständen bekommen habe, lieber ein weiteres gutes Zuhause. Das wird auch mit meinem Katzen so werden, die ich hoffentlich noch lange, lange haben darf, so fern es mir und den Beiden gegönnt sein mag.

    lg
    sputti

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Anita,

    das tut mir sehr sehr leid für Dich und das kann man auch gar nicht weniger schlimm reden, als es ist.
    Und ich finde es absolut normal zu trauern, man sollte eine gemeinsame Zeit - egal mit welchem Lebewesen - niemals unterbewerten, also nimm' Dir Deine Zeit und lass den Tränen freien Lauf.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Anita,

    das tut mir sehr leid für Dich. Laß Dich mal ganz fest drücken. Er hatte doch ein schönes Leben, und denk daran, er ist ganz friedlich eingeschlafen, schöner kann es doch nicht enden, oder?

    Ich kann mir vorstellen wie traurig Du bist. Aber denk immer daran, wie gut er es bei Dir hatte

    Kopf hoch

    Ganz liebe Grüße

    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hey Anita-Süße!

    *gaaaaaanzfestknuddl*

    Du Arme, ist ganz klar, dass du traurig bist - wäre ja auch schlimm, wenn nicht!

    Wie viele schon vor mir geschrieben haben:

    Dein Hamsterchen hatte ein schönes Leben und ist friedlich eingeschlafen, ohne lange zu leiden.

    Mir half früher (hmmm jetzt auch noch immer der Gedanke an einen "Tierhimmel" wo es ihnen gut geht!
    Vielleich bin ich naiv oder kindisch, aber der Gedanke, dass es meinen Tierchen woanders besser geht als hier, hat mich aufgebaut.

    Trauer ist etwas ganz normales, heul und flenn, solange dir danach ist, das ja ganz normal!
    Hoffe, es geht dir besser, wenn du liest, wieviele Mädels mit dir mittrauern!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Danke für die vielen lieben Posts! Sie haben mich wirklich etwas aufgebaut - ich stelle mir auch immer den Tierhimmel vor und dass er dort bei den anderen Hamstern und Mäusen ist, die ich bereits hatte ... es ist halt nur immer schade, dass diese Tiere so schnell sterben - Mäuse leben ja überhaupt nur ein Jahr! Tja, und nachdem wir jetzt eine Ratte haben, wird das Problem mit Tumoren und so wieder auf uns zukommen - leider hatten wir schon viele Mäuse anhand von Tumoren verloren
    Vorhin haben wir den Hamster gerade beerdigt - ich war noch immer traurig - die auf der Uni hatten Verständnis und haben gemeint, wegen dem Referat setzen wir uns erst am Montag zam ... jetzt muss ich nur noch eine Übung heut überstehen, dann passts ... ich denke, dass ich nach dem ganzen gestrigen Heulen und heut leider auch noch schön langsam wieder auch an was anderes denken kann ... zumal ich nicht die ganze Zeit seinen leblosen Körper sehe, weil wir ihn ja beerdigt haben ...
    @sputti
    stimmt, ich werde immer wieder Tieren ein liebes zu Hause geben ... derzeit ist es eben meine Ratte, die hoffentlich bald eine neue Ratte bekommt, damit sie mit ihr kuscheln und sie lieb haben kann!
    Und später dann möcht ich mir ev. auch Katzen zulegen, wenn ich ne eigene Wohnung hab.
    Deshalb werde ich sicher auch bald eine Ratte aus dem Tierheim, oder eine Notfallsratte holen und versuchen zu meiner zu integrieren!
    Aber danke für eure Anteilnahme!
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Das tut mir sooo leid für Dich!!!

    *deviltröstentu*



    Weiß noch, wie schlimm das damals bei meinem Hamsterchen war. Er hatte Hautkrebst und mußte eingeschläfert werden. Es war besser für ihn, weil sein Leiden somit ein Ende hatte, aber ich habe tagelang nur noch geheult!!!

    GLG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Hamster...
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 18:44:03
  2. Ich bin ein kleiner Hamster...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 19:39:22
  3. Ich bin ein Hamster
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 15:05:10
  4. Hamster
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 13:52:33
  5. Mein Hamster...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 08:13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •