Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie macht ihr das... ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard Wie macht ihr das... ?

    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab jetzt mal eine Frage an euch und ich hoffe,dass die jetzt nicht allzu persönlich und frech ist!

    Ich lese ihr ja ständig, was für tolle Sachen ihr euch kauft (ja ich bin neidisch ). Und da frage ich mich halt, wie ihr das macht !?
    Ich denke ja mal, dass ihr z.B. auch Miete zahlen müsst, jedenfalls die Mehrheit.
    Dann die teure Kosmetik, Klamotten, weggehen etc.

    Bei mir ist es so, dass ich Ende des Monats meistens kaum was übrig habe !
    Wie viel gebt ihr z.B. für Klamotten im Monat aus ?

    Führt ihr ein Haushaltsbuch ?
    VlG
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich verdiene nicht schlecht, aber dafür verdient mein Freund auch eher wenig (er ist Doktorand), also haben wir jetzt nicht so super viel Geld. Aber es reicht trotzdem gut und ich kann mir oft Klamotten und Kosmetik kaufen. Trotzdem bleibt am Ende vom Monat immer noch was übrig. Ansonsten würde ich mich aber auch bei Klamotten und Kosmetik einschränken.

    Ich denke, jeder muß halt schauen, wie er mit seinem Geld zurechtkommt. Und wenn man nicht so viel hat, kann man sich eben auch nicht so viel leisten. Ein Haushaltsbuch sollte man eben dann führen, wenn man nicht weiß, wo das ganze Geld hinkommt und am Ende des Monats dann nichts mehr da ist.

    Aber ich habe mir auch überlegt, jetzt mal ein Haushaltsbuch anzufangen, einfach um mal einen besseren Überblick zu haben.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hallo Piper!
    Danke für Deine Anwort!

    Eben das ist es genau,was ich nicht verstehe, wie kann man Miete zahlen (und alles was eben dazugehört) und sich dann einiges an Klamotten leisten und am Ende bleibt immer noch was übrig!
    Darf ich fragen,was du so monatlich für Klamotten ausgibst?
    VlG
    jenny*

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!!

    Ich verdiene für meine Verhältnisse ziemlich gut. Ich hab ja mein Studium abgebrochen und arbeite jetzt in ner Anwaltskanzlei, ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz verdient man da auch als Anwaltsgehilfin ziemlich gut.

    Ich hab ne mickrige Miete. Ich arbeite in Zürich, wo die Löhne zwar hoch sind, die Lebenserhaltungskosten aber genauso und hier zu leben könnte ich mir NICHT leisten. Deshalb wohn ich ausserhalb, mit einer Kollegin zusammen und wir zahlen für eine frisch renovierte, grosse 4.5-Zi-Whg gerade mal ca. 800€. Also je 400€ und das finde ich nicht wirklich viel.

    Ich habe kein Auto, also geht da nix an Kosten weg. Nach Zahlung von Versicherung, Telefon etc. bleibt mir deshalb eine ganze Menge. Ich leg jeden Monat einen gewissen Betrag zur Seite und mir bleibt immer noch viel.

    Für Klamotten bspw geb ich monatlich - zur Zeit!!! - wohl so um die 200-300€ aus, diesen Monat ist es sogar etwas mehr.
    Dafür geh ich nicht mehr so oft weg, bei Kosmetik schränke ich mich auch eher ein und ich habe keine teuren Hobbies.


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Bei mir ist es total unterschiedlich, was ich monatlich für Klamotten ausgebe. Ist mal mehr, mal weniger, aber ich schätze durchschnittlich 200 €. Und da kommt dann noch das Kosmetikzeug dazu.

    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Jenny*

    Alles in allem habe ich etwa 200 € monatlich zum verprassen derzeit. Kann mir nicht immer soo viel an Kosmetik leisten. Bei mir ist es so, daß ich etwa alle 2 Monate auf einen Schlag ca. 200 € auf den Kopf haue für Kosmetik.

    Habe kein Auto, rauche nicht, und bezahle an Miete inkl. Nebenkosten und Strom/Wasser 354 € monatlich. Bei mir bleibt am Ende des Monats dennoch absolut nichts mehr übrig, obwohl ich nicht schlecht verdiene. Dazu muß man aber sagen, daß ich jeden Monat insgesamt 120 € in meine private Altersvorsorge investiere in Form einer Zusatz-Rentenversicherung und Lebensversicherung, und leider kostet meine Monatskarte für die Bahn auch satte 86,20 €. Klamotten kaufe ich mir höchstens 2-3 mal im Jahr und dann sind es keine Markenklamotten. Weggehen tue ich nicht so viel. Höchstens mal Chinesisch Essen, ins Kino oder halt auf private Feten....

    Beneide z. B. Hopi gnadenlos, die immer sooo viel ausgeben kann für Kosmetik

    LG
    Wendy

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo,

    wie die Mehrheit hier arbeite ich für mein Geld und gönne mir gerne mal etwas Auf teure Sachen muss ich länger sparen, freue mich dann aber sehr. Weihnachten und Geburtstag wünsche ich mir auch oft Kosmetik,

    Ich lese die Beiträge wer nun was gekauft hat sehr gerne und freue mich mit, ist dann fast so, als ob ich sie gekauft hätte
    Gruß,
    Tani

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:21:50
  2. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  3. Was macht Ihr ...
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:27:10
  4. Wie macht ihr das nur???
    Von MAYA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 15:08:00
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •