Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was tun gegen Liebeskummer?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard Was tun gegen Liebeskummer?

    Anzeige
    Ich hab mich seit Monaten darauf einstellen koennen, aber nun ist es wirklich so weit: nach 2 1/2 Jahren hat ER ohne grosse Erklaerungen Schluss gemacht....
    Und so sehr ich mich auch bemuehe, ich komme nicht damit klar, ich kann ihn nicht vergessen....
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich seinetwegen gerade sehr weit weg von zuhause in einer Umgebung bin, die mich sehr an ihn erinnert. Das ist leider auch nicht zu aendern.
    Viel Weggehen, viel Sport machen, neue Leute kennenlernen - nichts bringt etwas, alles macht mir nur klar, dass es mit ihm noch schoener waere....
    Wer hat wirksame Tipps gegen diese entsetzliche Leere und Trauer in mir?

    nane.

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich sag dir gleich, dass wird eine harte Zeit! Heul dich erstmal kräftig aus! Ich habe mich immer verändert, wenn so was in die Brüche ging... Neue Frisur/Farbe, Möbel umgestellt und viele Kleinigkeiten. Du sagst, mit Freunden weggehen bringt nichts... Das darfst du dir auf keinen Fall einreden! Gehe weg, amüsier dich, mach andere Typen auf dich aufmerksam, auch wenn du nicht's von denen willst, gibt das einen gewissen Kick, d.h. mehr Selbsbewusstsein bzw. Bestätigung. Unternehme was! Versuche nicht an ihn zu denken, denn er ist dich nicht wert, wenn er dich einfach stehen lässt! Denk doch mal an die negativen Eigenschaften von ihm!

    Fühl dich ganz doll geknuddelt von mir!

    LG,
    Capri.
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Hallo Capri!

    Das ist es ja gerade, wenn ich mit anderen Maennern flirte, merke ich, dass das nur ein schlechter Ersatz ist.... udn dann geht es mir noch schlechter....
    Bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick, und auch wenn ich weiss, dass er sich gerade wie ein Arschloch verhaelt, ichwill ihn zurueck, ich kann ihn nicht vergessen... Und es macht mich wahnsinnig, dass er noch nicht mal mit mir reden will...

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Was ist denn passiert?!

    Ich weiß, am Anfang erinnert man sich bei jedem Sch... an ihm, aber das vergeht, glaub mir! Du brauchst nur Zeit und Durchhaltevermögen! Hast du eine beste Freundin, die das alles weiß? Wenn ja, bitte sie doch, dass sie dich ablenken soll! So habe ich das immer mit einer Freundin gemacht, wenn einer von uns in so einer Lage war... Oder gehe einkaufen!? Das kann auch helfen... Oder was noch besser wäre: Mach dir einen verdammt knappen Zeitplan, wann du wo sein musst, denn da bist du im Stress, hast gar keine Zeit zum Nachdenken und der positive Nebeneffekt ist, wenn man ihn benötigt, man nimmt ein paar Kilo ab!
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    das ist ja das gerade das Problem, ich bin im Ausland, weit weg von meinem Studienort, er kommt von hier, ich bin deswegen hier..... und viele meiner Freundinnen sind eben auch gerade ein Semester im Ausland, also ist hier niemand Vertrautes, bei dem man sich mal ausheulen kann.... und dabei waere er gerade so nah dran dran wie nie zuvor...... ich weiss nicht, was passiert ist, er hat den Kontakt abgebrochen, weil er meint, es hat keinen Sinn mehr.... ich kann nur sicher ausschliessen, dass er eine andere hat....
    mir gehts so richtig schlecht, udn ich hab echt an gar nichts mehr Spass..... um meinen Kopf ein bisschen vom Nachdenken abzulenken, werde ich jetzt wohl schwimmen gehen

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Also - wenn du wegen diesem "Kerl" extra ins Ausland gezogen bist, kann er dich m. E. nicht einfach mit einer gewissen Unlust-Ausrede abspeisen. Du hast schon Recht auf ein klärendes Gespräch, um selbst auch damit besser klarzukommen, dann grübelst du auch nicht soviel.

    Wenn das nicht geht, musst du du für dich richtig schön symbolisch von ihm Abschied nehmen, z. B. alle Sachen von ihm wegschmeißen....(Brillantringe natürlich aufbewahren....

    Und dann kaufst du dir was ganz tolles,was du dir schon lange gewünscht hast oder machst einen Kurs für was, das du schon lange lernen wolltest.

    Und auch wenn sich der richtige nicht sooo schnell findet:
    Bis man den richtigen findet, kann man mit den falschen viel Spaß haben

    Liebe Grüße
    Billie

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Oje!

    fühl dich erst mal umarmt!

    Ich bin auch seit 2 Monaten mit meinem Freund auseinander. Wir waren 1 Jahr zusammen und er hat mich betrogen...er kam mit Knutschfleck an und angeblich war der Alkohol schuld...jaja, der BÖSE Alkohol

    Aber jetzt gehts mir viel besser! Ich hab am anang nur geweint, aber ich hatte viel Unterstützung von meiner Familie und Freunden! Ich hab erst alles weggeräumt was mich an ihn erinnert hat und dann hab ich eine riesige Wut auf ihn bekommen!

    Jetzt tut mir der Arsch nur noch leid! Der soll erst mal wieder eine finden die ihn so gern hat! Vertraut hab ich ihm aber nie! Der hat mich nur belogen. Vor 2 Wochen hab ich sogar erfahren, dass er ab und zu gekifft hat. Das hat er mir gegenüber IMMER geleugnet!

    Die erste Zeit ist sicher schwierig, das ist klar, aber mit Hilfe von deiner Umgebung kommst du irgendwann drüber weg!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Wie lange Liebeskummer?
    Von Time im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 21:53:51
  2. Was tut ihr bei Liebeskummer ?????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:14:32
  3. Liebeskummer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:33:56
  4. Fortsetzung Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 15:05:12
  5. Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:27:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •