Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hypothyreose

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Hypothyreose

    Anzeige
    Hallo,

    jaja, heute habe ich meine endgültigen Laborwerte bekommen+ eine Überweisung zum Endokrinologen.Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.Wir hattens ja schon im Chat drüber.
    Jetzt habe ich erstmal Tabletten bekommen,Berlthyrox.Und am Dienstag muss ich zum Facharzt.na, da bin ich ja gespannt.Der Witz ist ja, das ich mal wieder von selber drauf gekommen bin, weil mir die Symptome, die ich habe, schon sehr merkwürdig vorkamen, und habe zu meinem Doc gesagt, er soll doch mal die T3, T4 und TSH Werte im Blut testen. Und richtig.

    Nunja, jetzt nehme ich erstmal die Tabletten, und warte mal den Dienstag ab.

    Bitte um genauere infos nochmal von Betroffenen.


    LG betzy

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Keiner?????


    *schubs*

    LG betzy

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    welche genauen Infos bräuchtest du denn?
    Ich hab eine leichte U-funktion und nehme einfach nur Jod ein,
    damit mir kein bayerischer Kropf wächst!!

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo sputti, naj, ich wollte eigentlich wissen, wie so der genaue Ablauf bei den folgenden Untersuchungen ist.Ich weiss schon, das eine Sono gemacht wird, aber irgendwo habe ich auch von einer Punktion gelesen*schluck*.

    Nunja, also ich muss eben die oben genannten Tabletten einnehmen, und ich wollte wissen, was da insgesamt noch auf mich zukommt.


    Lg betzy

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Betzy

    ich habe auch eine Unterfunktion und nehme die Euthyrox 75 täglich. Bevor ich die bekommen habe, wurde auch eine Untersuchung gemacht, die war aber nicht so dramatisch. Man nahm Blut ab, ich bekam ein radioaktives (ja das hört sich schlimm an) Mittel gespritzt, mir war kurz unwohl, nach einer halben Stunde wurde wieder Blut entnommen, dann kam ich an die Sono und das wars. Alles halb so schlimm. Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo betzy.
    Da ich mich in letzter Zeit ziemlich viel mit dem Thema Haarausfall beschäftigt habe, bin ich in dem http://www.alopezie.de -Forum gelandet.
    Da wird auch recht häufig über die Schilddrüse gesprochen und da gibt es Leute, die kennen sich besser aus als jeder Arzt. (hajo zum Beispiel hat echt viel Ahnung)

    Darf ich dich fragen, welche Werte genau bei dir nicht okay waren (bei der Blutuntersuchung) ?
    Alle 3 oder nur einer davon?

    Also , falls du Fragen hast,würde ich mich auf jeden Fall an "hajo" wenden - und außerdem gibt es da noch ein Sonderforum für Schilddrüsenfehlfunktionen. Aber die genaue Adresse weiß ich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo fille,

    die beiden T Werte waren recht in Ordnung, nur der TSh Wert liegt bei 7.o1,also zu hoch.

    Ich werde mich in dem Forum mal umsehen, denn Haarausfall habe ich ja auch.


    Dir vielen liebe dank für den Link


    LG betzy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •