Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: HELP! Pflanzenhaarfarben!

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792

    Standard HELP! Pflanzenhaarfarben!

    Anzeige
    Hi

    Ich färbe meine Haare schon seit längerer Zeit mit Pflanzenhaarfarben und muss sagen so glänzende, voluminöse und vor allem gesunde Haare hatte ich noch nie!

    Aber egal welche Farbe ich nehme, die Haare werden immer rotstichig. Klar, jede Farbe basiert auf Henna und das ist nun mal rot aber ich kann rot nicht mehr sehen will nun ein richtig sattes dunkles Aschbraun *stampf*! Das müsste doch möglich sein!?! Auf normale Farbe will ich keinesfalls zurückgreiffen, denn da brechen meine feinen Haare büschelweise ab .

    Also, zusammenfassend kann ich fragen:

    WER KENNT EINE PFLANZENFARBE OHNE ROT?!?

    LG
    Rebecca

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi!

    Habe mal von Wella die EOS-Pflanzenfarbe "Schwarzer Pfeffer" getestet....sie machte ein schönes braun..ohne Rotstich...echt klasse. Aber ich habe meine Meinung geändert und bin von brünett auf schwarz umgestiegen. Ich habe aber noch 2 Packungen EOS, wenn Du möchtest, können wir tauschen !!!
    LG
    Pen

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hmmm... ich kenne EOS gar nicht. Gibt es eine Website auf der ich mir die Farbe anschauen kann?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Pen

    Habe Infos zu EOS gefunden. Sie besteht aus 80% aus pflanzlichen Inhaltsstoffen. Ich möchte am Wochenende mal schauen ob ich eine rein pflanzliche Farbe in Braun finde, obwohl ich mittlerweile denke, dass jede 100% pflanzliche Farbe rotpigmente enthält.

    Danke aber trotzdem für das Angebot. Falls sie Montags immer noch zum Tausch stehen, komm ich vielleicht gerne darauf zurück!

    LG
    Rebecca

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Rebecca,

    welche Farbe nimmst Du denn jetzt? Hast Du schon mal Logona ausprobiert, die haben einige Brauntöne im Angebot. Braun-umbra und Braun-natur dürften die wenigsten Rotanteile haben. Ich selber nehme Henna schwarz und bin auch immer auf der Suche nach wenig Rotstich. Am wenigsten Rotstich haben das Henna schwarz von Basler und vom Drogeriemarkt Müller.

    Zu EOS: Habe mir mal die Inhaltsstoffe auf der Packung angeschaut, die übrigens nicht bei allen Farben gleich sind. Schwarzer Pfeffer ist definitiv keine reine Pflanzenfarbe, sondern enthält einige nicht besonders tolle Farbstoffe.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ich benutze seit einiger Zeit die Pflanzenfarben von culumnatura und bin sehr zufrieden. Ich denke, daß es auch Brauntöne ohne Rot geben müßte. Die Firma kommt aus Ösiland und wird bei Friseuren angeboten, meiner füllt mir auch die exakte Mischung für Zuhause ab, ein Tütchen kostet 10,- Euro.

    Bei www.culumnatura.at

    kann man nachsehen, welche Friseure in Deutschland mit der Firma arbeiten.

    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo Rebecca

    Ich färbe mir meine Haare seit Jahren schon mit IGORA BOTANIC von Schwarzkopf.

    Das Zeug kriegt man bei http://www.friseurdiscount.de/privat/index.html
    --> Suchbegriff IGORA BOTANIC. Die haben wunderschöne Farbnuancen, gerade in braun (ich selber bevorzuge allerdings rot!). Und sie schicken das Zeug ohne Probleme auch in die Schweiz!

    LG Zingaro

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Sabine,

    da ist Dein Friseur aber günstig. Ich hatte auchmal die Culumnatura Farbe, die war aber wesentlich teuerer. Den Farbton den sie mir zusammengemischt haben fand ich auch nicht so toll. War mir 1. zu rotstichig und hat 2. überhaupt nicht gehalten. Und dafür ist sie mir dann echt zu teuer.

    LG
    Lucrezia

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    Hallo Rebecca,
    ich hatte mal von Logona das Umbra-Braun benutzt ( ich habe hellbraune Haare ) und sie wurden ziemlich braun ohne Rotstich, ich fand das nicht so schön und stieg dann wieder auf die anderen Farben um.
    LG Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

Ähnliche Themen

  1. Wer färbt noch mit Pflanzenhaarfarben?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 20:03:07
  2. welches Shampoo bei Pflanzenhaarfarben
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 23:47:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 06:49:08
  4. nochmal Pflanzenhaarfarben
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 13:58:09
  5. pflanzenhaarfarben
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 06:40:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •