Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paris und Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115

    Standard Paris und Kosmetik

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Auch wenn ich hier jetzt keinen neidisch machen möchte... aber ich gehe dieses WE für 2 Monate nach Paris (ich mach ein Praktikum in einer Softwarefirma)! Nur - ich war noch nie da! Kennst sich von Euch vielleicht jemand dort etwas aus, und kann mir ein paar gute Läden empfehlen für Kosmetik oder Mode? Was sollte ich mir dort auf jeden Fall ansehen und was lieber meiden? Wie verhält es sich mit den Preisen? Könnten die Produkte dort (also speziell Kosmetik) teurer sein? Und wo kann man sich auh mal so richtig schön beraten lassen?
    Ich hab gehört, dass jetzt in Düsseldorf ein riesen Studio eröffnet wird, in dem man ausprobieren und sich beraten lassen kann - sowas müsste es doch auch in Paris geben, oder?

    1000 Dank für Eure Hilfe,

    einen wunderschönen Tag noch

    Catrin :-)

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wegen der enorm hohen Luxussteuer in Frankreich sind die meisten Kosmetikprodukte - vor allem Parfüms - teurer als bei uns.

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Paris ist ein teures Pflaster - aber es gibt einiges rund um Beauty und Wellness, das man nicht verpassen sollte:

    Die Les Salons du Palais Royal Shiseido, im Jardin du Palais Royal in der Rue de Valois. Ein Dufttempel, den man einfach mal betreten haben muss!

    Caron in der Avenue Montaigne ist ein weiterer Dufttempel.

    By Terry, die Beauty-Boutique von Ex-Yves Saint Laurent Visagistin Terry de Gunzburg
    in der Passage Vero-Dodat 21. Dort kann man sich seine individuelle Lippenstift- und Puderfarbe zusammenmixen lassen (das kostet allerdings etwas mehr) oder sich aus dem bestehenden Sortiment etwas aussuchen.

    Kosmetik von Shu Uemura, der in Paris einen eigenen Store hat - Blvd. Saint Germain 176.

    Sephora auf dem Champs-Elysees ist ein weiteres Muss.

    Dann gibt es in Paris eine kleine Kette von Läden, die sich Saponifère nennt - dort gibt es alles rund ums Bad, vom Loofah-Handschuh bis zum exklusiven Parfum. Tipp: Die Düfte von Comptoir Sud Pacifique sind natürlich in Frankreich billiger.

    Traditionsreiche Parfumeure wie Annick Goutal, L´Artisan Parfumeur oder L´Occitane, aber auch Guerlain haben in Paris ihre eigenen Läden, auch durchaus einen Besuch wert.

    Noch ein Tipp: In größeren Hotels liegen kleine Touristenheftchen mit "Sehenswerten Attraktionen" aus.
    Da gibt es auch die Rubrik "Beauty".

    Viele Grüße
    Britta



  4. #4
    Guest
    Hallo Catrin,

    ..und wenn du zum Abschluß eines anstrengenden (Shopping)-Tages gut essen willst, kann ich dir das süße, kleine Bistro "Chez Paul" in der Rue Chardonne, Paris 75001, wärmstens empfehlen.
    Das Ambiente ist dort sehr gemütlich, Essen nicht sehr teuer aber sehr lecker!

    Grüsse
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Hei Britta - 1000 Dank für diese ganzen Tips! Hast Du die Erfahrungen selber gesammelt oder gibt es da Führer zu?
    Naja, ich werd mich jedenfalls gut umschauen! :-)

    liebe Grüsse
    Catrin

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Catrin,

    die Shiseido Palais und Shu Uemura kenne ich nicht, leider hat by Terry auch erst vor kurzem aufgemacht, seitdem war ich nicht wieder in Paris, aber in den anderen Läden war ich.. Besonders Saponifère war ein Anschlag auf meine Kreditkarte!

    Ach ja, geh auch mal in den Kaufhäusern bummeln, dort findest du viele nette Beauty-Kleinigkeiten. Ich habe mir z.B. so ganz flauschige Puderquasten für Körperpuder mitgebracht.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:06:02
  2. ccb-Paris Kosmetik
    Von moni2612 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 11:14:42
  3. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:03:12
  4. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:31:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •